- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06158087
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intrakraniellen Stent-unterstützten endovaskulären Behandlung intrakranieller Aneurysmen
26. Juni 2024 aktualisiert von: Shanghai Wallaby Medical Technologies Co.,Inc.
Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems zur unterstützten endovaskulären Behandlung intrakranieller Aneurysmen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Titel: Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems zur unterstützten endovaskulären Behandlung intrakranieller Aneurysmen. Gerät: pEGASUS-Stentsystem. Design: Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie.
Zweck: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pEGASUS-Stentsystems.
Studiendauer: 31 Monate.
Stichprobengröße: 130 Patienten.
Anzahl der Standorte: ≤10.
Nachbeobachtungszeit: 12 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
130
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenwen Jia
- Telefonnummer: +86 18818201005
- E-Mail: wendy.jia@wallabyphenox.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 222018
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Jianmin Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren, männlich oder weiblich;
- Patienten, bei denen mittels Gehirn-CTA/MRA/DSA ein intrakranielles Weithalsaneurysma diagnostiziert wurde (Halsbreite ≥ 4 mm oder Körper oder ein Kuppel-zu-Hals-Verhältnis <2);
- Muttergefäß mit einem Durchmesser von ≥2,5 mm und ≤4,5 mm;
- Das Zielaneurysma des Patienten soll mithilfe eines intrakraniellen Stents mit Coiling-Unterstützung embolisiert werden.
- Der mRS-Score der Patienten betrug 0–2;
- Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, akzeptieren die Nachbeobachtungszeit und erklären sich damit einverstanden, alle Anforderungen zu erfüllen, an der klinischen Studie teilzunehmen und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung und/oder eine gerinnungshemmende Therapie vorliegen oder die nicht rechtzeitig vor der Behandlung mit der Thrombozytenaggregationshemmung beginnen.
- Patienten mit anatomischer Struktur sind für eine endovaskuläre Behandlung nicht geeignet, da sich in der Angiographie eine schwere Gefäßverkrümmung oder Stenose zeigt.
- Bekanntermaßen allergisch gegen Nitinol-Platin-Legierung und Angiographiemittel.
- Bedingungen, die nach Ansicht der Forscher den Patienten am Abschluss der Studie hindern würden, wie z. B. die erwartete Überlebenszeit des aktiven Tumors von weniger als 1 Jahr, Hochrisikogruppe für Hirnthrombose, Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.
- Die Patienten kombinierten Moyamoya-Krankheit, intrakraniellen Tumor, intrakranielle arteriovenöse Fehlbildung, intrakranielle arteriovenöse Fistel und intrakranielles Hämatom.
- Das Zielaneurysma wurde zuvor einer intravaskulären Embolisation oder einer Stentimplantationsbehandlung unterzogen;
- Mehrere Aneurysmen oder komplexe Aneurysmen;
- Patienten mit akutem rupturiertem Aneurysma;
- Eine schwere Infektion wird nicht kontrolliert und ist nicht für eine Operation geeignet;
- Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen vor der Operation einer größeren Operation oder interventionellen Therapie (z. B. Gehirn-, Herz-, Brust-, Bauch- oder periphere Gefäßtherapie) unterzogen haben;
- Offensichtlich abnormale Gerinnungsfunktion oder Blutungsneigung;
- Kombiniert mit schwerer Niereninsuffizienz, Kreatinin größer oder gleich 200 umol/L; Patienten mit schweren Lebererkrankungen (wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose) oder ALT-Werten, die mehr als das Dreifache des oberen Normalwerts betragen;
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einschreibung als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Patienten können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung sowie die Absicht zur Verwendung des pEGASUS-Stentsystems zur Unterstützung der Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen abgegeben haben.
|
Eine endovaskuläre Intervention mit dem p64/p48 MW HPC pEGASUS-Stentsystem wurde bei Patienten durchgeführt, bei denen intrakranielle Aneurysmen diagnostiziert wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aneurysmarokklusion der behandelten Zielläsion bei der 6-Monats-Angiographie
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vollständiger Aneurysma-Verschluss (100 % Verschluss – Raymond-Klasse 1) der behandelten Zielläsion in der 6-monatigen Angiographie, ohne erneute Behandlung oder Stenose der Mutterarterie (> 50 %) am Zielort.
|
6 Monate
|
|
Häufigkeit schwerer ipsilateraler Schlaganfälle oder neurologischer Todesfälle
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jeder schwere ipsilaterale Schlaganfall oder neurologische Tod
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate einer guten klinischen Prognose
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Eine gute klinische Prognose bedeutet mRS 0–2
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
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Tod, Schlaganfall und thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: bis 12 Monate
|
Erfassen Sie die Anzahl der Todesfälle, Schlaganfälle und Thromboseereignisse während des gesamten klinischen Studienzeitraums.
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bis 12 Monate
|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Als technischer Erfolg gilt die erfolgreiche Platzierung des pEGASUS-Stentsystems.
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Rate erfolgreicher Okklusion
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
|
Der erfolgreiche Verschluss eines Aneurysmas wird als Raymond-Grad I/II definiert.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
|
|
Rate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
|
Der vollständige Verschluss des Aneurysmas wird als Raymond-Grad I definiert.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation, 6 Monaten, 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jianmin Liu, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-1319
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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