- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06185452
Umsetzung der außerklinischen Verabreichung des langwirksamen Cabotegravir+Rilpivirin (HOLA)
Implementierung der außerklinischen Verabreichung der langwirksamen Kombination Cabotegravir + Rilpivirin als optionale Therapie bei HIV-infizierten Patienten aus Spanien: Akzeptanz, Angemessenheit, Durchführbarkeit und Zufriedenheit: Die HOLA-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall d' Hebron
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Barcelona, Spanien, 08015
- BCN CheckPoint
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Barcelona, Spanien, 08001
- CAP Dr ROBERT
-
Barcelona, Spanien, 08001
- Centre de Salut Internacional i Malalties Transmissibles Drassanes - Vall d'Hebron
-
Málaga, Spanien, 29601
- Cs Leganitos
-
Málaga, Spanien, 29692
- Cs San Pedro de Alcántara
-
-
Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Germans Trias i Pujol Hospital
-
-
Malaga
-
Málaga, Malaga, Spanien, 29603
- Hospital Costa Del Sol
-
-
Málaga
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San Luis de Sabinillas, Málaga, Spanien, 29692
- Cs San Luis de Sabinillas
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mindestens 18 Jahre alt sind
- Chronische HIV-Infektion
- HIV-Patienten, denen LA CAB+RPV verschrieben wird
- Empfohlene Dreifach- oder Doppeltherapie für mindestens 12 Monate, einschließlich CAB+RPV LA.
- Virologische Unterdrückung für mindestens 6 Monate (2 aufeinanderfolgende Bestimmungen einer nicht nachweisbaren Viruslast).
- Postmenopausale oder fruchtbare Frauen, die sich bereit erklären, während der Studie eine Schwangerschaft zu vermeiden. Wenn sexuell aktive Frau; Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode (hormonelle Empfängnisverhütung, Intrauterinpessar (IUP) oder anatomische Sterilität bei sich selbst oder dem Partner) von 14 Tagen vor der ersten IMP-Verabreichung bis mindestens 13 Monate nach der letzten Verabreichung eines Prüfpräparats (IMP). Alle weiblichen Freiwilligen müssen bereit sein, sich zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten einem Urin-Schwangerschaftstest zu unterziehen.
- Patienten, die Zugang zu einem außerklinischen Zentrum haben, in dem sie ohne Unannehmlichkeiten behandelt werden können
- Patient, der der Teilnahme an der Studie zustimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Hepatitis-B-Infektion (Abschnitt 6.2).
- Vorgeschichte von virologischem Versagen oder Mutationen zu INSTI oder NNRTI.
- Vorherige Unterbrechung der antiretroviralen Behandlung während der letzten 6 Monate oder Behandlungsunterbrechungen für mehr als einen Monat.
- Kontraindikation für intramuskuläre Injektionen
- Schwangere oder stillende Frauen oder mit dem Wunsch, in naher Zukunft schwanger zu werden.
- Derzeitige Anwendung einer Begleitbehandlung gemäß Abschnitt 5.6.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Krankenhausgruppe
Verabreichung von langwirksamem Vocabria (Cabotegravir) 600 mg und langwirksamem Rekambys (Rilpivirin) 900 mg im Krankenhaus (Standardbehandlung)
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Krankenhausverabreichung von 600 mg langwirksamem Vocabria (Cabotegravir) und 900 mg langwirksamem Rekambys (Rilpivirin) als Standardbehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Ambulante Gruppe
Außerklinische Verabreichung von 600 mg langwirksamem Vocabria (Cabotegravir) und 900 mg langwirksamem Rekambys (Rilpivirin).
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Außerklinische Verabreichung von 600 mg langwirksamem Vocabria (Cabotegravir) und 900 mg langwirksamem Rekambys (Rilpivirin) als optionale Therapie bei HIV-infizierten Patienten aus Spanien.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV in alternativen Injektionseinrichtungen (AOF) aus der Perspektive der Teilnehmer, die Injektionen außerhalb des Krankenhauses erhalten, im Vergleich zu den Teilnehmern, die Injektionen im Krankenhaus erhalten.
