- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06178432
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Gentherapie-Medikamenten für die spät einsetzende Pompe-Krankheit (LOPD)
Eine einarmige, offene Einzeldosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der CRG003-Injektion bei der Behandlung der spät einsetzenden Pompe-Krankheit
Hierbei handelt es sich um eine einzentrige, einarmige, offene klinische Einzeldosis-Behandlungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der CRG003-Injektion bei Teilnehmern mit spät einsetzender Pompe-Krankheit (LOPD) mit einer langfristigen Nachbeobachtung. Auflaufzeit von 5 Jahren.
Bei der Injektion von CRG003 (BBM-G102) handelt es sich um ein Adeno-assoziiertes Virus (AAV)-Gentherapieprodukt zur Behandlung von Morbus Pompe, um das aktive GAA-Enzym in der Leber langfristig nach der Injektion stabil zu exprimieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenhua Zhu, MD,PhD
- Telefonnummer: 8160 +8621-52889999
- E-Mail: zhuwenhua@huashan.org.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Huashan Hospital of Fudan University
-
Kontakt:
- Wenhua Zhu, MD,PhD
- Telefonnummer: 8160 +8621-52889999
- E-Mail: zhuwenhua@huashan.org.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer unterzeichnen freiwillig eine Einverständniserklärung.
- Klinisch diagnostiziert mit LOPD;
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Wurde zuvor einer Enzymersatzbehandlung (ERT) mit rekombinanter humaner saurer Alpha-Glucosidase (rhGAA) unterzogen und wurde vor dem Screening mindestens vier Wochen lang abgesetzt;
- Akzeptable Lungentestergebnisse;
- Ein 6MWT ≥ 100 Meter und 40 Meter langes Gehen ohne Anhalten und ohne Hilfsmittel;
- Akzeptable Laborwerte;
- Akzeptabler GAA-Anti-Drogen-Antikörpertiter;
- Akzeptable Kapsid-Antikörpertiter;
- Anwendung zuverlässiger Verhütungsmethoden während der Studie;
- Teilnehmer mit guter Compliance.
Ausschlusskriterien:
- Eine schwere Kardiomyopathie wurde definiert als linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 % oder Funktionsklasse 3 der New York Heart Association (NYHA) oder höher;
- Sie benötigen eine invasive mechanische Beatmung oder verlassen sich tagsüber auf eine nichtinvasive Beatmung.
- Unverträglichkeit gegenüber ERT, Vorerfahrung mit schwerwiegenden infusionsassoziierten Reaktionen (IARs), Vorerfahrung mit schwerwiegenden allergischen Reaktionen oder vom Prüfer beurteilte Unverträglichkeit gegenüber ERT;
- 30 Tage vor dem Screening andere systemische Immunsuppressiva (außer Inhalation oder topische Anwendung) als Glukokortikoide oder vom Prüfarzt empfohlene Immunsuppressiva erhalten haben und eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber Immunsuppressiva wie Glukokortikoiden besteht;
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Virus-DNA (HBV-DNA), positiv für Hepatitis-C-Virus-RNA (HCV-RNA). Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Hepatitis B oder C können als negativ angesehen werden, wenn beide im Abstand von mindestens drei Monaten entnommenen Proben negativ auf die oben genannten Parameter getestet werden; positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder positiver serologischer Test auf Syphilis;
- Derzeit unter antiviraler Therapie gegen Hepatitis B oder C;
- Sie haben klinische organische Erkrankungen (mit Ausnahme von Symptomen oder Krankheiten, die mit Morbus Pompe in Zusammenhang stehen), einschließlich aktiver Tuberkulose, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, Erkrankungen des hepatobiliären Systems, des Atmungssystems, des Nervensystems, der Harnwege oder Störungen des endokrinen Systems (wie Diabetes usw.), oder andere schwerwiegende Komplikationen oder andere Erkrankungen, die dazu führen, dass die Patienten nach Angaben des Prüfarztes nicht für die Studie in Frage kommen;
- Sie haben eine zugrunde liegende Lebererkrankung, z. B. eine frühere Diagnose von portaler Hypertonie, Splenomegalie, hepatischer Enzephalopathie, schwerer Fettleber, Zirrhose oder Leberfibrose ≥Stadium 3; oder durch Ultraschall identifizierte Leberneoplasien oder Labortests, die auf erhöhte Alpha-Fetoproteine usw. hinweisen, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam angesehen werden;
- Sie haben vor dem Screening eine Gentherapie erhalten oder andere Prüfpräparate oder Arzneimittel verwendet, die diese Studie nach Einschätzung des Prüfarztes innerhalb von vier Wochen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Prüfpräparat (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) beeinflussen.
- Sie haben oder werden Kräuterpräparate (Kräuterzusätze oder traditionelle chinesische Arzneimittel aus Pflanzen, Mineralien oder Tieren, mit Ausnahme von topischen Arzneimitteln) erhalten, die die Leberfunktion beeinträchtigen können, oder chinesische Kräutermedikamente, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes auf die Studie auswirken können, vier Wochen lang vor der Studienmedikation oder während der Studiennachbeobachtungszeit;
- Alkoholabhängigkeit oder Drogenabhängigkeit und Unfähigkeit, den Alkoholkonsum gemäß den Anweisungen des Arztes während der Studie zu stoppen;
- Sie haben zwei Monate vor der Verabreichung einen Lebendimpfstoff erhalten oder haben innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine Impfung in der Vorgeschichte erhalten oder eine Impfung während des Screenings und des Hauptstudienzeitraums geplant;
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen;
- Andere Bedingungen, die dazu führen, dass die Teilnehmer nach Angaben des Prüfarztes nicht für die Studie infrage kommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm der CRG003-Injektion
Die Dosis der CRG003-Injektion wird anhand des Gewichts des Teilnehmers bei einmaliger intravenöser Infusion berechnet.
|
Die Dosis von CRG003 wird anhand des Gewichts des Teilnehmers bei einmaliger intravenöser Infusion berechnet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten dosisbegrenzter Toxizitäten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Inzidenz dosisbegrenzter Toxizitäten (DLTs), wie vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC) innerhalb von 12 Wochen nach der CRG003-Infusion festgestellt;
|
12 Wochen
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) innerhalb von 26 Wochen und 52 Wochen nach der CRG003-Infusion
|
26 Wochen und 52 Wochen
|
|
Die Veränderung der Leberenzymkonzentration
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
|
Alkalische Phosphatase (ALP)
|
26 Wochen und 52 Wochen
|
|
Veränderungen der Leberfunktion gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Leberfunktion [Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT) und Gesamtbilirubin (TBIL)] innerhalb von 26 Wochen und 52 Wochen nach der CRG003-Infusion
|
26 Wochen und 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chongbo Zhao, MD,PhD, Huashan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Glykogenspeicherkrankheit
- Glykogenspeicherkrankheit Typ II
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2023-783
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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