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Studie von Indomethacin-Kapseln zur Behandlung von Schmerzen nach Operationen bei Kindern im Alter von 6 bis

24. Januar 2018 aktualisiert von: Iroko Pharmaceuticals, LLC

Eine Open-Label-Studie der Phase IIA zur Sicherheit und Pharmakokinetik von Indomethacin-Kapseln bei pädiatrischen Probanden 6 to

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und das pharmakokinetische Profil einer Einzeldosis von Indomethacin-Kapseln in niedriger und hoher Dosis bei Kindern im Alter von 6 bis < 17 Jahren mit leichten bis mittelschweren akuten postoperativen Schmerzen zu modellieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine multizentrische, unverblindete Studie der Phase IIA mit fester Dosis. Die Studie bestand aus 3 Phasen: einer Screening-Phase (Tag -14 bis Tag -1, präoperativer Besuch), einer Behandlungsphase (Tage 1-3) und einer Nachbeobachtungsphase (Tage 4-14).

Die Einverständniserklärung des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (Eltern/Erziehungsberechtigten) des Probanden und die Zustimmung (falls zutreffend) des Probanden wurden eingeholt, bevor der Proband irgendwelchen protokollspezifischen Verfahren oder Bewertungen unterzogen wurde. Screening-/Baseline-Daten (einschließlich Anamnese, Vitalzeichen, körperliche Untersuchung und klinische Labortests) wurden für jeden Probanden gesammelt und für die anfängliche Beurteilung der Eignung verwendet. Klinische Labortestergebnisse, die vor dem Screening erhalten wurden, waren für die Bestimmung der Eignung akzeptabel, wenn sie innerhalb von 1 Woche vor dem Screening/Baseline-Besuch erhoben wurden. Die Probanden müssen alle Studieneintrittskriterien erfüllt haben, um für die Einschreibung in Frage zu kommen. Um die Sicherheit und Verträglichkeit der Verabreichung mehrerer Dosen von Tivorbex-Kapseln bei dieser Population angemessen zu beurteilen, wurden Patienten eingeschlossen, die wahrscheinlich eine mehrtägige Schmerzbehandlung (vorzugsweise für den gesamten 3-tägigen Behandlungszeitraum) benötigen.

Als Teil des Screenings mussten die Probanden nachweisen, dass sie in der Lage sind, eine Placebo-Kapsel zu schlucken, deren Größe der Dosis des Studienmedikaments für ihr Körpergewicht entsprach. Geeignete Probanden mussten während der gesamten Studie auf die Einnahme verbotener Medikamente verzichten. Verbotene analgetische Medikamente, die zum Zeitpunkt des Screenings/Baseline-Besuchs eingenommen wurden, wurden 12 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgesetzt (perioperative analgetische/anästhetische Medikamente, die während des chirurgischen Eingriffs verabreicht wurden, waren von dieser Einschränkung ausgenommen) und wurden im entsprechenden elektronischen Fallbericht erfasst Formular (eCRF).

Notfallmedikation als Teil des postoperativen Behandlungsschemas war gemäß dem lokalen Behandlungsstandard zulässig, es sei denn, die Anwendung mit Tivorbex ist kontraindiziert. Die Patienten konnten die erste Dosis Tivorbex jederzeit nach der Operation erhalten, nachdem sie intravenöse (IV) Analgetika, orale Opioide oder Paracetamol abgesetzt hatten.

Die Probanden erhielten die erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1 am Prüfzentrum. Vier Blutproben für die PK-Analyse wurden zu verschiedenen Zeitpunkten über einen Verweilkatheter in den ersten 12 Stunden nach der Erstdosierung entnommen.

Nach der letzten Blutprobenentnahme (dh bis zu etwa 12 Stunden nach der Verabreichung) wurde die zweite Dosis des Studienmedikaments verabreicht, falls noch eine Behandlung der leichten bis mittelschweren Schmerzen erforderlich war. Die Probanden wurden angewiesen, die Dosierung nach Bedarf bis zu zweimal täglich für bis zu 3 Tage (bis Tag 3) fortzusetzen oder bis keine Schmerzbehandlung mehr erforderlich war, je nachdem, was zuerst eintrat.

