- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06016036
SAL-0951-Tabletten zur Behandlung von Nierenanämie bei chronischer Nierenerkrankung ohne Dialyse
12. August 2024 aktualisiert von: Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie mit SAL-0951-Tabletten zur Behandlung von Nierenanämie bei chronischen Nierenerkrankungen ohne Dialyse
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SAL-0951 bei Patienten mit CKD-Anämie ohne Dialyse, bestehend aus 8 Wochen doppelblinder Behandlungsphase, gefolgt von einer offenen -Label-Behandlungsdauer, insgesamt 27 Wochen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
156
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 519041
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren;
- 40-100 kg Gewicht;
- Der durch die CKD-EPI-Formel berechnete Wert der glomerulären Filtrationsrate beträgt <60 ml/min/1,73 m^2 (Stadium 3, 4 oder 5 der chronischen Nierenerkrankung KDOQI) bei nicht dialysierten Probanden mit bestätigter Anämie einer chronischen Nierenerkrankung;
- Ferritin > 100 g/L und TSAT > 20 %;
- Mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung wurde keine Behandlung mit ESA durchgeführt, und der zentrale Labor-Hämoglobinwert für die letzten beiden Screening-Zeiträume (mindestens 6-Tage-Intervall) betrug >=80 g/L und <=105 g/L sowie die Veränderung von absoluter Wert der beiden Besuche <=10g/L;
- Die Forscher stellten fest, dass während der gesamten Studie keine Dialyse oder alternative Nierentransplantation erforderlich war;
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und lassen Sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Die Blutdruckkontrolle war nach regelmäßiger medikamentöser Therapie über mehr als 4 Wochen vor dem Screening schlecht, SBP > 160 mmHg oder DBP > 100 mmHg während des Screenings;
- Patienten mit schweren Komplikationen des hepatobiliären Systems (AST oder ALT > 2,5 ULN, TBiL > 1,5 ULN);
- Eine akute Nierenschädigung trat 12 Wochen vor dem Screening auf;
- Herzinsuffizienz oder instabile Angina pectoris der NYHA-Klasse III – IV;
- Akuter Myokardinfarkt, transitorischer ischämischer Anfall, Hirninfarkt oder Lungenembolie, tiefe Venenthrombose traten 6 Monate vor der Randomisierung auf;
- Patienten, die wegen einer diabetischen Augenerkrankung, eines diabetischen Makulaödems oder einer altersbedingten Makuladegeneration eine augenärztliche Behandlung benötigen, oder Patienten mit hypertropher Aderhaut oder Retinopathie;
- Bluttransfusion oder Infusion roter Blutkörperchen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Die Probanden erhielten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening proteinanaboles Hormon, Testosteronheptanoat oder Methadon
- Schwerer Hyperparathyreoidismus (iPTH>=500pg/ml);
- Patienten mit HIV-, HCV- oder Treponema pallidum-Antikörper-positiv oder HBsAg-positiv mit HBV-DNA >=1000 U/ml;
- Schwere aktive Infektion (aktive Tuberkulose, Pilzinfektion usw.), systemische Bluterkrankung (myelodysplastisches Syndrom, aplastische Anämie) oder hämolytische Anämie oder hämorrhagische Anämie;
- Eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, Ausnahmen: Tumore, bei denen festgestellt wurde, dass sie geheilt sind oder sich seit 5 Jahren in Remission befinden, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die radikal reseziert wurden, oder Karzinome in situ an beliebiger Stelle;
- Andere chronische entzündliche Erkrankungen als Glomerulonephritis, die die Produktion roter Blutkörperchen beeinträchtigen können, wie etwa systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie usw.;
- Eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Medikamente (z. B. anaphylaktischer Schock) oder Allergie gegen andere HIF-PH-Hemmer;
- Eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten zwei Jahren;
- innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten teilgenommen haben oder die Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder medizinischen Geräten während der Studie geplant haben;
- Vor dem Screening wurden SAL-0951-Produkte oder andere HIF-PH-Inhibitoren verwendet;
- Weiblich während der Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Von dem Zeitpunkt an, an dem die Einverständniserklärung ausgeseufzt wurde, bis zum Ende der Studie können Frauen im gebärfähigen Alter, die einer wirksamen Empfängnisverhütung nicht zustimmen, oder Männer, deren Sexualpartner eine Frau im gebärfähigen Alter ist (zu den wirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören transdermale Pflaster und orale Verhütungsmittel). Medikamente, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel, Abstinenz oder Empfängnisverhütung);
- Medizinische Zustände, von denen die Forscher glauben, dass sie ein Sicherheitsrisiko für die Probanden darstellen oder die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertungen verwirren oder die Teilnahme der Probanden beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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SAL-0951-Placebo:
Andere Namen:
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Experimental: SAL-0951
|
SAL-0951:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied der mittleren Hb-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 7–9
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 7–9
|
Änderung der mittleren Hb-Konzentrationswerte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 7–9
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Ausgangswert und Woche 7–9
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Doppelblindphase: Der kumulative Prozentsatz der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt von der Behandlung bis Woche 9 eine Hb-Reaktion erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 9
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Änderung des kumulativen Prozentsatzes der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt in Woche 9 eine Hb-Reaktion erreichten, gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert bis Woche 9
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Doppelblindphase: Anteil der Probanden mit einem durchschnittlichen Hb-Wert ≥100 g/L in Woche 7–9
Zeitfenster: Woche 7-9
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Woche 7-9
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Doppelblindphase: Anteil der durchschnittlichen Hb-Konzentration ≥100 g/L und ≤120 g/L in Woche 9
Zeitfenster: Woche 9
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Woche 9
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Doppelblindphase: Bis Woche 9 der kumulative Anteil der Probanden, deren Hb um ≥ 10 g/L anstieg und deren Hb ≥ 100 g/L erreichte
Zeitfenster: Woche 9
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Woche 9
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Doppelblindphase: Bis Woche 9 beträgt der kumulative Hb-Anteil > 130 g/L
Zeitfenster: Woche 9
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Woche 9
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Doppelblindphase: Anteil der Probanden, die in Woche 9 intravenöses Eisen erhielten
Zeitfenster: Woche 9
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Woche 9
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xueqing Yu, Ph.D, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Anämie
Andere Studien-ID-Nummern
- SAL0951A301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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