- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06126783
Eine multizentrische, offene Verlängerungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI311 bei Patienten mit Schilddrüsen-Augenerkrankungen
30. April 2026 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine multizentrische, offene Verlängerungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI311 bei Patienten mit Schilddrüsen-Augenerkrankungen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene Outreach-Studie.
Teilnehmer, die zuvor an der Doppelblindbehandlung CIBI311A201 teilgenommen und diese abgeschlossen haben, können nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung an dieser Studie teilnehmen.
Die Studie umfasste einen Beobachtungszeitraum und einen offenen Behandlungszeitraum.
Beobachtungszeitraum: Von Woche D0 bis 24 kehren alle Probanden alle 8 Wochen zur Krankheitsbeurteilung ins Forschungszentrum zurück.
Wenn der Prüfer anhand vordefinierter Kriterien feststellt, dass eine Behandlung erforderlich ist, tritt er in den offenen Behandlungszeitraum ein, um eine IBI311-Behandlung zu erhalten. Ansonsten werden die Probanden bis Woche 24 weiterhin alle 8 Wochen besucht.
Offener Behandlungszeitraum: Probanden, die in den offenen Behandlungszeitraum eintreten, erhalten 8 Infusionen von IBI311 (Anfangsdosis von 10 mg/kg, gefolgt von 7 Erhaltungsdosen von 20 mg/kg, Q3W).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Halten Sie sich an das Testverfahren und unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung.
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 80 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des FU1-Besuchs;
- Für Probanden, die den doppelblinden Behandlungszeitraum von CIBI311A201 abgeschlossen hatten, betrug das Kohortendatum ab dem Ende der CIBI311A201-Studie nicht mehr als 28 Tage;
- Wenn die Testperson weiblich ist, sollte sie sich in der Postmenopause oder nach einer chirurgischen Sterilisation oder einem negativen FU1-Besuchs-Urinschwangerschaftstest befinden und sich damit einverstanden erklären, innerhalb von 120 Tagen ab dem FU1-Besuch bis zur letzten Dosis empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen. Frauen im gebärfähigen Alter; Männliche Probanden sollten der Anwendung von Verhütungsmitteln innerhalb von 120 Tagen ab dem FU1-Besuch bis zur letzten Dosis zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Sehstörung aufgrund einer Optikusneuropathie, definiert als eine Abnahme von ≥2 Linien des bestkorrigierten Sehvermögens innerhalb der letzten 180 Tage, ein neuer Gesichtsfelddefekt oder ein Farbunterschied infolge einer Sehnervbeteiligung. Häufig;
- Patienten mit Hornhautgeschwüren, bei denen der Prüfer feststellte, dass sie sich nach der Behandlung nicht besserten;
- Als für den Vorgänger des FU1-Besuchs eine orbitale Strahlentherapie oder eine Operation wegen TED geplant war, einschließlich orbitaler Dekompression, Strabismuskorrektur und Augenlidkorrektur, oder während des Studienzeitraums usw.;
- Eine schlechte Kontrolle der Schilddrüsenfunktion wurde als freies T3 oder T4 definiert, das während des FU1-Besuchs um mehr als 50 % vom normalen Referenzbereich des Labors des örtlichen Forschungszentrums abwich;
- Das Vorhandensein einer anderen Vorerkrankung, einer Stoffwechselstörung, abnormaler Ergebnisse einer körperlichen Untersuchung oder einer klinischen Laboruntersuchung, bei denen der begründete Verdacht besteht, dass sie Kontraindikationen für die Verwendung des Testmedikaments verursachen, oder Schattenkrankheiten oder -zustände, die die Patienten einem hohen Behandlungsrisiko aussetzen Komplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, bestätigte oder klinisch vermutete entzündliche Darmerkrankungen und Gerinnungsstörungen des Blutes, Vorgeschichte akuter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen oder Behandlung innerhalb von 180 Tagen vor dem FU1-Besuch (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehende zerebrale Ischämie). , akuter Myokardinfarkt) Tod, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane Koronarintervention (außer diagnostische Angiographie), schwere Arrhythmie usw.), Behandlung innerhalb der letzten 5 Jahre oder eine unbehandelte Malignität in der Vorgeschichte (Plattenepithelkarzinom des Haut, Basalzellkarzinom, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Prostata in situ oder Schilddrüse, die ohne Anzeichen einer Metastasierung erfolgreich reseziert wurde (außer Papillenkarzinom), schwere systemische Infektion, nicht durch TED verursachte Augenvorwölbung usw.;
- Zum Zeitpunkt des FU1-Besuchs waren beide Ohren vorhanden: Tinnitus oder andere Hörstörungen in der Vorgeschichte; Oder abnormale Reintonaudiometrie (definiert als 0,5 1 24 4 kHz mittlere Knochenleitungsschwelle ≥25 dB oder eine Knochenleitungsschwelle unter Frequenz ≥40 dB);
- Beim Besuch von FU1 waren die Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) dreimal höher als der ULN;
- Beim Besuch von FU1 betrug die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min/1,73 m2 (MDRD-Formel: GFR =186× Serumkreatinin (mg/dl)).-1,154× (Alter) –0,203× (0,742 [wenn weiblich]), Einheitenumrechnung von Blutkreatinin: 1 μmol/L=0,0113 mg/dl);
- Das Vorliegen eines schlecht eingestellten Diabetes beim FU1-Besuch (definiert als ≥9,0 %). HBA1C beim FU1-Besuch oder ein neues Diabetes-Medikament innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening]Dosisänderung der derzeit verschriebenen Diabetes-Medikamente > 10 %);
