- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03561714
Die Integration des kardiometabolischen Pflegeteams verbessert die Ergebnisse bei Diabetes
7. Dezember 2022 aktualisiert von: Athena Philis-Tsimikas, Scripps Whittier Diabetes Institute
Die Integration des kardiometabolischen Pflegeteams in die Primärversorgung verbessert die Ergebnisse bei Diabetes: eine pragmatische, fallkontrollierte Studie
Ein pragmatisches, quasi-experimentelles (nicht randomisiertes) Design wurde verwendet, um klinische Ergebnisse und Kostenergebnisse bei Patienten mit Typ-1- oder -2-Diabetes (T1D oder T2D) in zwei Primärversorgungskliniken (n = 1 Intervention, n = 1 Normalversorgung) zu bewerten. zwischen März 2012 und September 2014.
In der Interventionsklinik wurde allen qualifizierten Patienten die 12-monatige Cardio-Metabolic Care-Team Intervention (CMC-TI) angeboten; Es wurden Umfragen durchgeführt, um relevante patientenberichtete Ergebnisse über 12 Monate zu bewerten, und eine Prozessevaluierung beurteilte die Durchführbarkeit und Zufriedenheit von CMC-TI.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
475
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
- Alle Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes in zwei Primärversorgungskliniken der Scripps Coastal Medical Group.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
CMC-TI
Intervention des kardiometabolischen Pflegeteams
|
Das CMC-TI-Team umfasste eine staatlich geprüfte Krankenschwester/zertifizierte Diabetespädagogin (RN/CDE), einen Pflegemanager, einen medizinischen Assistenten (MA), einen Gesundheitscoach und einen RN Depression Care Manager.
Entscheidungsunterstützungstools geführte Therapie für Glukose, BP, Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-c) und Depression.
In der Interventionsklinik wurde der 12-Monats-CMC-TI an alle qualifizierten Patienten abgegeben; Umfragen wurden durchgeführt, um relevante patientenberichtete Ergebnisse über 12 Monate zu bewerten.
|
Non-Intervention Comparator-Website
Nicht eingreifende Vergleichsstelle mit üblicher Sorgfalt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HbA1c
Zeitfenster: 12 Monate
|
Veränderung des HbA1c zwischen Interventions- und Vergleichszentrum
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhaus-/ER-Kosten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
LDL
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des LDL zwischen Interventions- und Vergleichsstelle
|
12 Monate
|
Blutdruck
Zeitfenster: 12 Monate
|
Blutdruckänderung zwischen Interventions- und Vergleichsstelle
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CEDAR (Andere Kennung: Allergan)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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