- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06866548
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des monoklonalen Anti-IGF-1R-Antikörpers in Kombination mit monoklonalem Anti-PD-1
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Shanghai Changzheng Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer über 18 Jahre alt und unter 85 Jahren;
- Diagnostiziert mit Prostata -Adenokarzinom durch Prostata -Biopsiepathologiebericht;
- Patienten mit metastasierendem kastrationsresistenten Prostata-Adenokarzinom (MCRPC);
- Hinweise auf metastatische Knochenläsionen bei der Bildgebung wie PSMA-PET-CT oder Knochenmetastasierung Bildgebung;
- Serumtestosteron im Depotbereich (<50 ng/dl oder 1,75 nmol/l);
- Die Patienten müssen bereit sein, sich vor und mit der Behandlung von Biopsie zu unterziehen.
- ECOG -Score ≤ 2;
- Erwartete Überlebenszeit von 6 Monaten oder mehr;
Wesentlich normales Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion:
- weiße Blutkörperchen (WBC)> 3 x 10^9 Zellen/l
- Absolute Neutrophilenanzahl (ANC)> 1 × 10^9 Zellen/l
- Hämoglobin> 9,0 g/dl
- Thrombozytenzahl> 100 × 10^9/l
- Serumkreatinin <1,5 × Obergrenze des Normalen (ULN)
- Serum Total Bilirubin <1,5 × ULN
- Serumglutaminaminotransferase <3 × ULN
- Aspartat Aminotransferase <3 × ULN
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit und vollständigen Studienuntersuchungen und verwandten Tests.
- Das Thema oder sein Vertreter nimmt freiwillig an der Studie teil und unterschreibt eine schriftliche Einverständniserklärung. Und
- Der Fragebogen kann auf Chinesisch ausgefüllt werden.
- Der Patient wurde über den Versuch informiert;
Ausschlusskriterien:
- Histologisch überwiegend andere Arten von Prostatakrebs wie Sarkomen, Lymphomen, kleine Zelltumoren und neuroendokrine Tumoren;
- Aktive Infektion, die eine parenterale Antibiotikatherapie erfordert oder Fieber verursacht (Temperatur> 100,5 O oder 38,1 o C) innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung;
- haben innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt der Studienbehandlung eine systemische, anhaltende immunsuppressive Therapie erhalten (mit Ausnahme von Steroiddosen von Nebennieren, die 10 mg Prednison-Äquivalent pro Tag in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder kurzfristiger Steroidtherapie (<5 Tage) innerhalb von 7 Tagen vor der Einweihung der Studienbehandlung).
Probanden mit schwerer Herz -Kreislauf -Erkrankung;
- New York Heart Association (NYHA) Stadium III oder IV Cangestive Heart Versagen;
- Episode von Myokardinfarkt- oder Koronararterien -Bypass -Transplantation (CABG) ≤ 6 Monate vor der Einschreibung;
- klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmie oder Vorgeschichte von ungeklärter Synkope, nicht vasovagal oder nicht auf Dehydration;
- Vorgeschichte einer schweren nicht ischämischen Kardiomyopathie;
- Reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF <55%), abnormale Septumdicke und Vorhöhegröße, die mit Myokardamyloidose verbunden sind, bewertet durch Echokardiographie oder Multigated Circuit Exploration (MUGA) -Scan;
Die Organfunktion befindet sich in den folgenden Anomalien:
- Serumaspartat Aminotransferase oder Alanin Aminotransferase> 2,5*uln; Ck> *uln; CK-MB> *uln; Tnt> 1,5*uln;
- Gesamtbilirubin> 1,5*uln;
- partielle Thromboplastinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit oder internationales normalisiertes Verhältnis> 1,5 uln in Abwesenheit einer Antikoagulans -Therapie;
- Patienten, die während des Studienzeitraums eine extrakorporale Strahlentherapie oder eine extrakorporale Strahlentherapie oder eine Operation wegen Prostatakrebs geplant haben;
- Frühere Anti-IGF-1R-Monotherapie und eine immune Checkpoint-Inhibitor-Therapie;
- Intoleranz gegenüber Anti-IGF-1R-Monotherapie-Medikamenten und Immun-Checkpoint-Inhibitoren;
- Unkontrollierte wichtige aktive Infektionskrankheiten, Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Lungenerkrankungen, hämatologische Erkrankungen oder psychiatrische Erkrankungen;
- Nach Ansicht des Forschers nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung mit Anti-IGF-1R mAb (Teprotumumab/IBI311) + Anti-PD-1 mAb (Tislelizumumab)
|
Medikament: Teprotumumab/IBI311, das durch IV -Infusion gegeben wurde, initiieren Sie die Dosierung mit 10 mg/kg für die erste Infusion, gefolgt von 20 mg/kg alle 3 Wochen. Arzneimittel: Tislelizumab durch IV Infusion 200 mg alle 3 Wochen gegeben |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheits- und unerwünschte Inzidenzrate
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen, die gemäß den gemeinsamen Kriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) Version 5.0 bewertet wurden.
