- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06112431
New York City SIGHT-Studie-2 (EYES-UM)
Wirksamkeit telegesundheitsbasierter Programme zur Erkennung von Glaukom bei Hochrisikopopulationen in kommunalen Gesundheitseinrichtungen (NYC-SIGHT-2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher und ein interdisziplinäres Team mit Erfahrung in den Bereichen Ophthalmologie, Optometrie, Biostatistik/Datenanalyse, Implementierungswissenschaft, Epidemiologie mit gemischten Methoden und Analyse von Gesundheitsergebnissen/Kosten haben NYC-SIGHT-2 entwickelt, um die Gleichstellung der Augen- und Sehgesundheit zu fördern und Ungleichheiten in der Augengesundheit zu beseitigen bei Erwachsenen. Bei NYC-SIGHT-2 handelt es sich um ein innovatives, hybrides 2:1-Cluster-randomisiertes klinisches Studiendesign vom Typ 1 zur Wirksamkeits-Implementierung, an dem hauptsächlich afroamerikanische und hispanische/lateinamerikanische Personen mit einem hohen Anteil unzureichender Augenpflege teilnehmen.
Insgesamt werden 10 kommunale Gesundheitseinrichtungen einbezogen, um 10.000 Gemeindemitgliedern mit hohem Risiko für Augenerkrankungen Zugang zu ermöglichen. Klinische Messungen (Sehschärfe, Augeninnendruck und Fundusbilder), Lebensqualität und Sturzrisiko werden bewertet. Alle an die Augenheilkunde überwiesenen Teilnehmer erhalten Unterstützung bei der Planung einer ersten Augenuntersuchung in der Praxis, und diejenigen im Interventionsarm erhalten im Vergleich zum Vergleichsarm, der zweimal im Jahr Anrufe von einem Peer-Botschafter erhält, fortlaufende Unterstützung durch den Patientennavigator. Die Ermittler werden auch die Umsetzungsergebnisse und die Kostenwirksamkeit bewerten.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Cuimc/Nyph
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter von 40 Jahren oder älter.
- Unabhängiges Leben in Upper Manhattan
- Besuchen Sie den Community Health Setting Location mindestens einmal pro Jahr
Ausschlusskriterien:
- Selbstberichtete unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
- Unfähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung aufgrund von Demenz oder aus anderen Gründen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsarm
Die Teilnehmer, die sich randomisiert an den Interventionsarm randomisiert und an die Augenheilkunde verwiesen, erhalten von einem Studienkoordinator bei der Planung des In-Office-Augenuntersuchungsberechtigte und der Anordnung des Transports zu diesen Terminen über 2 Jahre in der Columbia Ophthalmology, dem Harlem Hospital oder ihrem eigenen Augenpfleger.
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Die Teilnehmer, die sich randomisiert an den Interventionsarm randomisiert und an die Augenheilkunde verwiesen, erhalten von einem Studienkoordinator bei der Planung des In-Office-Augenuntersuchungsberechtigte und der Anordnung des Transports zu diesen Terminen über 2 Jahre in der Columbia Ophthalmology, dem Harlem Hospital oder ihrem eigenen Augenpfleger.
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Placebo-Komparator: Übliche Sorgfalt
Zu den zustimmenden Teilnehmern, die randomisiert dem üblichen Pflegearm, werden alle grundlegenden Dienstleistungsniveaus einschließlich des Eye Health Screening, der optometrischen Untersuchung erhalten, wenn sie das Screening nicht bestehen, und die Brille kostenlos.
Diejenigen, die eine Überweisung an die Augenheilkunde benötigen, werden für die erste In-Office-Augenuntersuchung geplant und deren Ergebnisse werden nachverfolgt.
Während der Studie wird keine zusätzliche Unterstützung für die üblichen Pflegeteilnehmer bereitgestellt.
Der übliche Pflegearm stellt eine realistische Wahl dar, die derzeit für Teilnehmer nach dem Screening von Eye Health zur Verfügung steht.
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Zu den zustimmenden Teilnehmern, die randomisiert dem üblichen Pflegearm, werden alle grundlegenden Dienstleistungsniveaus einschließlich des Eye Health Screening, der optometrischen Untersuchung erhalten, wenn sie das Screening nicht bestehen, und die Brille kostenlos.
Diejenigen, die eine Überweisung an die Augenheilkunde benötigen, werden für die erste In-Office-Augenuntersuchung geplant und deren Ergebnisse werden nachverfolgt.
Während der Studie wird keine zusätzliche Unterstützung für die üblichen Pflegeteilnehmer bereitgestellt.
Der übliche Pflegearm stellt eine realistische Wahl dar, die derzeit für Teilnehmer nach dem Screening von Eye Health zur Verfügung steht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärumsetzungsergebnis: Einhaltung der Augenuntersuchung für die Ophthalmologie in Office-Augenuntersuchungen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die primäre Implementierungsergebnismaßnahme für AIM 1 ist die Einhaltung der in Office-Augenuntersuchungen für die Ophthalmologie genannte und wird an der anfänglichen Ernennung zum In-Office-Augenuntersuchungen für diejenigen, die auf die Ophthalmologie verwiesen werden, gemessen.
