- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167265
BE-Studie zu einmal täglicher PMR im Vergleich zu zweimal täglicher Cilostazol-Tabletten bei gesunden Freiwilligen
Eine offene, randomisierte, vollständig replizierte Crossover-Bioäquivalenzstudie mit zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, vier Perioden und einmal täglicher PMR im Vergleich zu zweimal täglichen Cilostazol-IR-Tabletten bei gesunden Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33714
- Cliantha Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Untersuchung muss das Alter zwischen 18 und 50 Jahren betragen.
- Fehlen von Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten.
- Bei der Untersuchung einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 29,9 kg/m² (einschließlich) haben.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- Verständnis und Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie sowie Fähigkeit, Studienabläufe und Besuche einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Blutungsneigung in der Vorgeschichte.
- Verwendung von Antikoagulanzien innerhalb eines (1) Monats vor dem Screening.
- Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von zwei (2) Wochen nach dem Screening.
- Einnahme von rezeptfreien (OTC) oder verschreibungspflichtigen Medikamenten (außer hormonellen Kontrazeptiva) innerhalb von zwei (2) Wochen vor der Randomisierung.
- Zu Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten innerhalb von dreißig (30) Tagen vor dem Screening; oder die Verwendung einer dieser Therapien im Verlauf der Studie zu erwarten (mit Ausnahme der Studienprodukte).
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch wie Alkohol, intravenös verabreichten Drogen und inhalierten Drogen innerhalb eines (1) Jahres vor dem Screening.
- Bekanntes Vorliegen eines erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS) oder positives Vorstudienergebnis einer Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV); bekannte Vorgeschichte oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von drei (3) Monaten nach dem Screening.
- Schwanger oder stillend.
Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Als Frauen im gebärfähigen Alter gelten Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie erfüllen die folgenden Kriterien:
- Postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder weniger als zwölf (12) Monate spontane Amenorrhoe vor dem Screening oder mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/l, ODER;
- Zwölf (12) Wochen nach der Operation bilaterale Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie zum Zeitpunkt des Screenings, OR;
- Totale Hysterektomie mit Ausbleiben der Menstruationsblutung für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
- Akzeptable Verhütungsmethoden sind eine bilaterale Tubenligatur mindestens drei (3) Monate vor dem Screening; Kupfer-Intrauterinpessar (Paragard) oder hormonelles Intrauterinpessar mindestens drei (3) Monate vor dem Screening an Ort und Stelle und bis zum letzten Studienbesuch an Ort und Stelle bleiben; Implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel wurden mindestens drei (3) Monate vor dem Screening eingesetzt und sollten bis zum letzten Studienbesuch an Ort und Stelle bleiben. Kombiniertes hormonelles orales Kontrazeptivum oder Verhütungspflaster, das drei (3) Monate vor dem Screening angebracht ist und bis zum letzten Studienbesuch an Ort und Stelle bleibt.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Studienmedikamente.
- Sie haben innerhalb von drei (3) Monaten vor der Randomisierung Blut gespendet oder mehr als 450 ml Blut verloren oder planen, innerhalb von vier (4) Wochen nach Abschluss der Studie Blut oder Plasma zu spenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Behandlung RTRT (R: Cilostazol, T: PMR)
Behandlung R: Eine Cilostazol-Tablette 100 mg morgens und eine weitere im Abstand von 12 Stunden zur Morgendosis Behandlung T: Zwei PMR-Tabletten 145 mg morgens Dosierung in vier Perioden nach der Reihenfolge der Behandlungs-RTRT |
Zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
Einzelne orale Dosis (Gesamttagesdosis von 290 mg)
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Behandlung TRTR (T: PMR, R: Cilostazol)
Behandlung R: Eine Cilostazol-Tablette 100 mg morgens und eine weitere im Abstand von 12 Stunden zur Morgendosis Behandlung T: Zwei PMR-Tabletten 145 mg morgens Dosierung über vier Perioden nach der Reihenfolge der Behandlung TRTR |
Zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
Einzelne orale Dosis (Gesamttagesdosis von 290 mg)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Kurve, vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC 0-t )
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
|
0-72 Stunden nach der Morgendosis
|
|
AUC vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
|
0-72 Stunden nach der Morgendosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tamatha F. Zemzars, Cliantha Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Schaufensterkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- GBL23-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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