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Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von 9MW1911 bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).

14. Dezember 2023 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-Ib/IIa-Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von 9MW1911 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)

Die Studie wird die pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von 9MW1911 in Kombination mit einer Standard-COPD-Erhaltungstherapie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Baotou, China
        • Rekrutierung
        • Baogang Hospital (No 3 Hospital Affiliated to Medical College of Inner Mongolia)
        • Kontakt:
      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • China-Japan Friendship Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Shougang Hospital
        • Kontakt:
      • Changsha, China
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Changsha
        • Kontakt:
      • Changsha, China
        • Rekrutierung
        • The Second Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:
      • Chengdu, China
        • Rekrutierung
        • Chengdu Fifth People's Hospital
        • Kontakt:
      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Chongqing Red Cross Hospital (People's Hospital of Jiangbei District)
        • Kontakt:
          • Fu
          • Telefonnummer: 13008337581
      • Fuyang, China
        • Rekrutierung
        • Fu Yang People's Hospital
        • Kontakt:
      • Guangzhou, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
      • Guangzhou, China
        • Rekrutierung
        • The Third Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
      • Hengyang, China
        • Rekrutierung
        • The Second Hospital, University of South China
        • Kontakt:
      • Huizhou, China
        • Rekrutierung
        • The Third People's Hospital of Huizhou
        • Kontakt:
      • Jiangmen, China
        • Rekrutierung
        • Jiangmen Central Hospital
        • Kontakt:
      • Liaocheng, China
        • Rekrutierung
        • LiaoCheng People's Hospital
        • Kontakt:
      • Nanchang, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital Of Nanchang University
        • Kontakt:
      • Pingxiang, China
        • Rekrutierung
        • Pingxiang People's Hospital
        • Kontakt:
      • Qiqihar, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Qiqihar Medical University
        • Kontakt:
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital of Tongji University
        • Kontakt:
      • Shenyang, China
        • Rekrutierung
        • Shengjing Hospital of China Medical University
        • Kontakt:
      • Suzhou, China
        • Rekrutierung
        • Suzhou Municipal Hospital
        • Kontakt:
      • Taiyuan, China
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Shanxi Medical University
        • Kontakt:
      • Taizhou, China
        • Rekrutierung
        • Taizhou Hospital of Zhejiang Province
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten müssen >=40 Jahre alt sein und in der Lage sein, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Body-Mass-Index (BMI) von 16 kg/m² bis 32 kg/m².
  3. Dokumentierte ärztliche Diagnose einer COPD für mindestens 1 Jahr.
  4. Rauchergeschichte mit mindestens 10 Packungen pro Jahr.
  5. Postbronchodilatator mit FEV1 >=30 und <80 % des vorhergesagten Normalwerts beim Screening.
  6. Modifizierter Medical Research Council (Dyspnoe-Skala) (mMRC)-Score >=2.
  7. COPD-Bewertungsscore (CAT)-Wert >=10, wobei jeder der Schleim- und Hustenpunkte einen Wert >=2 aufweist.
  8. Dokumentierte stabile, standardmäßige COPD-Erhaltungstherapie für mindestens 8 Wochen vor dem Screening, ohne erwartete Veränderungen während des Screening-Zeitraums und während der gesamten Studie.
  9. Dokumentierte Vorgeschichte von >= 2 mittelschweren oder >= 1 schweren COPD-Exazerbationen innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Asthmadiagnose gemäß den Richtlinien der Global Initiative for Asthma oder anderen anerkannten Richtlinien oder dokumentierte Asthmageschichte.
  2. Diagnose eines Alpha-1-Antitrypsin-Mangels.
  3. Mittelschwere bis schwere COPD-Exazerbation innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  4. Anamnese einer Lungenpneumonektomie oder Lungenvolumenreduktion innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
  5. Klinisch signifikante Atemwegserkrankungen außer COPD, die die Studie erheblich beeinträchtigen.
  6. Hinweise auf eine aktive Injektion mit Mycobacterium tuberculosis oder nichttuberkulösen Mykobakterien, eine latente oder unzureichend behandelte Infektion mit Mycobacterium tuberculosis.
  7. COVID-19-Impfinjektion innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
  8. Langzeitbehandlung mit Sauerstoff (Sauerstofftherapiezeit >15h/Tag) oder Behandlung mit maschineller Beatmung
  9. Klinisch signifikante Schlafapnoe, die einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) oder eine nicht-invasive Überdruckbeatmung (NIPPV) erfordert.
  10. Teilnahme oder geplante Teilnahme an einem Lungenrehabilitationsprogramm innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
  11. Klinisch signifikantes abnormales Elektrokardiogramm (EKG) zum Zeitpunkt der Randomisierung, das die Durchführung der Studie beeinflussen kann.
  12. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder Schlaganfall innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  13. Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  14. Unkontrollierte Hypertonie (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg mit oder ohne Anwendung einer blutdrucksenkenden Therapie).
  15. Behandlung mit anderen biologischen Wirkstoffen (einschließlich monoklonaler Anti-IL4-, IL-5-, IL-13-Antikörper) oder immunsuppressiver Therapie innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
  16. Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
  17. Malignität, aktuell oder innerhalb der letzten 5 Jahre. Verdacht auf Malignität oder undefinierte Neoplasien.
