- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06198634
Kehlkopfrisiken nach der Intubation bei Kindern auf der pädiatrischen Intensivstation
8. Januar 2024 aktualisiert von: Ashrakt Ahmed Mahmoud, Assiut University
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der endotrachealen Intubation auf den Kehlkopf der pädiatrischen Bevölkerung zu ermitteln, um eine frühzeitige Erkennung etwaiger Gefahren zu ermöglichen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Kehlkopfläsionen bei Kindern können durch eine Reihe von Risikofaktoren verursacht werden, darunter Patientenvariablen (Frühgeburt, kardiale Komorbiditäten), Intubationsmethode (im Notfall, durch ein ungelerntes Team) und Verwendung eines Endotrachealtubus.
(großer Schlauch mit Manschette), längere Intubationsdauer, Infektionen und unzureichende Sedierung des Patienten sind nur einige Risikofaktoren, die zur Entwicklung von Kehlkopfläsionen bei Kindern beitragen können.
Die endoskopische Bildgebung des Kehlkopfes ist bei intubationsbedingten Kehlkopfverletzungen bei Kindern unerlässlich, da die Intensität der Symptome nicht unbedingt mit dem Ausmaß der tatsächlich vorliegenden Kehlkopfverletzung korreliert.
Deshalb werden wir nach der Intubation Neugeborene, Babys und Kinder mit Kehlkopfproblemen untersuchen.
Das flexible faseroptische Nasopharyngo-Laryngoskop oder Laryngoskopie ist die bevorzugte Technik zur Beurteilung der Probleme dieser Kinder und stellt eine wesentliche Weiterentwicklung in der Diagnose von Kehlkopfpathologien bei Kindern dar.
Sowie starre Bronchoskopie und direkte Laryngoskopie unter Vollnarkose.
Die mit der Anästhesie und Instrumentierung verbundenen Risiken sind zwei wesentliche Nachteile dieser Methode.
Ohne eine Verlegung in den Operationssaal oder eine Vollnarkose kann der Säugling in der Ambulanz untersucht werden.
Direkte Beobachtung des Nasopharynx und Larynx im professionellen Umfeld
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ashrakt Ahmed, master
- Telefonnummer: 01111709156
- E-Mail: ashrkt1710@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Bei den Patienten handelt es sich um pädiatrische Patienten, die sich im Notfall einer endotrachealen Intubation oder einer elektiven Sitzung für 24 Stunden oder länger unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: von 2 Monaten bis 18 Jahren
- Geschlecht: Beide Geschlechter werden in die Studie einbezogen
- Endotracheale Intubation im Notfall oder elektives Sitzen für 24 Stunden oder länger
Ausschlusskriterien:
- 1-Angeborene Kehlkopfläsionen 2-Kopf- und Halsoperationen 3-ZNS-Infektionen 4-Kraniofaziale Fehlbildungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung von Kehlkopfläsionen nach der Intubation bei Kindern
Zeitfenster: 7_10 Tage nach der Intubation
|
Messung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Kehlkopfläsionen (supraglottisch, glottisch, subglottisch) nach der Intubation in der Pädiatrie mittels faseroptischer Naso-Rachen-Laryngoskopie
|
7_10 Tage nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lambercy K, Pincet L, Sandu K. Intubation Related Laryngeal Injuries in Pediatric Population. Front Pediatr. 2021 Feb 10;9:594832. doi: 10.3389/fped.2021.594832. eCollection 2021.
- Lindholm CE. Prolonged endotracheal intubation. Acta Anaesthesiol Scand Suppl. 1970;33:1-131. doi: 10.1111/j.1399-6576.1969.tb00750.x. No abstract available.
- Veder LL, Joosten KFM, Schlink K, Timmerman MK, Hoeve LJ, van der Schroeff MP, Pullens B. Post-extubation stridor after prolonged intubation in the pediatric intensive care unit (PICU): a prospective observational cohort study. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2020 Jun;277(6):1725-1731. doi: 10.1007/s00405-020-05877-0. Epub 2020 Mar 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- intubation laryngeal hazard
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kehlkopfverletzung
-
RWTH Aachen UniversityAbgeschlossenAnästhesie mit LMA (Laryngeal Mask Airway)Deutschland
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
-
University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich