- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06014476
Psychische Symptome und Belastung bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- International Vegetative State and Consciousness Science Institute, Hangzhou Normal University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Familienbetreuer ohne neurologische, psychische oder Lernbehinderungsgeschichte.
(2) Familienbetreuer mit dem Bewusstsein und der Fähigkeit, Fragebögen selbstständig auszufüllen.
Ausschlusskriterien:
- Pflegekräfte sind nicht bereit, mitzumachen
- Nicht die dominanten Betreuer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Experimentelle Gruppe
Betreuer von Patienten mit Bewusstseinsstörungen, einschließlich Koma, Unresponsive-Wakefulness-Syndrom (UWS) und Minimally Consciousness State (MCS).
Und Betreuer von Patienten verlassen den minimal bewussten Zustand (EMCS)
|
Versendete Fragebögen an Pflegekräfte und nutzte CRS-R zur Beurteilung von Patienten mit DoC
Andere Namen:
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Kontrollgruppe
Betreuer von Patienten mit anderen Krankheiten
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Versendete Fragebögen an Pflegekräfte und nutzte CRS-R zur Beurteilung von Patienten mit DoC
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Prävalenz von Angstzuständen bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir verwenden das State-Trait Anxiety Inventory Form Y (STAI-Y), um die Prävalenz und den Schweregrad der Angst bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen (DoC) zu beurteilen. STAI war eine Selbstbewertungsskala, die aus 40 Items bestand und in zwei Unterskalen unterteilt war: 1) Die Skala „Zustandsangst“ (S-AI) umfasst die Fragen 1–20, Zustandsangst zeigt das vorübergehende Unangenehme. 2) Die Skala „Trait-Angst“ (T-AI) umfasst die Fragen 21–40. Die Angst vor Merkmalen bezieht sich tendenziell auf das Persönlichkeitsmerkmal. Die kumulativen Score-Werte der Skalen „Zustandsangst“ und „Trait-Angst“ wurden jeweils berechnet. Der minimale bis maximale Wert lag zwischen 20 und 80, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Prävalenz und Schweregrad von Depressionen bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir verwenden das Beck Depression Inventory-II (BDI-II), um die Prävalenz und den Schweregrad von Depressionen für Betreuer von Patienten mit Bewusstseinsstörungen (DoC) zu ermitteln. BDI-Gesamtscore: 0–13 als keine Depression, 14–19 als leichte Depression, 20–28 als mittlere Depression und 29–63 als schwere Depression. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Prävalenz und Schweregrad der Belastung bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir verwenden die Zarit Caregiver Burden Scale (ZBI), um die Prävalenz und den Schweregrad der Belastung für Pflegekräfte von Patienten mit Bewusstseinsstörungen (DoC) zu beurteilen. ZBI-Gesamtscore: 0–20 bedeutet keine Belastung, 21–40 leichte Belastung, 41–60 mäßige Belastung und 61–88 schwere Belastung. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Die Prädiktoren für Angstzustände bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir wählen eine Reihe von Fragebögen aus, um herauszufinden: Welche Merkmale von Patienten und Betreuern waren Prädiktoren für die Angst der Betreuer? Die Fragebögen umfassen sozialdemografische Fragebögen (einschließlich persönlicher Informationen von Patienten und Betreuern, z. B. Alter, Geschlecht, Ätiologie, Diagnose usw., um deren grundlegende Informationen zu erfassen) und das State-Trait Anxiety Inventory Form Y (STAI-Y). Wir verwendeten den T-Test bei unabhängiger Stichprobe, die einfaktorielle ANOVA, den Mann-Whitney-U-Test, den Kruskal-Wallis-Test und die Pearson-Korrelation, um die Korrelation zwischen den Merkmalen von Patienten und Pflegekräften sowie der Angst der Pflegekräfte zu berechnen. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Die Prädiktoren einer Depression bei Betreuern von Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir wählen eine Reihe von Fragebögen aus, um Folgendes herauszufinden: (1) Welche Merkmale von Patienten und Betreuern waren Prädiktoren für Depressionen bei Betreuern? Die Fragebögen umfassen sozialdemografische Fragebögen (einschließlich persönlicher Informationen von Patienten und Betreuern, z. B. Alter, Geschlecht, Ätiologie, Diagnose usw., um deren grundlegende Informationen zu erfassen) und das Beck Depression Inventory-II (BDI-II). Wir verwendeten den T-Test bei unabhängiger Stichprobe, die einfaktorielle ANOVA, den Mann-Whitney-U-Test, den Kruskal-Wallis-Test und die Pearson-Korrelation, um die Korrelation zwischen den Merkmalen von Patienten und Pflegekräften sowie der Depression der Pflegekräfte zu berechnen. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Die Prädiktoren der Belastung bei Pflegekräften von Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir wählen eine Reihe von Fragebögen aus, um Folgendes herauszufinden: (1) Welche Merkmale von Patienten und Pflegekräften waren Prädiktoren für die Belastung der Pflegekräfte? Die Fragebögen umfassen sozialdemografische Fragebögen (einschließlich persönlicher Informationen von Patienten und Pflegekräften, z. B. Alter, Geschlecht, Ätiologie, Diagnose usw., um deren grundlegende Informationen zu erfassen) und die Zarit Caregiver Burden Scale (ZBI). Wir verwendeten den T-Test bei unabhängiger Stichprobe, die einfaktorielle ANOVA, den Mann-Whitney-U-Test, den Kruskal-Wallis-Test und die Pearson-Korrelation, um die Korrelation zwischen den Merkmalen von Patienten und Pflegekräften sowie der Belastung der Pflegekräfte zu berechnen. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Diagnosen von Patienten mit Bewusstseinsstörungen (DoC)
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen
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Die DoC-Patienten wurden innerhalb von 10 Tagen nach der Verteilung des Fragebogens drei- bis fünfmal mit der Coma Recovery Scale-Revised (CRS-R) bewertet, um ihren aktuellen Bewusstseinszustand zu bestimmen.
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Innerhalb von 10 Tagen
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Der Zusammenhang zwischen Patientendiagnosen und der Angst des Pflegepersonals
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir vergleichen Patientendiagnosen (bewertet durch Coma Recovery Scale-Revised (CRS-R)) und die Angst der Pflegekräfte (bewertet durch das State-Trait Anxiety Inventory Form Y (STAI-Y)). Wir haben die einfaktorielle ANOVA verwendet, um den Zusammenhang zwischen Patientendiagnosen und der Angst des Pflegepersonals zu berechnen. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Der Zusammenhang zwischen Patientendiagnosen und Depressionen der Pflegekräfte
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir vergleichen Patientendiagnosen (bewertet durch Coma Recovery Scale-Revised (CRS-R)) und Depressionen von Pflegekräften (bewertet durch das Beck Depression Inventory-II (BDI-II)). Wir haben die einfaktorielle ANOVA verwendet, um den Zusammenhang zwischen Patientendiagnosen und Depressionen der Pflegekräfte zu berechnen. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Der Zusammenhang zwischen Patientendiagnosen und der Belastung des Pflegepersonals
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Tagen
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Wir vergleichen Patientendiagnosen (bewertet anhand der Coma Recovery Scale-Revised (CRS-R)) und Depressionen der Pflegekräfte (bewertet anhand der Zarit Caregiver Burden Scale (ZBI)). Wir haben die einfaktorielle ANOVA verwendet, um den Zusammenhang zwischen Patientendiagnosen und der Belastung des Pflegepersonals zu berechnen. |
Innerhalb von 1 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hao YA Wang, Hangzhou Normal University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hangzhou Normal University
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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