  18. Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), Syphilis Treponema pallidum-Antikörper (Syphilis TP) oder Human Immunodeficiency Virus (HIV Ag/Ab).
  19. Alaninaminotransferase (ALT) >= 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST) >= 2-fache ULN; Gesamtbilirubin >= 1,5-fache ULN.
  20. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2.
  21. Vorgeschichte einer systemischen allergischen Reaktion (einschließlich einer systemischen allergischen Reaktion auf eine biologische Therapie) oder einer unmittelbaren allergischen Reaktion auf eine biologische Therapie in der Vorgeschichte.
  22. Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten, die das Ergebnis dieser Studie beeinflussen könnte.
  23. Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) mit einem positiven Schwangerschaftstest im Blutserum beim Screening. Planung einer Schwangerschaft während des Interventionszeitraums und für mindestens 20 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention. Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich weiblicher Probanden, männlicher Probanden und ihrer Partnerinnen im gebärfähigen Alter), die während des Interventionszeitraums und für mindestens 20 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention keine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden können.
  24. Bestätigte COVID-19-Infektion beim Screening. Bekannte Vorgeschichte einer COVID-19-Infektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening. Anamnese: Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung oder extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) als Folge von COVID-19 innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Teilnehmer, die vor dem Screening eine COVID-19-Infektion hatten, haben sich noch nicht ausreichend erholt, um an den Verfahren einer klinischen Studie teilnehmen zu können.
  25. Lebenserwartung von nicht mehr als 12 Monaten.
  26. Probanden, die aus vom Prüfer festgelegten Gründen nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase Ib 9MW1911
9MW1911 wird intravenös in einem mehrfach aufsteigenden Dosisschema in vier Dosisstufen verabreicht. Jede Ebene umfasst 6 Patienten.
Die Teilnehmer erhalten alle 4 Wochen IV 9MW1911.
Experimental: Phase IIa 9MW1911
9MW1911 wird intravenös verabreicht (zwei Dosen, ausgewählt in Phase Ib). Jede Dosisstufe umfasst bis zu 18 Patienten.
Die Teilnehmer erhalten alle 4 Wochen IV 9MW1911.
Placebo-Komparator: Phase-Ib-Placebo
Placebo wird intravenös in einem mehrfach aufsteigenden Dosisschema in vier Dosisstufen verabreicht. Jede Ebene umfasst 2 Patienten.
Die Teilnehmer erhalten alle 4 Wochen ein intravenöses Placebo.
Placebo-Komparator: Phase-IIa-Placebo
Placebo wird intravenös verabreicht (zwei Dosen, ausgewählt in Phase Ib). Jede Dosisstufe umfasst bis zu 6 Patienten.
Die Teilnehmer erhalten alle 4 Wochen ein intravenöses Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Eigenschaften.
Zeitfenster: 36 Wochen
Spitzenkonzentration (Cmax)
36 Wochen
Pharmakokinetische Eigenschaften.
Zeitfenster: 36 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkonzentration (Tmax)
36 Wochen
Pharmakokinetische Eigenschaften.
Zeitfenster: 36 Wochen
Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentrationszeit (AUC0-t)
36 Wochen
Pharmakokinetische Eigenschaften.
Zeitfenster: 36 Wochen
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
36 Wochen
Pharmakokinetische Eigenschaften.
Zeitfenster: 36 Wochen
Akkumulationsverhältnis basierend auf AUC (Rac (AUC))
36 Wochen
Pharmakokinetische Eigenschaften.
Zeitfenster: 36 Wochen
Akkumulationsverhältnis basierend auf der Spitzenkonzentration (Rac (Cmax))
36 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 36 Wochen
Die Inzidenz von AEs (unerwünschten Ereignissen) und SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse) von der Behandlung bis zum letzten geplanten Nachuntersuchungsbesuch
36 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des FEV1 vor der Bronchodilatation (erzwungenes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 24
Veränderungen der FEV1-Werte vor der Bronchodilatation nach 4, 8, 12 und 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Wochen 0, 4, 8, 12, 24
Veränderungen des FEV1 nach Bronchodilatator gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 24
Veränderungen der FEV1-Werte nach der Bronchodilatation nach 4, 8, 12 und 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Wochen 0, 4, 8, 12, 24
Veränderungen des FEV1 nach Brochodilatator (%pred) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 24
Veränderungen der FEV1(%pred)-Werte nach der Brochodilatatorgabe nach 4, 8, 12 und 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Wochen 0, 4, 8, 12, 24
Zeit bis zur ersten mittelschweren bis schweren akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (AECOPD) vom Ausgangswert bis Woche 24.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24.
Zeit bis zur ersten mittelschweren bis schweren akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (AECOPD) vom Ausgangswert bis Woche 24.
Ausgangswert bis Woche 24.
Annualisierte Rate mittelschwerer bis schwerer AECOPD über den 24-wöchigen Behandlungszeitraum.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Veränderungen der Dyspnoe-Skala des mMRC (Modified Medical Research Council) gegenüber dem Ausgangswert nach 12 und 24 Wochen.
Zeitfenster: Wochen 0, 12, 24
Veränderungen der mMRC-Dyspnoe-Skala nach 12 und 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Wochen 0, 12, 24
Veränderungen des CAT-Scores (COPD Assessment Test) gegenüber dem Ausgangswert nach 12 und 24 Wochen.
Zeitfenster: Wochen 0, 12, 24
Veränderungen des CAT-Scores nach 12 und 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Wochen 0, 12, 24
Inzidenz von ADAs gegen 9MW1911.
Zeitfenster: 36 Wochen
Die Inzidenz von ADAs gegen 9MW1911 während der Studie wird zusammengefasst.
36 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 9MW1911

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