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Kehlkopfrisiken nach der Intubation bei Kindern auf der pädiatrischen Intensivstation

8. Januar 2024 aktualisiert von: Ashrakt Ahmed Mahmoud, Assiut University
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der endotrachealen Intubation auf den Kehlkopf der pädiatrischen Bevölkerung zu ermitteln, um eine frühzeitige Erkennung etwaiger Gefahren zu ermöglichen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kehlkopfläsionen bei Kindern können durch eine Reihe von Risikofaktoren verursacht werden, darunter Patientenvariablen (Frühgeburt, kardiale Komorbiditäten), Intubationsmethode (im Notfall, durch ein ungelerntes Team) und Verwendung eines Endotrachealtubus. (großer Schlauch mit Manschette), längere Intubationsdauer, Infektionen und unzureichende Sedierung des Patienten sind nur einige Risikofaktoren, die zur Entwicklung von Kehlkopfläsionen bei Kindern beitragen können. Die endoskopische Bildgebung des Kehlkopfes ist bei intubationsbedingten Kehlkopfverletzungen bei Kindern unerlässlich, da die Intensität der Symptome nicht unbedingt mit dem Ausmaß der tatsächlich vorliegenden Kehlkopfverletzung korreliert. Deshalb werden wir nach der Intubation Neugeborene, Babys und Kinder mit Kehlkopfproblemen untersuchen. Das flexible faseroptische Nasopharyngo-Laryngoskop oder Laryngoskopie ist die bevorzugte Technik zur Beurteilung der Probleme dieser Kinder und stellt eine wesentliche Weiterentwicklung in der Diagnose von Kehlkopfpathologien bei Kindern dar. Sowie starre Bronchoskopie und direkte Laryngoskopie unter Vollnarkose. Die mit der Anästhesie und Instrumentierung verbundenen Risiken sind zwei wesentliche Nachteile dieser Methode. Ohne eine Verlegung in den Operationssaal oder eine Vollnarkose kann der Säugling in der Ambulanz untersucht werden. Direkte Beobachtung des Nasopharynx und Larynx im professionellen Umfeld

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei den Patienten handelt es sich um pädiatrische Patienten, die sich im Notfall einer endotrachealen Intubation oder einer elektiven Sitzung für 24 Stunden oder länger unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: von 2 Monaten bis 18 Jahren
  2. Geschlecht: Beide Geschlechter werden in die Studie einbezogen
  3. Endotracheale Intubation im Notfall oder elektives Sitzen für 24 Stunden oder länger

Ausschlusskriterien:

  • 1-Angeborene Kehlkopfläsionen 2-Kopf- und Halsoperationen 3-ZNS-Infektionen 4-Kraniofaziale Fehlbildungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung von Kehlkopfläsionen nach der Intubation bei Kindern
Zeitfenster: 7_10 Tage nach der Intubation
Messung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Kehlkopfläsionen (supraglottisch, glottisch, subglottisch) nach der Intubation in der Pädiatrie mittels faseroptischer Naso-Rachen-Laryngoskopie
7_10 Tage nach der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • intubation laryngeal hazard

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kehlkopfverletzung

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