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SAL-0951-Tabletten zur Behandlung von Nierenanämie bei chronischer Nierenerkrankung ohne Dialyse

12. August 2024 aktualisiert von: Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie mit SAL-0951-Tabletten zur Behandlung von Nierenanämie bei chronischen Nierenerkrankungen ohne Dialyse

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SAL-0951 bei Patienten mit CKD-Anämie ohne Dialyse, bestehend aus 8 Wochen doppelblinder Behandlungsphase, gefolgt von einer offenen -Label-Behandlungsdauer, insgesamt 27 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 519041
        • Guangdong Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren;
  2. 40-100 kg Gewicht;
  3. Der durch die CKD-EPI-Formel berechnete Wert der glomerulären Filtrationsrate beträgt <60 ml/min/1,73 m^2 (Stadium 3, 4 oder 5 der chronischen Nierenerkrankung KDOQI) bei nicht dialysierten Probanden mit bestätigter Anämie einer chronischen Nierenerkrankung;
  4. Ferritin > 100 g/L und TSAT > 20 %;
  5. Mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung wurde keine Behandlung mit ESA durchgeführt, und der zentrale Labor-Hämoglobinwert für die letzten beiden Screening-Zeiträume (mindestens 6-Tage-Intervall) betrug >=80 g/L und <=105 g/L sowie die Veränderung von absoluter Wert der beiden Besuche <=10g/L;
  6. Die Forscher stellten fest, dass während der gesamten Studie keine Dialyse oder alternative Nierentransplantation erforderlich war;
  7. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und lassen Sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Blutdruckkontrolle war nach regelmäßiger medikamentöser Therapie über mehr als 4 Wochen vor dem Screening schlecht, SBP > 160 mmHg oder DBP > 100 mmHg während des Screenings;
  2. Patienten mit schweren Komplikationen des hepatobiliären Systems (AST oder ALT > 2,5 ULN, TBiL > 1,5 ULN);
  3. Eine akute Nierenschädigung trat 12 Wochen vor dem Screening auf;
  4. Herzinsuffizienz oder instabile Angina pectoris der NYHA-Klasse III – IV;
  5. Akuter Myokardinfarkt, transitorischer ischämischer Anfall, Hirninfarkt oder Lungenembolie, tiefe Venenthrombose traten 6 Monate vor der Randomisierung auf;
  6. Patienten, die wegen einer diabetischen Augenerkrankung, eines diabetischen Makulaödems oder einer altersbedingten Makuladegeneration eine augenärztliche Behandlung benötigen, oder Patienten mit hypertropher Aderhaut oder Retinopathie;
  7. Bluttransfusion oder Infusion roter Blutkörperchen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  8. Die Probanden erhielten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening proteinanaboles Hormon, Testosteronheptanoat oder Methadon
  9. Schwerer Hyperparathyreoidismus (iPTH>=500pg/ml);
  10. Patienten mit HIV-, HCV- oder Treponema pallidum-Antikörper-positiv oder HBsAg-positiv mit HBV-DNA >=1000 U/ml;
  11. Schwere aktive Infektion (aktive Tuberkulose, Pilzinfektion usw.), systemische Bluterkrankung (myelodysplastisches Syndrom, aplastische Anämie) oder hämolytische Anämie oder hämorrhagische Anämie;
  12. Eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, Ausnahmen: Tumore, bei denen festgestellt wurde, dass sie geheilt sind oder sich seit 5 Jahren in Remission befinden, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die radikal reseziert wurden, oder Karzinome in situ an beliebiger Stelle;
  13. Andere chronische entzündliche Erkrankungen als Glomerulonephritis, die die Produktion roter Blutkörperchen beeinträchtigen können, wie etwa systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie usw.;
  14. Eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Medikamente (z. B. anaphylaktischer Schock) oder Allergie gegen andere HIF-PH-Hemmer;
  15. Eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten zwei Jahren;
  16. innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten teilgenommen haben oder die Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder medizinischen Geräten während der Studie geplant haben;
  17. Vor dem Screening wurden SAL-0951-Produkte oder andere HIF-PH-Inhibitoren verwendet;
  18. Weiblich während der Schwangerschaft oder Stillzeit;
  19. Von dem Zeitpunkt an, an dem die Einverständniserklärung ausgeseufzt wurde, bis zum Ende der Studie können Frauen im gebärfähigen Alter, die einer wirksamen Empfängnisverhütung nicht zustimmen, oder Männer, deren Sexualpartner eine Frau im gebärfähigen Alter ist (zu den wirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören transdermale Pflaster und orale Verhütungsmittel). Medikamente, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel, Abstinenz oder Empfängnisverhütung);
  20. Medizinische Zustände, von denen die Forscher glauben, dass sie ein Sicherheitsrisiko für die Probanden darstellen oder die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertungen verwirren oder die Teilnahme der Probanden beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo

SAL-0951-Placebo:

  1. Anfangsphase: 4 mg einmal täglich für 8 Wochen
  2. Nachfolgende Phase: 1 mg, 2 mg, 4 mg, 6 mg, 8 mg alle 4 Wochen. Passen Sie die Dosis alle 4 Wochen an die Hämoglobinkonzentration an
Andere Namen:
  • Placebo-Phase
Experimental: SAL-0951

SAL-0951:

  1. Anfangsphase: 4 mg einmal täglich für 8 Wochen
  2. Nachfolgende Phase: 1 mg, 2 mg, 4 mg, 6 mg, 8 mg alle 4 Wochen. Passen Sie die Dosis alle 4 Wochen an die Hämoglobinkonzentration an
Andere Namen:
  • SAL-0951-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied der mittleren Hb-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 7–9
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 7–9
Änderung der mittleren Hb-Konzentrationswerte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 7–9
Ausgangswert und Woche 7–9

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Doppelblindphase: Der kumulative Prozentsatz der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt von der Behandlung bis Woche 9 eine Hb-Reaktion erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 9
Änderung des kumulativen Prozentsatzes der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt in Woche 9 eine Hb-Reaktion erreichten, gegenüber dem Ausgangswert
Ausgangswert bis Woche 9
Doppelblindphase: Anteil der Probanden mit einem durchschnittlichen Hb-Wert ≥100 g/L in Woche 7–9
Zeitfenster: Woche 7-9
Woche 7-9
Doppelblindphase: Anteil der durchschnittlichen Hb-Konzentration ≥100 g/L und ≤120 g/L in Woche 9
Zeitfenster: Woche 9
Woche 9
Doppelblindphase: Bis Woche 9 der kumulative Anteil der Probanden, deren Hb um ≥ 10 g/L anstieg und deren Hb ≥ 100 g/L erreichte
Zeitfenster: Woche 9
Woche 9
Doppelblindphase: Bis Woche 9 beträgt der kumulative Hb-Anteil > 130 g/L
Zeitfenster: Woche 9
Woche 9
Doppelblindphase: Anteil der Probanden, die in Woche 9 intravenöses Eisen erhielten
Zeitfenster: Woche 9
Woche 9

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xueqing Yu, Ph.D, Guangdong Provincial People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SAL-0951

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