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Biointegrative, faserverstärkte Knieschiene zur Behandlung der subchondralen Insuffizienz des Knies

22. April 2024 aktualisiert von: Seth Sherman, Stanford University
Die zuschneidbaren OSSIOfiber® Fixierungsnägel sind für die Aufrechterhaltung der Ausrichtung und Fixierung von Knochenbrüchen, Osteotomien, Arthrodesen und Knochentransplantaten bei Vorhandensein einer geeigneten zusätzlichen Immobilisierung (z. B. starre Fixierungsimplantate, Gipsverband, Schiene) indiziert. Unsere Hypothese ist, dass die Verwendung von OSSIOfiber® Trimmable Fixation Nails zur Behandlung der subchondralen Insuffizienz des Knies zu einer Verbesserung der vom Patienten berichteten Ergebnisse und Bildbefunde führen wird. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Implantation biointegrativer zuschneidbarer OSSIOfiber®-Fixierungsnägel zu bewerten, die in einer bikortikalen Sparrenformation innerhalb der Tibia oder des Femurs zur Behandlung subchondraler Insuffizienz organisiert sind. Diese Verwendung gilt nicht als Off-Label, da wir die TFNs so verwenden, wie sie laut FDA-Zulassung verwendet werden sollen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hatte seit mindestens 3 Monaten Knieschmerzen im Studienknie
  2. Kandidat für eine Kniearthroskopie aufgrund von Meniskusriss, lockerem Körper, instabilem Gelenkknorpel oder mechanischen Symptomen.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktueller Tabakkonsum oder innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschreibung aufgehört.
  2. Drogenmissbrauchsgeschichte.
  3. Diabetes mellitus, HbA1c>8
  4. Hohes Operationsrisiko aufgrund von Vorerkrankungen.
  5. Derzeit schwanger oder plant, vor der Operation schwanger zu werden.
  6. Aktive Infektion oder chronische Infektion in der Vorgeschichte im Studienknie.
  7. Erfordert begleitende Eingriffe im Studienknie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bandrekonstruktion, Sehnenreparatur, Meniskusreparatur, Mikrofrakturierung, Osteotomie oder osteochondrale Transplantation. (Meniskusrisse, auch chronische, sind akzeptabel, wenn keine Reparatur erforderlich ist)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Subchondrale Insuffizienz
Diejenigen, die an einer subchondralen Insuffizienz mit tibialer oder femoraler Überlastung im Knie leiden.
Zuschneidbare OSSIOfiber®-Fixierungsnägel weisen eine gleich starke Anfangsstabilität und Fixierungsfestigkeit auf und sind hinsichtlich der Rotationsbeständigkeit herkömmlichen kanülierten kopflosen Kompressionsschrauben aus Metall überlegen.*

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome Score (KOOS)
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Der Gesamt-KOOS-Score kombiniert Schmerz- und Funktionsdomänen. KOOS liegt unter 100, wobei 0 extremen Schmerzen und 100 keinen Schmerzen entspricht.
3 Monate postoperativ
Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome Scale Score (KOOS)
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Der Gesamt-KOOS-Score kombiniert Schmerz- und Funktionsdomänen. KOOS liegt unter 100, wobei 0 extremen Schmerzen und 100 keinen Schmerzen entspricht.
6 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome Score für Gelenkersatz (KOOS, JR.)
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Misst die Kniegesundheit von Personen nach einer Operation
6 Monate postoperativ
Subjektives Kniebewertungsformular des International Knee Documentation Committee (IKDC).
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
IKDC misst: Symptome, sportliche Aktivität und Kniefunktion.
6 Monate postoperativ
Veterans Rand-12 (VR-12) Health Survey Scale Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
VR-12 kombiniert Messungen der allgemeinen Gesundheitswahrnehmung, der körperlichen Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher und emotionaler Probleme, körperlicher Schmerzen, Müdigkeit, sozialer Funktionsfähigkeit und geistiger Gesundheit
6 Monate postoperativ
Inzidenzbewertungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Operation.
Beurteilung der Inzidenz von Nachoperationen, Revisionsoperationen oder zusätzlicher Behandlung des Studienknies außerhalb der postoperativen Rehabilitation.
Bis zu 24 Monate nach der Operation.
Grad der Heilung des Kniebandes
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
Um mittels MRT-Untersuchung zu sehen, wie das Knieband heilt.
6, 12 und 24 Monate
Numerischer Schmerzskala-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Misst das von einer Person wahrgenommene Schmerzniveau. Dieser Wert liegt normalerweise auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „stärkste vorstellbare Schmerzen“ bedeutet.
6 Monate postoperativ
PROMIS-Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Misst, wie stark der Schmerz die Teilnahme eines Patienten an verschiedenen Aktivitäten behindert, einschließlich sozialer, kognitiver, körperlicher und Freizeitaktivitäten. Es gibt 7 Unterpunkte, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet werden, wobei 0 bedeutet, dass es nicht stört und 10 bedeutet, dass es völlig stört. Diese tragen zu einem Endergebnis zwischen 0 und 70 bei.
6 Monate postoperativ
PROMIS-Depressions-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Misst selbstberichtete negative Stimmungen (Traurigkeit, Schuldgefühle), Ansichten über sich selbst (Selbstkritik, Wertlosigkeit) und soziale Wahrnehmung (Einsamkeit, zwischenmenschliche Entfremdung) sowie verminderte positive Affekte und Engagement (Verlust von Interesse, Bedeutung und Zweck). ). Jedes Element der Maßnahme wird auf einer 5-Punkte-Skala (1=nie; 2=selten; 3=manchmal; 4=oft; und 5=immer) mit einer Bewertungsspanne von 8 bis 40 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Depression hin.
6 Monate postoperativ
PROMIS-Score für die körperliche Funktion
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Misst den Grad der körperlichen Funktionsfähigkeit von Patienten mit einer Vielzahl von Beeinträchtigungen, die die körperliche Leistungsfähigkeit des Patienten einschränken können. Dieser Wert liegt auf einer Skala von 0 bis 100, wobei 0 keiner körperlichen Funktion und 100 einer optimalen körperlichen Funktion entspricht.
6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seth L Sherman, MD, Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 72105

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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