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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3-Monats-PSA-progressionsfreies Überleben (PSA-PFS)
Zeitfenster: 3 Monate nach der ersten Infusion
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Zeit von der Einschreibung bis zum PSA -Fortschreiten gemäß den Definition durch PCWG3 oder Patient -Tod.
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3 Monate nach der ersten Infusion
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6-Monats-Bildgebungs-progressionsfreies Überleben (RPFS):
Zeitfenster: 6 Monate nach der ersten Infusion
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Zeit von der Einschreibung bis zur Bildgebung des Fortschreitens oder des Todes aus irgendeinem Grund, um in Verbindung mit den Kriterien von Recist 1.1 und den PCWG3 -Kriterien bewertet zu werden.
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6 Monate nach der ersten Infusion
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6-Monats-PSA-progressionsfreies Überleben (PSA-PFS)
Zeitfenster: 6 Monate nach der ersten Infusion
|
Zeit von der Einschreibung bis zum PSA -Fortschreiten gemäß den Definition durch PCWG3 oder Patient -Tod.
|
6 Monate nach der ersten Infusion
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PSA -Rücklaufquote
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Prozentsatz des PSA -Rückgangs gegenüber dem Ausgangswert nach PCWG3 -Kriterien
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Definiert als der Anteil der Patienten, deren Tumoren für einen bestimmten Zeitraum nach der Behandlung geschrumpft oder stabil blieben, beurteilte nach Recist 1.1 und PCWG3, um den Anteil der Patienten mit vollständiger Remission (CR), teilweise Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD) einzubeziehen.
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Definieren Sie den Anteil der Patienten mit Krankheits -CR oder PR, wie sie nach der Behandlung durch Recist 1.1 und PCWG3 bestimmt;
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Definiert als die Zeit von der Randomisierungsgruppierung bis zur letzten verfügbaren Einschätzung oder zum Tod;
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Inzidenz von Knochenmetastasen-Ereignissen (SRES)
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Inzidenz der Knochenstrahlentherapie (einschließlich Radioisotope), pathologischen Frakturen (ohne Trauma), Rückenmarkskompression und Knochenchirurgie.
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Lebensqualität (Lebensqualität)
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Das QOL wurde unter Verwendung des validierten und selbstbewerteten EORTCQLQ-C30 überwacht
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Lebensqualität (QOL) Fakt-P-Fragebogen
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Die QOL wurde unter Verwendung des validierten und selbstbewerteten Fragebogens überwacht
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Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Zeit zum Schmerzschritt
Zeitfenster: Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Die Uhrzeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum, an dem der Schmerzschwere (unter Verwendung des BPI-SF) um 30% oder mehr vom Ausgangswert stieg.
Oder die Uhrzeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Beobachtung einer 2-Punkte-Erhöhung gegenüber dem Ausgangswert in der schlimmsten Schmerzintensität der BPI-SF (Punkt 3 auf der Skala) auf 2 aufeinanderfolgenden Bewertungen ≥4 Wochen auseinander oder in der Einleitung der chronischen Opioidkonsum, je nachdem, was zuerst auftrat.
|
Durch primäre Abschluss der Studie, die bis zu 6 Monate dauern kann.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shancheng Ren, MD,PhD, Shanghai Changzheng Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Prostataneoplasmen
- Neoplasma Metastasierung
- Insulin-ähnlicher Wachstumsfaktor I, Resistenz gegen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Teprotumumab
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- HELIX-25
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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