- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06107959
Veränderungen der Stoffwechselrate im Ruhezustand nach einer orthopädischen Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine Operation löst im Körper eine katabolische Reaktion aus, die den Stoffwechsel von Glukose auf Fett und Protein verlagert. Obwohl es keine Studien gibt, die ACLR untersuchen, zeigen Studien anderer orthopädischer Eingriffe einen erhöhten postoperativen Energieaufwand sowie eine Verlagerung zur Beta-Oxidation. Darüber hinaus kehrten diese Veränderungen bei den meisten Patienten innerhalb von sechs Wochen zum Ausgangswert zurück, obwohl eine Untergruppe der Patienten erst nach 12 Wochen wieder zum Ausgangswert zurückkehrte.
Dieses Projekt wird unser Verständnis des Ausmaßes und der Dauer von RMR-Veränderungen nach einer orthopädischen Operation und den anschließenden perioperativen Ernährungsempfehlungen verbessern, die zur Verbesserung der Patientenergebnisse gemacht werden sollten. Derzeit sind postoperative Ernährungsempfehlungen weder chirurgie- noch patientenspezifisch. Die Bestimmung, wie sich orthopädische Chirurgie auf RMR auswirkt, wird dazu beitragen, die perioperative Behandlung, Rehabilitation und Genesung zu personalisieren.
Ein besseres Verständnis der Veränderung des RMR nach einer orthopädischen Operation und die Umsetzung genauerer Ernährungsumstellungen werden dazu beitragen, positive Ergebnisse und die Kontrolle von Infektionen nach einer orthopädischen Operation sicherzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sharon Bradshaw
- Telefonnummer: 913-945-6289
- E-Mail: sbradshaw2@kumc.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Person über 15, die sich einer orthopädischen Operation unterzieht.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- < 15 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Männlich
50 männliche Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen.
|
Sonstiges: Präoperative Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, RMR und Beurteilung der Körperzusammensetzung
Urinprobe, InBody-Geräteplattform, Metabolic-Wagen mit Haube zum Sammeln von RMR.
Entspricht den präoperativen Tests zu den Nachuntersuchungszeitpunkten 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen.
|
Weiblich
50 weibliche Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen
|
Sonstiges: Präoperative Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, RMR und Beurteilung der Körperzusammensetzung
Urinprobe, InBody-Geräteplattform, Metabolic-Wagen mit Haube zum Sammeln von RMR.
Entspricht den präoperativen Tests zu den Nachuntersuchungszeitpunkten 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung des Ausmaßes der RMR-Änderung bei Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
RMR = (9,99
X tatsächliches Gewicht*)+ (6,25
|
12 Wochen
|
Um zu beobachten, wie lange es dauert, bis der RMR wieder zum Ausgangswert zurückkehrt.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Berechnung in Anzahl Wochen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Malone DL, Genuit T, Tracy JK, Gannon C, Napolitano LM. Surgical site infections: reanalysis of risk factors. J Surg Res. 2002 Mar;103(1):89-95. doi: 10.1006/jsre.2001.6343.
- Braga M, Baccari P, Scaccabarozzi S, Fiacco E, Radaelli G, Gallus G, DiPalo S, DiCarlo V, Cristallo M. Prognostic role of preoperative nutritional and immunological assessment in the surgical patient. JPEN J Parenter Enteral Nutr. 1988 Mar-Apr;12(2):138-42. doi: 10.1177/0148607188012002138.
- Hu SS, Fontaine F, Kelly B, Bradford DS. Nutritional depletion in staged spinal reconstructive surgery. The effect of total parenteral nutrition. Spine (Phila Pa 1976). 1998 Jun 15;23(12):1401-5. doi: 10.1097/00007632-199806150-00019.
- Lenke LG, Bridwell KH, Blanke K, Baldus C. Prospective analysis of nutritional status normalization after spinal reconstructive surgery. Spine (Phila Pa 1976). 1995 Jun 15;20(12):1359-67.
- Ljungqvist O, Soop M, Hedstrom M. Why metabolism matters in elective orthopedic surgery: a review. Acta Orthop. 2007 Oct;78(5):610-5. doi: 10.1080/17453670710014293. No abstract available.
- McMulkin ML, Ferguson RL. Resting energy expenditure and respiratory quotient in adolescents following spinal fusion surgery. Spine (Phila Pa 1976). 2004 Aug 15;29(16):1831-5. doi: 10.1097/01.brs.0000134564.24874.10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00150689
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