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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intrakraniellen Stent-unterstützten endovaskulären Behandlung intrakranieller Aneurysmen

26. Juni 2024 aktualisiert von: Shanghai Wallaby Medical Technologies Co.,Inc.

Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems zur unterstützten endovaskulären Behandlung intrakranieller Aneurysmen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Titel: Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems zur unterstützten endovaskulären Behandlung intrakranieller Aneurysmen. Gerät: pEGASUS-Stentsystem. Design: Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie. Zweck: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems. Studiendauer: 31 Monate. Stichprobengröße: 130 Patienten. Anzahl der Standorte: ≤10. Nachbeobachtungszeit: 12 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 222018
        • Rekrutierung
        • Changhai Hospital
        • Kontakt:
          • Jianmin Liu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 18 bis 80 Jahren, männlich oder weiblich;
  • Patienten, bei denen mittels Gehirn-CTA/MRA/DSA ein intrakranielles Weithalsaneurysma diagnostiziert wurde (Halsbreite ≥ 4 mm oder Körper oder ein Kuppel-zu-Hals-Verhältnis <2);
  • Muttergefäß mit einem Durchmesser von ≥2,5 mm und ≤4,5 mm;
  • Das Zielaneurysma des Patienten soll mithilfe eines intrakraniellen Stents mit Coiling-Unterstützung embolisiert werden.
  • Der mRS-Score der Patienten betrug 0–2;
  • Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, akzeptieren die Nachbeobachtungszeit und erklären sich damit einverstanden, alle Anforderungen zu erfüllen, an der klinischen Studie teilzunehmen und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung und/oder eine gerinnungshemmende Therapie vorliegen oder die nicht rechtzeitig vor der Behandlung mit der Thrombozytenaggregationshemmung beginnen.
  • Patienten mit anatomischer Struktur sind für eine endovaskuläre Behandlung nicht geeignet, da sich in der Angiographie eine schwere Gefäßverkrümmung oder Stenose zeigt.
  • Bekanntermaßen allergisch gegen Nitinol-Platin-Legierung und Angiographiemittel.
  • Bedingungen, die nach Ansicht der Forscher den Patienten am Abschluss der Studie hindern würden, wie z. B. die erwartete Überlebenszeit des aktiven Tumors von weniger als 1 Jahr, Hochrisikogruppe für Hirnthrombose, Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.
  • Die Patienten kombinierten Moyamoya-Krankheit, intrakraniellen Tumor, intrakranielle arteriovenöse Fehlbildung, intrakranielle arteriovenöse Fistel und intrakranielles Hämatom.
  • Das Zielaneurysma wurde zuvor einer intravaskulären Embolisation oder einer Stentimplantationsbehandlung unterzogen;
  • Mehrere Aneurysmen oder komplexe Aneurysmen;
  • Patienten mit akutem rupturiertem Aneurysma;
  • Eine schwere Infektion wird nicht kontrolliert und ist nicht für eine Operation geeignet;
  • Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen vor der Operation einer größeren Operation oder interventionellen Therapie (z. B. Gehirn-, Herz-, Brust-, Bauch- oder periphere Gefäßtherapie) unterzogen haben;
  • Offensichtlich abnormale Gerinnungsfunktion oder Blutungsneigung;
  • Kombiniert mit schwerer Niereninsuffizienz, Kreatinin größer oder gleich 200 umol/L; Patienten mit schweren Lebererkrankungen (wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose) oder ALT-Werten, die mehr als das Dreifache des oberen Normalwerts betragen;
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen;
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einschreibung als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Patienten können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung sowie die Absicht zur Verwendung des pEGASUS-Stentsystems zur Unterstützung der Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen abgegeben haben.
Eine endovaskuläre Intervention mit dem p64/p48 MW HPC pEGASUS-Stentsystem wurde bei Patienten durchgeführt, bei denen intrakranielle Aneurysmen diagnostiziert wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aneurysmarokklusion der behandelten Zielläsion bei der 6-Monats-Angiographie
Zeitfenster: 6 Monate
Vollständiger Aneurysma-Verschluss (100 % Verschluss – Raymond-Klasse 1) der behandelten Zielläsion in der 6-monatigen Angiographie, ohne erneute Behandlung oder Stenose der Mutterarterie (> 50 %) am Zielort.
6 Monate
Häufigkeit schwerer ipsilateraler Schlaganfälle oder neurologischer Todesfälle
Zeitfenster: 12 Monate
Jeder schwere ipsilaterale Schlaganfall oder neurologische Tod
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate einer guten klinischen Prognose
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Eine gute klinische Prognose bedeutet mRS 0–2
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Tod, Schlaganfall und thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: bis 12 Monate
Erfassen Sie die Anzahl der Todesfälle, Schlaganfälle und Thromboseereignisse während des gesamten klinischen Studienzeitraums.
bis 12 Monate
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Als technischer Erfolg gilt die erfolgreiche Platzierung des pEGASUS-Stentsystems.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Rate erfolgreicher Okklusion
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
Der erfolgreiche Verschluss eines Aneurysmas wird als Raymond-Grad I/II definiert.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
Rate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
Der vollständige Verschluss des Aneurysmas wird als Raymond-Grad I definiert.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianmin Liu, Changhai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur pEGASUS Stentsystem

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