- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06135285
Korus: ein Gerät zur Verhinderung des plötzlichen unerwarteten Todes bei Epilepsie (SUDEP) (Korus)
Korus: Intelligente Matratze zur Verhinderung des nächtlichen plötzlichen unerwarteten Todes bei Epilepsie (SUDEP)
Ziel dieser Machbarkeitsstudie ist es, die intelligente Korus-Matratze an gesunden Freiwilligen zu testen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Kann Korus die Körperposition im Bett genau erkennen (links, rechts, Rückenlage, Bauchlage)?
- Kann Korus das Subjekt aus einer zur Genesung neigenden (seitlichen) Position umpositionieren? Die Teilnehmer werden gebeten, sich auf Korus hinzulegen und verschiedene Positionen einzunehmen; Wenn die Bauchlage erkannt wird, werden sie neu positioniert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jong Woo Lee, MD, PhD
- Telefonnummer: 617-732-7547
- E-Mail: jlee38@bwh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Erwachsene im Alter von 18–65 Jahren; Mindestens 30 % der Probanden bezeichnen sich selbst als Bauchschläfer
Ausschlusskriterien: jede signifikante Krankengeschichte, bei der Körperbewegungen potenziell schädlich sein könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Vorgeschichte neurologischer Funktionsstörungen, einschließlich Anomalien des Rückenmarks
- Vorgeschichte einer psychiatrischen Störung, einschließlich Angstzuständen
- Vorgeschichte einer Herzfunktionsstörung
- Vorgeschichte von Osteoporose oder Osteopenie
- Vorgeschichte einer erheblichen orthopädischen Dysfunktion
- Geschichte der Stürze
- Vorgeschichte einer Schlafstörung
- Einnahme neuroaktiver Medikamente
- Einnahme von Antikoagulanzien
- Aktueller Freizeitdrogenkonsum
- BMI unter 18 oder über 30
- Systolischer Blutdruck >180 oder <90
- Offene Wunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontrollpersonen
Der Proband wird auf der Korus-Smart-Matratze liegen.
Korus erkennt, wenn sich der Proband in einer Bauchlage (mit dem Gesicht nach unten) befindet, und positioniert den Probanden in eine stabile (seitliche) Position.
|
Das Subjekt wird aus der Bauchlage in die stabile Seitenlage umgelagert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkennung der Körperposition
Zeitfenster: 5 Sekunden
|
Korrekte Erkennung einer von 4 Hauptkörperpositionen: Bauchlage, Rückenlage, links, rechts
|
5 Sekunden
|
|
Anzahl der Probanden, die korrekt aus der Bauchlage in die stabile Seitenlage umgelagert wurden
Zeitfenster: 30 Sekunden
|
Wir werden die Leistung von Korus bei der erfolgreichen Neupositionierung des Patienten aus der Bauchlage in die stabile Seitenlage messen
|
30 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jong Woo Lee, MD, PhD, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ryvlin P, Nashef L, Lhatoo SD, Bateman LM, Bird J, Bleasel A, Boon P, Crespel A, Dworetzky BA, Hogenhaven H, Lerche H, Maillard L, Malter MP, Marchal C, Murthy JM, Nitsche M, Pataraia E, Rabben T, Rheims S, Sadzot B, Schulze-Bonhage A, Seyal M, So EL, Spitz M, Szucs A, Tan M, Tao JX, Tomson T. Incidence and mechanisms of cardiorespiratory arrests in epilepsy monitoring units (MORTEMUS): a retrospective study. Lancet Neurol. 2013 Oct;12(10):966-77. doi: 10.1016/S1474-4422(13)70214-X. Epub 2013 Sep 4.
- Tao JX, Sandra R, Wu S, Ebersole JS. Should the "Back to Sleep" campaign be advocated for SUDEP prevention? Epilepsy Behav. 2015 Apr;45:79-80. doi: 10.1016/j.yebeh.2015.02.020. Epub 2015 Apr 11. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023P002023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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