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Medikamenteneinhaltung bei rheumatischen Erkrankungen

19. August 2025 aktualisiert von: Duke University

Verbesserung der Medikamenteneinhaltung bei chronisch-rheumatischen Erkrankungen

Die Forscher werden eine von Ärzten geleitete Intervention im Pilotversuch testen, um die Medikamenteneinhaltung in Kliniken für allgemeine Rheumatologie bei einem Spektrum rheumatischer Erkrankungen zu verbessern. Die Studie wird Machbarkeit, Akzeptanz und Treue bewerten und Signale für eine verbesserte Medikamenteneinhaltung untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Anbieter bei Southpoint Rheumatology Alle Patienten mit einer rheumatischen Erkrankungsdiagnose, denen derzeit mindestens ein rheumatisches Medikament verschrieben wird, werden in die Analyse einbezogen

Ausschlusskriterien:

  • Neupatienten, solche, denen keine Medikamente gegen rheumatische Erkrankungen verschrieben werden oder über die keine Nachfülldaten aus der Apotheke vorliegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention

Ärzte in diesem Zweig werden darin geschult, die Adhärenzintervention in einer Klinik für allgemeine Rheumatologie bei allen Folgepatienten mit einer chronischen rheumatischen Erkrankung durchzuführen.

Patienten, die von diesen Ärzten behandelt werden, tragen zur Erfassung der Ergebnisdaten bei.

Der Kliniker überprüft während der Klinik in Echtzeit die Nachfülldaten der Apotheke und nutzt wirksame Kommunikationstechniken, um die Therapietreue mit dem Patienten zu besprechen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Intervention, gemessen an der Anzahl der Anbieter, die sich der Teilnahme einverstanden erklären
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Machbarkeit der Intervention gemessen an der Machbarkeit des Interventionsmaßes (FIM)
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Anbieterumfrage basierend auf der Machbarkeit von Interventionsmaßnahmen reichen von 1 bis 5, wobei 5 am besten.
4 Wochen
Machbarkeit der Intervention gemessen an Prozent der Besuche mit EMR -Dokumentation von Anbietern, die Nachfüllungen überprüfen
Zeitfenster: 4 Wochen
Berechnet für die volle Bevölkerung, nicht pro Teilnehmer.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz von Interventionen, gemessen an der Akzeptierbarkeit von Interventionsmaßnahmen (AIM)
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Anbieterumfrage aufgrund der Akzeptanz von Interventionsmaßnahmen reichen von 1 bis 5, wo 5 am akzeptabelsten sind.
4 Wochen
Akzeptanz von Interventionen, gemessen am Prozentsatz der Patienten, die nach einem Einhaltung mit ihren Anbietern ein positives Gefühl berichten
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Patientenumfrage wird nach dem Besuch des Anbieters durchgeführt.
4 Wochen
Treue, gemessen von der Anzahl der Teilnehmer mit Klinikern, die die Interventionskomponenten für die Überprüfung der Apotheken nachfüllten und effektive Kommunikationsstrategien durchführen
Zeitfenster: 4 Wochen
Dies wurde unter Verwendung einer EMR -Smartphrase gesammelt, bei der Kliniker dokumentierten, ob sie die Daten zur Nachfüllung der Pharmazie überprüften oder die Einhaltung mit Patienten erörterten.
4 Wochen
Treue, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer mit EMR
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung der MPR (Medikationsbesitzverhältnis) als Prozentsatz für die gesamte Stichprobe
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
MPR wird berechnet, indem die Anzahl der Tage geteilt wird, in denen alle Patienten durch die Gesamtzahl der Tage im Beobachtungszeitraum durch Medikamente abgedeckt wurden. Dies wird mit 100 multipliziert, um eine prozentuale Veränderung für die gesamte Stichprobe zu präsentieren.
Grundlinie bis 3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der MPR (Medikamentenbesitzverhältnis) als Prozentsatz
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
MPR wird berechnet, indem die Anzahl der Tage dividiert wird, die ein Patient durch die Gesamtzahl der Tage im Beobachtungszeitraum durch Medikamente bedeckt ist. Dies wird mit 100 multipliziert, um eine prozentuale Veränderung vorzulegen.
Grundlinie bis 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kai Sun, MD, MS, Duke Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00108618

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vom Arzt geleitete Adhärenzintervention

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