Die Probanden blieben am Studienort, bis die letzte Blutprobe zur Messung der Arzneimittelkonzentration im 8- bis 12-Stunden-Intervall nach der ersten Dosis des Studienmedikaments entnommen wurde, und wurden nach Ermessen des Prüfarztes entlassen. Abhängig von der Art des pädiatrischen chirurgischen Eingriffs könnten die Probanden als stationäre Patienten (möglicherweise für die gesamte Dauer der Studie) oder als ambulante Patienten entsprechend dem Behandlungsstandard behandelt werden, der zur Behandlung des Zustands des Probanden erforderlich ist. Bei der Entlassung aus dem Zentrum wurde dem Elternteil/Erziehungsberechtigten ein Tagebuch ausgehändigt und angewiesen, die Daten/Zeiten der Verabreichung des Studienmedikaments und der begleitenden Medikation (einschließlich der Verwendung von Notfallmedikation) aufzuzeichnen. Stationäre Patienten benötigten kein Tagebuch, da diese Informationen in Krankenhaus- oder Standortaufzeichnungen erfasst wurden. Vor der Entlassung aus dem Zentrum wurde ein Vorrat des Studienmedikaments an die Eltern/Erziehungsberechtigten der Testperson abgegeben.

An Tag 1 des Behandlungszeitraums (Tag 1 bis Tag 3) überprüfte der Prüfarzt die Screening-/Baseline-Visit-Bewertungen (einschließlich unerwünschter Ereignisse [AEs] und Begleitmedikationen, Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung und Aufnahmekriterien) und klinische Labortestergebnisse. Nach der Operation wurde bei Probanden, die weiterhin die Aufnahmekriterien für die Studie erfüllten, die Schwere ihrer Schmerzen beurteilt. Die Schmerzstärke für Kinder im Alter von 6 bis < 12 Jahren wurde mit dem FPS R bewertet. Die Schmerzstärke für Kinder im Alter von ≥ 12 Jahren wurde mit einem NRS von 0 bis 10 bewertet. Alle Probanden mussten einen Ausgangs-FPS-R-Wert oder Ausgangs-NRS von > 0 und < 7 haben, um für die Studie in Frage zu kommen.

Die Probanden trugen 4 Blutproben für die PK-Analyse aus 1 der 2 Probenahmeschemata wie folgt bei:

Probenahmeschema Nr. 1 Probenahmeschema Nr. 2 0,15 bis 0,75 Stunden 0,75 bis 1,25 Stunden 1,25 bis 2,25 Stunden 1,75 bis 3,0 Stunden 3,0 bis 6,0 Stunden 6,0 bis 8,0 Stunden 8,0 bis 10,0 Stunden 10,0 bis 12,0 Stunden

Wenn ein Patient nach der Tivorbex-Behandlung eine unzureichende Schmerzlinderung oder zunehmende Schmerzen oder starke Schmerzen erfuhr, könnte der Prüfarzt die Verabreichung einer zusätzlichen postoperativen analgetischen Behandlung (dh „Notfallmedikation“) gemäß den geltenden Behandlungsstandards in Betracht ziehen. Während der Studienteilnahme durfte der Proband keine anderen NSAIDs, Aspirin oder Opioid-Kombinationsprodukte, die NSAIDs oder Aspirin enthielten, einnehmen. Wenn die von einem Probanden erlittenen Schmerzen nach der Verabreichung von Notfallmedikamenten weiterhin inakzeptabel waren, sollte der Prüfarzt erwägen, den Probanden aus der Studie zu nehmen.

Die Probanden kehrten ungefähr 7 Tage (± 3 Tage) nach der letzten Tivorbex-Dosis für einen letzten Besuch an den Standort zurück. Während dieses Besuchs wurde eine körperliche Untersuchung durchgeführt, die Vitalzeichen wurden bewertet und die Tagebücher der Probanden wurden gesammelt und überprüft. Das Studienmedikament wurde verbucht und nicht verwendetes Studienmedikament wurde eingesammelt. Alle AE-Daten wurden überprüft und aufgezeichnet. Jedes andauernde UE wurde bis zu einer zufriedenstellenden Auflösung verfolgt, bis der Proband stabil wurde oder bis das Ereignis durch andere bekannte Ursache(n) (z. B. gleichzeitige Erkrankung oder Medikation) erklärt werden konnte und die klinische Beurteilung darauf hinwies, dass eine weitere Bewertung nicht gerechtfertigt war.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
    • Utah
      • Orem, Utah, Vereinigte Staaten, 84058