Zeitfenster: im 12. Monat
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Anzahl der Teilnehmer, die Injektionen erhalten und in den AIM-Fragebögen einen durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 aufweisen. Um die Akzeptanz zu beurteilen, verwenden wir den Fragebogen „Acceptability Intervention Measure“ (AIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis. |
im 12. Monat
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Bewerten Sie die Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV in alternativen Injektionseinrichtungen (AOF) aus der Perspektive der Teilnehmer, die Injektionen außerhalb des Krankenhauses erhalten, im Vergleich zu den Teilnehmern, die Injektionen im Krankenhaus erhalten.
Zeitfenster: im 12. Monat
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Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhalten und in den AIM-Fragebögen einen durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 aufweisen. Um die Akzeptanz zu beurteilen, verwenden wir den Fragebogen „Acceptability Intervention Measure“ (AIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis. |
im 12. Monat
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|
Bewerten Sie die Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV in alternativen Injektionseinrichtungen (AOF) aus der Perspektive der Teilnehmer, die Injektionen außerhalb des Krankenhauses erhalten, im Vergleich zu den Teilnehmern, die Injektionen im Krankenhaus erhalten.
Zeitfenster: im 12. Monat
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Unterschiede im Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhielten, mit einem durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den AIM-Fragebögen. Um die Akzeptanz zu beurteilen, verwenden wir den Fragebogen „Acceptability Intervention Measure“ (AIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis. |
im 12. Monat
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Bewerten Sie die Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV in alternativen Injektionseinrichtungen (AOF) aus der Perspektive der Teilnehmer, die Injektionen außerhalb des Krankenhauses erhalten, im Vergleich zu den Teilnehmern, die Injektionen im Krankenhaus erhalten.
Zeitfenster: im 12. Monat
|
Um die Akzeptanz zu beurteilen, verwenden wir den Fragebogen „Acceptability Intervention Measure“ (AIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis. - Durchschnittliche Gesamtpunktzahl aller AIM-Fragebögen. |
im 12. Monat
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Bewerten und vergleichen Sie die CAB + RPV LA-bezogenen unerwünschten Ereignisse (AEs), alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs) oder Reaktionen nach der Injektion, Sicherheit und Verträglichkeit von LA CAB+RPV (Sicherheit und Verträglichkeit).
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz und Schweregrad von CAB + RPV LA – bedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), allen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs) oder Reaktionen nach der Injektion
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Bewerten und vergleichen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von LA CAB+RPV.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Anteil der Teilnehmer, die CAB + RPV LA aufgrund von UEs/SAEs abbrechen
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Bewerten und vergleichen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von LA CAB+RPV.
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat
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Vergleich der Gruppenanzahl und des Anteils der Patienten, die die Behandlungsstudie aufgrund antiretroviraler unerwünschter Ereignisse und Gründe abbrechen
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im 6. und 12. Monat
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Bewerten und vergleichen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von LA CAB+RPV.
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat
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Vergleich der Gruppenanzahl und des Anteils der Patienten, bei denen antiretroviral bedingte unerwünschte Ereignisse 3. oder 4. Grades auftraten
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im 6. und 12. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von den Patienten zu mittleren Zeitpunkten der Studie (Monat 1 und Monat 6) wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1. und 6. Monat
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Anzahl der Teilnehmer, die Injektionen erhielten, mit einem durchschnittlichen zusammengesetzten Score von ≥ 4 in den AIM-Fragebögen (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu), wie vom Patienten wahrgenommen.
Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1. und 6. Monat
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von den Patienten zu mittleren Zeitpunkten der Studie (Monat 1 und Monat 6) wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1. und 6. Monat
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Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhielten, mit einem durchschnittlichen zusammengesetzten Wert von ≥ 4 in den AIM-Fragebögen (Item-Fragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu), wie vom Patienten wahrgenommen. Der höhere Wert bedeutet die bestes Ergebnis.
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im 1. und 6. Monat
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von den Patienten zu mittleren Zeitpunkten der Studie (Monat 1 und Monat 6) wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1. und 6. Monat.
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Unterschiede im Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhielten, mit einem durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den AIM-Fragebögen
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im 1. und 6. Monat.
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von den Patienten zu mittleren Zeitpunkten der Studie (Monat 1 und Monat 6) wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1. und 6. Monat
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Durchschnittliche zusammengesetzte Punktzahl aller AIM-Fragebögen (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu) im 1. und 6. Monat.
Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1. und 6. Monat
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Beurteilung und Vergleich der Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV aus Sicht der Patienten im 1., 6. und 12. Monat.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat
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Anzahl der Teilnehmer, die Injektionen erhalten, mit einer durchschnittlichen zusammengesetzten Punktzahl ≥ 4 in den Fragebögen zur Intervention Angemessenheitsmaßnahme (IAM) / Feasibility of Intervention Measure (FIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme überhaupt nicht zu). stimme zu) wie vom Patienten wahrgenommen.
Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1., 6. und 12. Monat
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Beurteilung und Vergleich der Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV aus Sicht der Patienten im 1., 6. und 12. Monat.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat
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Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhalten, mit einem durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den Fragebögen „Intervention Appropriateness Measure“ (IAM) / „Feasibility of Intervention Measure“ (FIM) (Item-Fragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). ), wie vom Patienten wahrgenommen. Der höhere Wert bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1., 6. und 12. Monat
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Beurteilung und Vergleich der Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV aus Sicht der Patienten im 1., 6. und 12. Monat.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat.
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Unterschiede im Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhalten, mit einem durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den IAM-/FIM-Fragebögen (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Je höher der Wert, desto besser Ergebnis.
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im 1., 6. und 12. Monat.
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Beurteilung und Vergleich der Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV aus Sicht der Patienten im 1., 6. und 12. Monat.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat.
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Durchschnittliche zusammengesetzte Punktzahl aus den Patientenfragebögen Intervention Appropriateness Measure (IAM) und Feasibility Intervention Measure (FIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu).
Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1., 6. und 12. Monat.
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von medizinischem Fachpersonal (HCP)/nichtklinischem Personal im Studienmonat 1, 6 und 12 wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat.
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Anzahl der HCPs und/oder nicht-klinischen Mitarbeiter, die einen durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den Patientenfragebögen „Acceptability Intervention Measure“ (AIM), „Intervention Appropriateness Measure“ (IAM) und „Feasibility Intervention Measure“ (FIM) aufweisen (Itemfragebögen, die einen Wert von 5 verwenden). -Punkte-Bewertungsskala: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu. Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis. . |
im 1., 6. und 12. Monat.
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von medizinischem Fachpersonal (HCP)/nichtklinischem Personal im Studienmonat 1, 6 und 12 wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat.
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Anteil des medizinischen Fachpersonals und/oder des nicht-klinischen Personals, das in den AIM-/IAM-/FIM-Fragebögen eine durchschnittliche Gesamtpunktzahl von ≥ 4 aufweist (Item-Fragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Eine höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis. . |
im 1., 6. und 12. Monat.
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von medizinischem Fachpersonal/nichtklinischem Personal im Studienmonat 1, 6 und 12 wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat.
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Unterschiede im Anteil des medizinischen Fachpersonals/nichtklinischen Personals mit einem durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den AIM-/IAM-/FIM-Fragebögen (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Eine höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1., 6. und 12. Monat.
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Bewertung und Vergleich der Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von LA CAB + RPV, wie sie von medizinischem Fachpersonal/nichtklinischem Personal im Studienmonat 1, 6 und 12 wahrgenommen wird.
Zeitfenster: im 1., 6. und 12. Monat.
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Durchschnittliche Gesamtpunktzahl aller AIM-/IAM-/FIM-Fragebögen (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 1., 6. und 12. Monat.
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: Ausgangswert und Monate 1, 6 und 12
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Um den Prozentsatz der Patienten zwischen den Gruppen zu vergleichen, die zu jedem Studienzeitpunkt eine hohe Zufriedenheit angeben, wurde der HIV Treatment Satisfaction Questionnaire (HIVTSQs12) verwendet.
Diese Skala umfasst 11 Items, die summiert werden, um einen 11-Item-Skalenscore zu bilden, und ein Item, Item 12 (Schmerz/Beschwerden), wird als einzelner Item-Score behandelt.
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Ausgangswert und Monate 1, 6 und 12
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat
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Um Veränderungen in der Zufriedenheit zu bewerten, die sich aus dem Status des HIV-Behandlungszufriedenheitsfragebogens (HIVTSQs12) in der Gesamtstichprobe ergeben.