- Beim FU1-Besuch lag eine schlecht kontrollierte Hypertonie mit einem systolischen Blutdruck ≥ 160 mmHg oder einem diastolischen Blutdruck ≥ 100 mmHg vor; Oder FU1 angepasstes Blutdruckmedikament (Dosis bzw.) innerhalb von 30 Tagen vor dem Besuch Art des Medikaments); Nierenarterienstenose; Oder Anzeichen eines instabilen Blutdrucks (einschließlich posturaler Hypotonie);
- Ein 12-Kanal-EKG mit einer Herzfrequenz von < 50 Schlägen/Minute oder > 100 Schlägen/Minute beim FU1-Besuch weist auf eine aktive Herzerkrankung oder eine EKG-Anomalie zum Zeitpunkt des FU1-Besuchs hin, da der Prüfer davon ausgeht, dass die Interpretation beeinträchtigt wird EKG-Ergebnisse während der Nachsorge, insbesondere unter Ausschluss von QTcF > 500 ms;
- Die Probanden erhielten vom Ende der CIBI311A201-Studie bis zum FU1-Besuch dieser Studie eine systemische oder lokale Anwendung von Glukokortikoiden, Immunsuppressiva oder Biologika (CD20-Antikörper, Interleukin) (6-Rezeptor-Antikörper, Tetulizumab usw.) zur Behandlung von TED;
- Probanden, die vom Ende der CIBI311A201-Studie bis vor dem FU1-Besuch dieser Studie mit TED mit Selen oder Biotin behandelt wurden (mit Ausnahme von Multivitaminen, die Selen oder Biotin enthalten);
- Die Probanden hatten vom Ende der CIBI311A201-Studie bis zum FU1-Besuch dieser Studie an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen (z. B. für Medikamente, während ihrer 5 Halbwertszeiten, mit älteren Teilnehmern). Vitamine und Mineralien) oder der Versuch, während des Studienzeitraums an anderen klinischen Studien teilzunehmen;
- Schwangere und stillende weibliche Probanden;
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie gegen die Inhaltsstoffe des Prüfpräparats allergisch sind oder die bereits eine Allergie gegen andere monoklonale Antikörper haben;
- Teilnehmer, die aus anderen Gründen für diese klinische Studie als ungeeignet erachtet wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IBI311
Die erste Dosis betrug 10 mg/kg, gefolgt von 7 Erhaltungsdosen von 20 mg/kg, Q3W
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Die erste Dosis betrug 10 mg/kg, gefolgt von 7 Erhaltungsdosen von 20 mg/kg, Q3W
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Ansprechrate von Exophthalmus wurde untersucht.
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Um die Wirkung von IBI311 auf die Exophthalmus-Reaktionsrate im Studienauge zu bewerten (definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einer Exophthalmus-Reduktion von ≥2 mm gegenüber dem Ausgangswert im Studienauge ohne einen Anstieg von ≥2 mm im kontralateralen Auge).
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (d. h. Prozentsatz der Probanden mit einer Abnahme des Clinical Activity Score [CAS] um ≥ 2 Punkte und einer Abnahme der Proptose um ≥ 2 mm gegenüber dem Ausgangswert im Studienauge und ohne entsprechende Verschlechterung am anderen Auge im Studienauge
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Gesamte Augenansprechrate in den Studienaugen nach 4/8 IBI311-Behandlungen.
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Bewertung der Auswirkungen von IBI311 auf den CAS-Score des Auges.
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Prozentsatz der Probanden mit einem CAS-Wert von 0 oder 1 nach 4/8 IBI311-Behandlungen.
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Um die Auswirkungen von IBI311 auf Exophthalmus zu bewerten.
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Mittlere Veränderung der Exophthalmie gegenüber dem Ausgangswert in den Studienaugen nach 4/8 IBI311-Behandlungen. Wirksamkeit der Prüf-Augentherapie nach 4/8 IBI311-Behandlungen
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Bewertung der Wirksamkeit von IBI311 bei der Verbesserung des kontralateralen Auges.
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Nach 4/8 Behandlungen mit IBI311 verbesserte sich die Ansprechrate von Exophthalmus im kontralateralen Auge.
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Bewertung der Wirksamkeit von IBI311 bei der Verbesserung der Diplopie.
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Diplopie-Ansprechrate nach vier/acht IBI311-Behandlungen (definiert als der Prozentsatz der Probanden mit Diplopie zu Studienbeginn mit Reduktion Grad 1).
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Bewertung der Auswirkungen von IBI311 auf die ophthalmopathiespezifischen Lebensqualitätswerte (GO-QOL) von Graves.
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Mittlere Veränderung der Gesamtpunktzahl des GO-QOL-Fragebogens gegenüber dem Ausgangswert nach 4/8 IBI311-Behandlungen;
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Die Rate des TED-Rezidivs nach Absetzen der IBI311-Behandlung wurde bewertet
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Anteil der Probanden, die aufgrund eines Rückfalls eine offene Behandlung beginnen.
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Inzidenz, Zusammenhang mit dem Studienmedikament und Schweregrad von okulären und systemischen unerwünschten Ereignissen (AE), behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
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Nach 24-wöchiger Behandlung mit IBI311
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. September 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Augenkrankheiten
- Augenkrankheiten, erblich
- Basedow-Krankheit
- Exophthalmus
- Augenhöhlenerkrankungen
- Kropf
- Hyperthyreose
- Schilddrüsenerkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Graves-Ophthalmopathie
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI311A301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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