- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06018350
Medikamenteneinhaltung bei rheumatischen Erkrankungen
19. August 2025 aktualisiert von: Duke University
Verbesserung der Medikamenteneinhaltung bei chronisch-rheumatischen Erkrankungen
Die Forscher werden eine von Ärzten geleitete Intervention im Pilotversuch testen, um die Medikamenteneinhaltung in Kliniken für allgemeine Rheumatologie bei einem Spektrum rheumatischer Erkrankungen zu verbessern.
Die Studie wird Machbarkeit, Akzeptanz und Treue bewerten und Signale für eine verbesserte Medikamenteneinhaltung untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
102
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Anbieter bei Southpoint Rheumatology Alle Patienten mit einer rheumatischen Erkrankungsdiagnose, denen derzeit mindestens ein rheumatisches Medikament verschrieben wird, werden in die Analyse einbezogen
Ausschlusskriterien:
- Neupatienten, solche, denen keine Medikamente gegen rheumatische Erkrankungen verschrieben werden oder über die keine Nachfülldaten aus der Apotheke vorliegen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Ärzte in diesem Zweig werden darin geschult, die Adhärenzintervention in einer Klinik für allgemeine Rheumatologie bei allen Folgepatienten mit einer chronischen rheumatischen Erkrankung durchzuführen. Patienten, die von diesen Ärzten behandelt werden, tragen zur Erfassung der Ergebnisdaten bei. |
Der Kliniker überprüft während der Klinik in Echtzeit die Nachfülldaten der Apotheke und nutzt wirksame Kommunikationstechniken, um die Therapietreue mit dem Patienten zu besprechen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit der Intervention, gemessen an der Anzahl der Anbieter, die sich der Teilnahme einverstanden erklären
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Machbarkeit der Intervention gemessen an der Machbarkeit des Interventionsmaßes (FIM)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Anbieterumfrage basierend auf der Machbarkeit von Interventionsmaßnahmen reichen von 1 bis 5, wobei 5 am besten.
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4 Wochen
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Machbarkeit der Intervention gemessen an Prozent der Besuche mit EMR -Dokumentation von Anbietern, die Nachfüllungen überprüfen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Berechnet für die volle Bevölkerung, nicht pro Teilnehmer.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akzeptanz von Interventionen, gemessen an der Akzeptierbarkeit von Interventionsmaßnahmen (AIM)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Anbieterumfrage aufgrund der Akzeptanz von Interventionsmaßnahmen reichen von 1 bis 5, wo 5 am akzeptabelsten sind.
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4 Wochen
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Akzeptanz von Interventionen, gemessen am Prozentsatz der Patienten, die nach einem Einhaltung mit ihren Anbietern ein positives Gefühl berichten
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Patientenumfrage wird nach dem Besuch des Anbieters durchgeführt.
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4 Wochen
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Treue, gemessen von der Anzahl der Teilnehmer mit Klinikern, die die Interventionskomponenten für die Überprüfung der Apotheken nachfüllten und effektive Kommunikationsstrategien durchführen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Dies wurde unter Verwendung einer EMR -Smartphrase gesammelt, bei der Kliniker dokumentierten, ob sie die Daten zur Nachfüllung der Pharmazie überprüften oder die Einhaltung mit Patienten erörterten.
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4 Wochen
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Treue, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer mit EMR
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Änderung der MPR (Medikationsbesitzverhältnis) als Prozentsatz für die gesamte Stichprobe
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
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MPR wird berechnet, indem die Anzahl der Tage geteilt wird, in denen alle Patienten durch die Gesamtzahl der Tage im Beobachtungszeitraum durch Medikamente abgedeckt wurden.
Dies wird mit 100 multipliziert, um eine prozentuale Veränderung für die gesamte Stichprobe zu präsentieren.
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Grundlinie bis 3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der MPR (Medikamentenbesitzverhältnis) als Prozentsatz
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
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MPR wird berechnet, indem die Anzahl der Tage dividiert wird, die ein Patient durch die Gesamtzahl der Tage im Beobachtungszeitraum durch Medikamente bedeckt ist.
Dies wird mit 100 multipliziert, um eine prozentuale Veränderung vorzulegen.
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Grundlinie bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kai Sun, MD, MS, Duke Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00108618
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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