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vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
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Zur Beurteilung der Zufriedenheitsänderungen, die sich aus der Änderung des HIV-Behandlungszufriedenheitsfragebogens (HIVTSQc12) in der Gesamtstichprobe ergeben.
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vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: zu Studienbeginn und im 6. und 12. Monat
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Um die Erwartungen des LA CAB+RPV in den folgenden Bereichen zu bewerten und zwischen Gruppen zu vergleichen: Einhaltung der Behandlung, Nachbereitung von Arztbesuchen, Krankheitswahrnehmung, körperliche und emotionale Lebensqualität, familiäre und soziale Beziehungen und Arbeit.
Die Erwartungen werden anhand von 5-Likert-Skalen bewertet, die ad hoc für die Studie entwickelt wurden
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zu Studienbeginn und im 6. und 12. Monat
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: Ausgangswert und Monate 1, 6 und 12
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Um zwischen den Gruppen die Patient Reported Outcome Measures (PROMs) zu jedem Studienzeitpunkt unter Verwendung des Fragebogens „Patient Reported Outcome Measures HIV Clinic Screening Tool“ (PROMS-CST-HIV) zu vergleichen.
Dieser Fragebogen bewertet PRO hinsichtlich erwarteter Stigmatisierung, emotionaler Belastung, Sexualität, sozialer Unterstützung, materieller Deprivation, Schlaf und Müdigkeit, kognitiven Problemen und körperlichen Symptomen.
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Ausgangswert und Monate 1, 6 und 12
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat
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Um Änderungen in den Patient Reported Outcome Measures (PROMs) über die Zeitpunkte in jeder Gruppe in der Gesamtstichprobe mithilfe des Fragebogens „Patient Reported Outcome Measures HIV Clinic Screening Tool“ (PROMS-CST-HIV) zu bewerten.
Dieser Fragebogen bewertet PRO hinsichtlich erwarteter Stigmatisierung, emotionaler Belastung, Sexualität, sozialer Unterstützung, materieller Deprivation, Schlaf und Müdigkeit, kognitiven Problemen und körperlichen Symptomen.
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vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Um Veränderungen in den Erwartungen der Angehörigen der Gesundheitsberufe mithilfe eines Fragebogens zu den Erwartungen der Angehörigen der Gesundheitsberufe zu vergleichen.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Zufriedenheit und Erwartungen des Patienten
Zeitfenster: Monat 1, 2,4,6,8,10 und Monat 12.
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Vergleich der Wahrnehmung von Injektionen mithilfe des Fragebogens zur Wahrnehmung von Injektionen (PIN).
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Monat 1, 2,4,6,8,10 und Monat 12.
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat
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Zum Vergleich der Gruppenanzahl der Patienten, die ihren Termin für die LA CAB+RPV-Verabreichung verpassen (außerhalb des Zeitfensters ± 7 Tage)
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vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat
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Zum Vergleich zwischen den Gruppen: Anteil der Patienten, die ihren Termin für die LA CAB+RPV-Verabreichung verpassen (außerhalb des Zeitfensters ± 7 Tage)
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vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat.
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Vergleich der Gruppenanzahl von Patienten, die LA CAB+RPV alle 2 Monate frühzeitig unterbrechen
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im 6. und 12. Monat.
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat.
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Zum Vergleich zwischen den Gruppenanteilen der Patienten, die LA CAB+RPV alle 2 Monate frühzeitig unterbrechen
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im 6. und 12. Monat.
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat.
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Um die Anzahl der Patienten, die die Behandlung abbrechen, zwischen den Gruppen zu vergleichen, studieren Sie
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im 6. und 12. Monat.
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat.
|
Um den Anteil der Patienten, die die Behandlung abbrechen, zwischen den Gruppen zu vergleichen, studieren Sie
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im 6. und 12. Monat.
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Zeit bis zur Einstellung von LA CAB + RPV.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: während der 12 Monate des Studiums.
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Um die Anzahl der Patienten, die eine orale Überbrückungstherapie anwenden, zwischen den Gruppen zu vergleichen
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während der 12 Monate des Studiums.
