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BE-Studie zu einmal täglicher PMR im Vergleich zu zweimal täglicher Cilostazol-Tabletten bei gesunden Freiwilligen

21. Februar 2024 aktualisiert von: Genovate Biotechnology Co., Ltd.,

Eine offene, randomisierte, vollständig replizierte Crossover-Bioäquivalenzstudie mit zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, vier Perioden und einmal täglicher PMR im Vergleich zu zweimal täglichen Cilostazol-IR-Tabletten bei gesunden Freiwilligen

Ziel der Studie ist es, die Bioäquivalenz und die interindividuelle Variabilität zwischen der einmal täglich verabreichten Testformulierung einer Cilostazol-Retardtablette (PMR) und der Referenzformulierung einer zweimal täglich verabreichten Cilostazol-Tablette mit sofortiger Wirkstofffreisetzung (Cilostazol) zu bewerten normale gesunde männliche und weibliche Probanden unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33714
        • Cliantha Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Untersuchung muss das Alter zwischen 18 und 50 Jahren betragen.
  • Fehlen von Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten.
  • Bei der Untersuchung einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 29,9 kg/m² (einschließlich) haben.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
  • Verständnis und Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie sowie Fähigkeit, Studienabläufe und Besuche einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Blutungsneigung in der Vorgeschichte.
  • Verwendung von Antikoagulanzien innerhalb eines (1) Monats vor dem Screening.
  • Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von zwei (2) Wochen nach dem Screening.
  • Einnahme von rezeptfreien (OTC) oder verschreibungspflichtigen Medikamenten (außer hormonellen Kontrazeptiva) innerhalb von zwei (2) Wochen vor der Randomisierung.
  • Zu Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten innerhalb von dreißig (30) Tagen vor dem Screening; oder die Verwendung einer dieser Therapien im Verlauf der Studie zu erwarten (mit Ausnahme der Studienprodukte).
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch wie Alkohol, intravenös verabreichten Drogen und inhalierten Drogen innerhalb eines (1) Jahres vor dem Screening.
  • Bekanntes Vorliegen eines erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS) oder positives Vorstudienergebnis einer Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV); bekannte Vorgeschichte oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von drei (3) Monaten nach dem Screening.
  • Schwanger oder stillend.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Als Frauen im gebärfähigen Alter gelten Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder weniger als zwölf (12) Monate spontane Amenorrhoe vor dem Screening oder mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/l, ODER;
    2. Zwölf (12) Wochen nach der Operation bilaterale Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie zum Zeitpunkt des Screenings, OR;
    3. Totale Hysterektomie mit Ausbleiben der Menstruationsblutung für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
    4. Akzeptable Verhütungsmethoden sind eine bilaterale Tubenligatur mindestens drei (3) Monate vor dem Screening; Kupfer-Intrauterinpessar (Paragard) oder hormonelles Intrauterinpessar mindestens drei (3) Monate vor dem Screening an Ort und Stelle und bis zum letzten Studienbesuch an Ort und Stelle bleiben; Implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel wurden mindestens drei (3) Monate vor dem Screening eingesetzt und sollten bis zum letzten Studienbesuch an Ort und Stelle bleiben. Kombiniertes hormonelles orales Kontrazeptivum oder Verhütungspflaster, das drei (3) Monate vor dem Screening angebracht ist und bis zum letzten Studienbesuch an Ort und Stelle bleibt.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Studienmedikamente.
  • Sie haben innerhalb von drei (3) Monaten vor der Randomisierung Blut gespendet oder mehr als 450 ml Blut verloren oder planen, innerhalb von vier (4) Wochen nach Abschluss der Studie Blut oder Plasma zu spenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandlung RTRT (R: Cilostazol, T: PMR)

Behandlung R: Eine Cilostazol-Tablette 100 mg morgens und eine weitere im Abstand von 12 Stunden zur Morgendosis

Behandlung T: Zwei PMR-Tabletten 145 mg morgens

Dosierung in vier Perioden nach der Reihenfolge der Behandlungs-RTRT

Zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
  • Behandlung R
Einzelne orale Dosis (Gesamttagesdosis von 290 mg)
Andere Namen:
  • BehandlungT
Sonstiges: Behandlung TRTR (T: PMR, R: Cilostazol)

Behandlung R: Eine Cilostazol-Tablette 100 mg morgens und eine weitere im Abstand von 12 Stunden zur Morgendosis

Behandlung T: Zwei PMR-Tabletten 145 mg morgens

Dosierung über vier Perioden nach der Reihenfolge der Behandlung TRTR

Zwei orale Dosen (Tagesgesamtdosis von 200 mg)
Andere Namen:
  • Behandlung R
Einzelne orale Dosis (Gesamttagesdosis von 290 mg)
Andere Namen:
  • BehandlungT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve, vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC 0-t )
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
0-72 Stunden nach der Morgendosis
AUC vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0-72 Stunden nach der Morgendosis
0-72 Stunden nach der Morgendosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tamatha F. Zemzars, Cliantha Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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