- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06091241
ESPBs vs. TAPs für zufriedenstellende Analgesie nach DIEP-Operation
Brustkrebs ist die zweithäufigste bei amerikanischen Frauen diagnostizierte Krebserkrankung. Für Patientinnen, die sich einer chirurgischen Mastektomie unterzogen haben, ist die autologe Brustrekonstruktion eine Alternative zu Brustimplantaten. Deep Inferior Epigastric Perforator (DIEP)-Lappen sind der Goldstandard für die autologe Brustrekonstruktion. Eine wirksame Schmerzkontrolle nach der Operation ist unerlässlich und ultraschallgesteuerte bilaterale Transversus-abdominis-plane-Blockaden (TAPs) mit der Infiltration von Lokalanästhetika, wie z. B. Bupivacain, sind eine gängige regionale Technik der Wahl. Eine neuere beschriebene Technik, bilaterale Erector Spinae Plane-Blocks (ESPBs) (die auch eine Infiltration von Lokalanästhetika darstellen), stellen einen alternativen Ansatz für die postoperative Analgesie dar. ESPBs haben sich als wirksam bei der Reduzierung des intra- und postoperativen Opioidbedarfs erwiesen und verringern den Bedarf an Notfallanalgetika bei anderen ähnlichen chirurgischen Eingriffen.
Die Hypothese ist, dass präoperative bilaterale ESPBs im Vergleich zu präoperativen bilateralen TAPs eine gleichwertige Schmerzkontrolle wie ein regionales Analgetikum für Patienten bieten könnten, die sich einer DIEP-Lappenoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Manuel Clark
- Telefonnummer: 9139455763
- E-Mail: mclark16@kumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rachel Keller
- Telefonnummer: 9139458072
- E-Mail: rkeller@kumc.edu
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
-
Kontakt:
- Rachel Henning
- Telefonnummer: 9139458072
- E-Mail: rhenning2@kumc.edu
-
Hauptermittler:
- Tara Notarianni, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frauen mit Brustkrebs, ASA 1–3, die sich einer DIEP-Lappenoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Chronischer Opioidkonsum – Kontraindikationen für Lokalanästhetika oder regionale Analgesie – Unfähigkeit, die Schmerzintensität auf einer numerischen Analogskala zu kommunizieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Gruppe 1: Erector Spinae Plane-Blöcke
Erector Spinae Plane-Blöcke
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After obtaining informed consent to participate in the study, patients will be randomized by a computer 50/50 to either the Erector Spinae Plane group or the Transversus Abdominus Plane group at the time of their surgical clinic visit prior to their scheduled surgery.
Then on the morning of surgery, the Erector Spinae Plane group will receive a bilateral ultrasound-guided Erector Spinae Plane peripheral nerve block.
During this intervention, 0.25% ropivacaine will be injected below the fascia of the erector spinae muscle group.
Andere Namen:
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Sonstiges: Gruppe 2: Transversus Abdominis Plane-Blockaden
Transversus abdominis Plane blockiert
|
On the morning of surgery, the patients in the TAPs group will receive a bilateral ultrasound-guided Transversus Abdominus plane peripheral nerve block.
During this intervention, 0.25% ropivacaine will be injected into the transversus abdominus plane above the transversus abdominus muscle.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Injektion
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Skala zur Messung von Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 (0 bedeutet „kein Schmerz“ und 10 bedeutet „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“).
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24 Stunden nach der Injektion
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Mittlere Morphinäquivalente
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Injektion
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Menge der verabreichten Opioid-Schmerzmittel, umgerechnet in Morphinäquivalente
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24 Stunden nach der Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Injektion
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Skala zur Messung von Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 (0 bedeutet „kein Schmerz“ und 10 bedeutet „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“).
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12 Stunden nach der Injektion
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Michigan-Körperkarte
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Injektion
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Karte zur Darstellung der Stelle am Körper, an der der Hauptschmerz am schlimmsten auftritt
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24 Stunden nach der Injektion
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Mittlere Morphinäquivalente
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Injektion
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Menge der verabreichten Opioid-Schmerzmittel, umgerechnet in Morphinäquivalente
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48 Stunden nach der Injektion
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Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Injektion
|
Skala zur Messung von Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 (0 bedeutet „kein Schmerz“ und 10 bedeutet „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“).
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48 Stunden nach der Injektion
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Numerical Rating Scale
Zeitfenster: 1 week post-operation
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Scale used to measure pain on scale from 0-10 (0 is 'no pain' and 10 is 'the worst pain imaginable')
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1 week post-operation
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Numerical Rating Scale
Zeitfenster: 2 weeks post-operation
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Scale used to measure pain on scale from 0-10 (0 is 'no pain' and 10 is 'the worst pain imaginable')
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2 weeks post-operation
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Numerical Rating Scale
Zeitfenster: 6 weeks post-operation
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Scale used to measure pain on scale from 0-10 (0 is 'no pain' and 10 is 'the worst pain imaginable')
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6 weeks post-operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Diclofenac-Hydroxyethylpyrrolidin
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00150240
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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