- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06016270
Eine Studie zu hSTC810 in Kombination mit Paclitaxel bei rezidiviertem oder refraktärem kleinzelligem Lungenkrebs im Extensivstadium
28. August 2025 aktualisiert von: STCube, Inc.
Eine Phase-Ib/II-Studie zu hSTC810 in Kombination mit Paclitaxel bei rezidiviertem oder refraktärem kleinzelligem Lungenkrebs im Extensivstadium
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationstherapie mit hSTC810 und Paclitaxel bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem kleinzelligem Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt.
In Phase Ib wird die Sicherheit der Kombination von hSTC810 mit einer Standarddosis Paclitaxel anhand eines 3+3-Dosis-Eskalationsdesigns bewertet.
In Phase II wird die Wirksamkeit der Kombinationstherapie hSTC810 + Paclitaxel mithilfe einer zweistufigen Simon-Methode bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 02841
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Südkorea, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Suwon, Südkorea, 16247
- The Catholic University Of Korea St. Vincent's Hospital
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-
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Tisch Cancer Institute at Mount Sinai
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben
- Mann oder Frau ≥ 18 Jahre
- Histologisch oder zytologisch bestätigter SCLC
- R/R ES-SCLC bei oder nach platinbasierter Chemotherapie bei SCLC mit dokumentierter Krankheitsprogression
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST 1.1
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Score (ECOG PS) von 0 oder 1
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Angemessene Organfunktion wie im Protokoll beschrieben
- Für weibliche oder männliche Patienten mit reproduktivem Potenzial: Stimmen Sie zu, während der gesamten Studie und mindestens 5 Monate nach der letzten Dosis Verhütungsmittel anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive leptomeningeale Erkrankung (karzinomatöse Meningitis)
- Bekannte aktive und unkontrollierte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Behandlung mit Immuntherapie, Chemotherapie, gezielter Therapie mit kleinen Molekülen oder einem anderen Prüfpräparat < 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit Strahlentherapie < 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung
- Größere Operation < 21 Tage vor Beginn der Studienbehandlung
- Sie haben < 30 Tage vor Beginn der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten, einschließlich eines intranasalen Grippeimpfstoffs
- Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms mit protokolldefinierten Ausnahmen
- Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert
- Hohe Dosen von Steroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erhalten
- Aktive Hepatitis-B- oder C-Infektion
- Aktive oder frühere nichtinfektiöse Pneumonitis, die eine Behandlung mit Steroiden erfordert
- Aktive unkontrollierte Virus-, Pilz- oder Bakterieninfektion, einschließlich Tuberkulose
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern
- Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen oder unerwünschter Ereignisse (AE) ≥ Grad 3 bei der Behandlung mit Paclitaxel
- Vorgeschichte von zerebralen Gefäßereignissen, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Herzsymptomen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- QT korrigiert nach der Fridericia-Methode (QTcF) > 470 ms beim Screening
- Fehlende Auflösung jeglicher Toxizität auf höchsten Grad 1 (außer Alopezie)
- Aktiv oder in der Vorgeschichte jegliche Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Teilnahme des Patienten während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte
- Bekannte psychiatrische Störung oder Substanzgebrauchsstörung
- Positiver Coronavirus-Test 2019 (COVID-19) beim Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: hSTC810 400 mg + Paclitaxel
hSTC810 400 mg wird mit einer Standarddosis Paclitaxel verabreicht
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hSTC810 400 mg und Paclitaxel 175 mg/m2 werden als intravenöse (IV) Infusion verabreicht Paclitaxel: 175 mg/m2 werden als IV-Infusion verabreicht |
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Experimental: hSTC810 800 mg + Paclitaxel
hSTC810 800 mg wird mit einer Standarddosis Paclitaxel verabreicht
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hSTC810 800 mg und Paclitaxel 175 mg/m2 werden als IV-Infusion verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit bestätigter bestätigter Reaktion (CR) oder teilweiser Reaktion (PR) gemäß RECIST 1.1 nach 3 Monaten
|
3 Monate
|
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Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten ohne dokumentiertes Fortschreiten der Krankheit, die nach 6 Monaten noch am Leben sind
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Inzidenz, Kausalität und Art von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
|
Bis zu 4 Jahre
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Der Prüfer bewertete die durch RECIST 1.1 definierte ORR
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Bis zu 4 Jahre
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|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Zeit vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum Datum der dokumentierten Progression oder des Todes
|
Bis zu 4 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Prozentsatz auswertbarer Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD), die ≥ 24 Wochen anhält
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Bis zu 4 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Todesdatum
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Bis zu 4 Jahre
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Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Patienten, die 12 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikaments noch am Leben sind
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12 Monate
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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Maximale Plasmakonzentration von hSTC810 zur Bewertung der PK-Parameter
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Bis zu 21 Tage
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 21 Tagen (AUC0-21)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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AUC von 0 bis 21 Tagen zur Bewertung der PK-Parameter
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Bis zu 21 Tage
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert von 0 bis unendlich (AUCo-inf)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich zur Bewertung der gesamten Arzneimittelexposition über die Zeit
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Bis zu 21 Tage
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit positiven ADAs
|
Bis zu 4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Januar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
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- Bronchiale Neubildungen
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- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
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- Diterpene
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- STCUBE-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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