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Bindung, Engagement und Compliance
Zeitfenster: während der 12 Monate des Studiums.
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Vergleich des Anteils der Patienten, die eine orale Überbrückungstherapie anwenden, zwischen den Gruppen
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während der 12 Monate des Studiums.
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Um diejenigen Patienten zu identifizieren, bei denen die außerklinische Verabreichung besser geeignet ist.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Um diejenigen Patienten zu identifizieren, bei denen die außerklinische Verabreichung besser geeignet ist, vergleichen Sie die vorherigen Endpunkte und stratifizieren Sie nach: Alter (< vs. > 50 Jahre alt), Geschlecht (männlich vs. weiblich) sowie danach, ob Teilnehmer erhält bereits LA CAB+RPV oder nicht.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Um die virologische Wirksamkeit von CAB + RPV LA zu bewerten und zwischen Gruppen zu vergleichen
Zeitfenster: im 12. Monat
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Anteil der Teilnehmer mit Blips
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im 12. Monat
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Um die virologische Wirksamkeit von CAB + RPV LA zu bewerten und zwischen Gruppen zu vergleichen
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat.
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Anteil der Personen, die virologisch supprimiert sind (HIV-1-RNA im Plasma ≤ 50 Kopien/ml)
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im 6. und 12. Monat.
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Um die virologische Wirksamkeit von CAB + RPV LA zu bewerten und zwischen Gruppen zu vergleichen
Zeitfenster: im 6. und 12. Monat.
|
Anteil der Teilnehmer mit bestätigtem virologischem Versagen/Rebound (2 aufeinanderfolgende HIV-1-RNA-Werte größer oder gleich 200 c/ml)
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im 6. und 12. Monat.
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Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 12. Monat.
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Unterschied in der Anzahl der Teilnehmer, die Injektionen erhalten und einen durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den AIM-Fragebögen aufweisen (Item-Fragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Der höhere Wert bedeutet das beste Ergebnis.
|
vom Ausgangswert bis zum 12. Monat.
|
|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 12. Monat.
|
Unterschied im Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhalten und einen durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 in den AIM-Fragebögen aufweisen (Item-Fragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Der höhere Wert bedeutet das beste Ergebnis.
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vom Ausgangswert bis zum 12. Monat.
|
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Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: im 12. Monat
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Durchschnittliche zusammengesetzte Punktzahl in den AIM-Fragebögen (Acceptability of Intervention Measure) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu). Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 12. Monat
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Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie und Monat 1, 6 und 12
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Um zwischen beiden Gruppen den Prozentsatz der Patienten zu vergleichen, die zu jedem Studienzeitpunkt eine hohe Zufriedenheit angeben, wurde der Fragebogen zur Behandlungszufriedenheit (HIVTSQs12) verwendet.
Diese Skala umfasst 11 Items, die summiert werden, um einen 11-Item-Skalenscore zu bilden, und ein Item, Item 12 (Schmerz/Beschwerden), wird als einzelner Item-Score behandelt.
|
Grundlinie und Monat 1, 6 und 12
|
|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat.
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Bewertung und Vergleich von Zufriedenheitsänderungen, die sich aus dem Status des HIV-Behandlungszufriedenheitsfragebogens (HIVTSQs12) ergeben.
Diese Skala umfasst 11 Items, die summiert werden, um einen 11-Item-Skalenscore zu bilden, und ein Item, Item 12 (Schmerz/Beschwerden), wird als einzelner Item-Score behandelt.
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vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat.
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|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
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Bewertung und Vergleich von Zufriedenheitsänderungen aufgrund von HIVTSQc12.
|
vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
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|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: zu Studienbeginn und in den Monaten 6 und 12
|
Um die Erwartungen des LA CAB+RPV in den folgenden Bereichen zu bewerten und zwischen Gruppen zu vergleichen: Einhaltung der Behandlung, Nachverfolgung von Arztbesuchen, Krankheitswahrnehmung, körperliche und emotionale Lebensqualität, familiäre und soziale Beziehungen und Arbeit.
Die Erwartungen werden anhand von 5-Likert-Skalen bewertet, die ad hoc für die Studie entwickelt wurden.