Die Maßeinheit ist die Ernennung zum Augenuntersuchungen, die innerhalb von 6 Monaten (+/- 4 Monaten) der Überweisung an der Ophthalmologie von Columbia, dem Harlem Hospital oder ihrem eigenen Augenpflegeanbieter geplant ist.
Die Maßnahme bewertet die Einhaltung des anfänglichen Termins.
Es werden Vergleiche zwischen dem Interventionsarm und dem üblichen Pflegearm durchgeführt.
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2 Jahre
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Primärer Ergebnis der klinischen Wirksamkeit: Nachweis von Augenerkrankungen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das primäre Ergebnismaß der klinischen Wirksamkeit für AIM 1 ist die Nachweis von Augenerkrankungen (Glaukom, Retina, andere), die durch In-Office-Augenuntersuchungen bestätigt und anhand der Erkennung von Augenerkrankungen für diejenigen gemessen wird, die an die Ophthalmologie bezeichnet werden.
Alle anfänglichen In-Office-Augenuntersuchungen werden nach Abschluss der Augengesundheitsuntersuchungen geplant.
Die Ergebnismaßnahmen bewerten die Raten der Erkennung von Augenerkrankungen, insbesondere Glaukom/Verdächtiger, unter denen, die auf die Ophthalmologie verwiesen werden.
Es wird ein Vergleich zwischen Teilnehmern durchgeführt, die in den 7 Gesundheitsumgebungen leben, die im Interventionsarm randomisiert sind, im Vergleich zu drei Einstellungen, die randomisiert auf übliche Pflegearm gebracht wurden.
Teilnehmer, die ihren eigenen Augenarzt anfordern, das Formular für medizinische Freisetzung wird unterschrieben, und wir werden die Augenuntersuchung planen, damit wir auch die Teilnahme verfolgen können.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Follow-up-Einhaltung der empfohlenen In-Office-Augenuntersuchungen nach 1-4 Jahren
Zeitfenster: 4 Jahre
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Eine Wartungsmaßnahme ist die Einhaltung der empfohlenen Augenuntersuchungen für diejenigen, die an der ersten Augenuntersuchung teilnehmen, um den Zugang zur Nachhaltigkeit der Pflege zu bestimmen, und wird von der Randomisierungsgruppe gemeldet.
Die Einhaltung wird jährlich auf der Grundlage des erwarteten Follow-up-Zeitplanes, der beim Indexbesuch für dieses Jahr definiert ist, bewertet, wenn der Teilnehmer teilnimmt.
Im ersten Jahr wird die durch den Augenarzt abgegebene Follow-up-Empfehlung in 1 von 4 Kategorien eingeteilt: Return innerhalb von 2 Monaten, in 3 bis 4 Monaten zurückkehren, in 6 Monaten zurückkehren oder in 12 Monaten zurückkehren.
Diese Follow-up-Empfehlung wird in die entsprechende erwartete Anzahl der Besuche pro Jahr übersetzt: 6, 3, 2 oder 1.
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4 Jahre
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Rückkehr der Besucherzahlen bei Eye Health Screenings bei 1, 2 und 3 Jahren
Zeitfenster: 1, 2 und 3 Jahre
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Als Sicherheitsnetz werden alle Teilnehmer über die zukünftigen Daten der Augengesundheitsuntersuchungen informiert, aber nicht teilnehmen.
Wir nehmen an, dass die Teilnehmer in verschiedenen Abständen (1, 2 und/oder dreimal) zurückkehren und die demografischen und klinischen Merkmale dieser Teilnehmer sowie die Häufigkeit der Anwesenheit und warum sie zurückgekehrt sind und mit denen verglichen werden, die nicht erneut am Gesundheitsumfeld teilnehmen.
Die Intervalle werden 12, 24 oder 36 Monate betragen und wir werden die Anzahl und den Prozentsatz der Teilnehmer, die über 4 Jahre an den Augengesundheitsvorführungen teilnehmen, messen.
Wir werden beschreibende Statistiken von Teilnehmern bereitstellen, die sich in diesen Intervallen an die Augengesundheitsuntersuchungen wenden, um die mit der Anwesenheit verbundenen Merkmale zu verstehen.
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1, 2 und 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa A. Hark, PhD, MBA, Columbia University Department of Ophthalmology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Diabetes Mellitus
- Augenkrankheiten
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- Erkrankungen der Netzhaut
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Diabetische Retinopathie
- Katarakt
- Brechungsfehler
- Okuläre Hypertonie
- Blindheit
- Sehstörungen
- Untersuchungstechniken
- Methoden
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAV6542
- PA-25-305 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Eye Institute)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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