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körpergewicht ≥20 Kilogramm
  • Leichte bis mäßige akute Schmerzen, die eine Behandlung mit schmerzstillenden Medikamenten erfordern
  • Bereit, Blutproben für die PK-Probenahme mit einem Verweilkatheter entnehmen zu lassen
  • Muss in der Lage sein, Kapseln zu schlucken und orale Medikamente zu vertragen
  • Für Frauen: hat kein reproduktives Potenzial (definiert als prämenarchal) oder praktiziert eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung

Ausschlusskriterien:

  • Starke akute Schmerzen
  • Chronische Anwendung von Analgetika oder Glukokortikoiden für alle Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
  • Notoperation
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion, Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanten Intoleranz gegenüber Indomethacin, Aspirin, Codein, Paracetamol oder einem NSAID
  • Vorgeschichte einer Magengeschwürerkrankung oder eines GI-Ereignisses (z. B. Perforation, Obstruktion oder Blutung) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Aktuelle Einnahme von Medikamenten, die bei gleichzeitiger Verabreichung mit Indomethacin eine klinisch signifikante Arzneimittelinteraktion verursachen können
  • Aktuelle Einnahme von Medikamenten, die die Pharmakokinetik von Indomethacin beeinflussen könnten
  • Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen
  • Entwicklungsverzögerung oder Verhaltensprobleme, die eine Schmerzeinschätzung erschweren würden
  • Eingeschränkte Leberfunktion
  • Klinisch signifikante Nieren- oder Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Jeder medizinische Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, das Studienmedikament zu schlucken, zu absorbieren, zu metabolisieren oder auszuscheiden
  • Zuvor ein Prüfprodukt oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening erhalten oder geplant, ein Prüfgerät oder ein anderes Prüfmedikament (außer dem in dieser Studie) im Verlauf dieser Studie zu erhalten
  • Frühere Teilnahme an dieser klinischen Studie oder derzeitige Einnahme von Indomethacin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Indomethacin Kapseln niedrig dosiert
Indomethacin Kapseln niedrig dosiert zweimal täglich für bis zu drei Tage
Experimental: Indomethacin Kapseln hochdosiert
Indomethacin-Kapseln hochdosiert zweimal täglich für bis zu drei Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentrationen von Indomethacin
Zeitfenster: 0-12 Stunden nach der ersten Indomethacin-Dosis
Der geschätzte typische Wert für die Clearance (tvCL) nach einer Einzeldosis von Indomethacin, basierend auf Populations-Pharmakokinetik-Modellen (PopPK) unter Verwendung spärlicher Plasmakonzentrationsdaten bei pädiatrischen Probanden.
0-12 Stunden nach der ersten Indomethacin-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von Indomethacin-Kapseln in niedriger und hoher Dosis, wie anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse vom Ausgangswert bis zum 3. Tag oder vorzeitigem Abbruch beurteilt
Zeitfenster: Baseline bis Tag 3/Vorzeitige Beendigung

Tivorbex Kapseln 20 mg und 40 mg wurden im Allgemeinen gut vertragen. Es wurden keine Todesfälle oder SUEs gemeldet. Insgesamt kam es bei 6 Probanden (20,0 %) während der Studie zu mindestens 1 TEAE. Alle TEAEs waren von geringer Intensität und 2 TEAEs (1 in jeder Behandlungsgruppe) von Erbrechen wurden als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet.

Die häufigsten TEAEs waren Erbrechen (13,3 %) und Übelkeit (6,7 %). Erbrechen und Übelkeit waren die einzigen TEAEs, die bei >1 Patientin in beiden Gruppen berichtet wurden. Die in dieser Studie beobachtete Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen stimmt mit den Ergebnissen früherer pädiatrischer Studien zu NSAIDs überein. Es wurden weder gastrointestinale Nebenwirkungen wie Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen des Magens und Darms berichtet, noch wurden kardiovaskuläre Thrombosen berichtet, die häufig mit NSAIDs berichtet wurden Es wurden keine allergischen Reaktionen vom akuten Typ oder Bronchospasmen gemeldet.

Vitalfunktions- und körperliche Untersuchungsbefunde ergaben keine Sicherheitsbedenken; insbesondere wurde während der Studie kein neu auftretender Bluthochdruck beobachtet.

Baseline bis Tag 3/Vorzeitige Beendigung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Indomethacin Kapseln niedrig dosiert

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