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zu Studienbeginn und in den Monaten 6 und 12
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Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie und Monate 1, 6 und 12
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Vergleich zwischen den Gruppen der Patient Reported Outcome Measures (PROMs) zu jedem Studienzeitpunkt unter Verwendung des PROMS-CST-HIV-Fragebogens.
Dieser Fragebogen bewertet PRO hinsichtlich erwarteter Stigmatisierung, emotionaler Belastung, Sexualität, sozialer Unterstützung, materieller Deprivation, Schlaf und Müdigkeit, kognitiven Problemen und körperlichen Symptomen.
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Grundlinie und Monate 1, 6 und 12
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Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Patientenakzeptanz, -zufriedenheit und -erwartungen in der Untergruppe der Teilnehmer mit Vorerfahrung mit LA CAB + RPV im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat.
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Um Änderungen in den PROMs über die Zeitpunkte in jeder Gruppe zu bewerten und zu vergleichen.
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vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat.
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: im 12. Monat.
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Unterschied in der Anzahl und im Anteil der Teilnehmer, die Injektionen erhalten und in den AIM-Fragebögen einen durchschnittlichen Gesamtwert von ≥ 4 aufweisen.
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im 12. Monat.
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: im 12. Monat.
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Unterschied in der durchschnittlichen zusammengesetzten Punktzahl zwischen den Fragebögen zur Akzeptanz von Interventionsmaßnahmen (AIM) (Itemfragebögen, die eine 5-Punkte-Bewertungsskala verwenden: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu).
Die höhere Punktzahl bedeutet das beste Ergebnis.
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im 12. Monat.
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: Grundlinie und Monat 1, 6 und 12
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Um den Prozentsatz der Patienten zwischen den Gruppen zu vergleichen, die zu jedem Studienzeitpunkt eine hohe Zufriedenheit angeben, wurden die HIVTSQs12 verwendet.
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Grundlinie und Monat 1, 6 und 12
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat.
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Um Veränderungen in der Zufriedenheit zu bewerten, die sich aus HIVTSQs12 ergeben.
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vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat.
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
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Um Veränderungen in der Zufriedenheit zu bewerten, die sich aus HIVTSQc12 ergeben
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vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: zu Studienbeginn und in den Monaten 6 und 12
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Um die Erwartungen des LA CAB+RPV in den folgenden Bereichen zu bewerten und zwischen Gruppen zu vergleichen: Einhaltung der Behandlung, Nachbereitung von Arztbesuchen, Krankheitswahrnehmung, körperliche und emotionale Lebensqualität, familiäre und soziale Beziehungen und Arbeit.
Die Erwartungen werden anhand von 5-Likert-Skalen bewertet, die ad hoc für die Studie entwickelt wurden.
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zu Studienbeginn und in den Monaten 6 und 12
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: Grundlinie und Monate 1, 6 und 12
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Vergleich der PROMs zwischen den Gruppen zu jedem Studienzeitpunkt mithilfe des PROMS-CST-HIV-Fragebogens.
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Grundlinie und Monate 1, 6 und 12
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Vergleich der Akzeptanz, Zufriedenheit und Erwartungen der Patienten zwischen Patienten, die zuvor mit LA CAB+RPV behandelt wurden, und Patienten, die noch nie LA CAB+RPV erhalten haben.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat
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Um Veränderungen in den PROMs über die Zeitpunkte in jeder Gruppe zu bewerten.
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vom Ausgangswert bis zum 1., 6. und 12. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Out-of-hospital LA CAB+RPV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Thomas Aagaard RasmussenAarhus University Hospital; The Alfred; Germans Trias i Pujol Hospital; Walter and...Rekrutierung
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International Maternal Pediatric Adolescent AIDS...National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Eunice Kennedy... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHIV-1-InfektionVereinigte Staaten
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Fundación HuéspedViiV HealthcareNoch keine RekrutierungHIV-1-InfektionArgentinien, Brasilien
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Fundación HuéspedMSD Pharmaceuticals LLC; Fundacion IDEAANoch keine RekrutierungHIV-1-InfektionArgentinien
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungHIV-1-InfektionVereinigte Staaten
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Craig Cohen, MD, MPHNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Duke University; Osel, Inc... und andere MitarbeiterRekrutierung