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Eine multizentrische, frühe Machbarkeitsstudie zur Verwendung des Therapiesystems Mechanical Tissue Resuscitation™ (MTR™) zur Entfernung überschüssiger Flüssigkeit bei Probanden, denen ein Teil ihres Schädels entfernt wurde, um die Dura/das Gehirn freizulegen, und die eine Drainage zur Flüssigkeitsentfernung benötigen.

23. Januar 2024 aktualisiert von: Renovo Concepts, Inc.
Eine multizentrische, frühe Machbarkeitsstudie zur Verwendung des Mechanical Tissue Resuscitation™ (MTR™)-Therapiesystems zur Entfernung überschüssiger Flüssigkeit bei Probanden, denen ein Teil ihres Schädels entfernt wurde, um die Dura/das Gehirn freizulegen, und die eine Drainage zur Flüssigkeitsentfernung benötigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die mechanische Gewebewiederbelebung (MTR™) ist für den kurzzeitigen Einsatz (bis zu 7 Tage) vorgesehen, um überschüssiges Flüssigkeitsvolumen von der Operationsstelle bei Patienten nach einem chirurgischen Eingriff (Kraniotomie/Kraniektomie) extern abzuleiten Der Schädel wurde entfernt, wodurch die Dura/das Gehirn freigelegt wurde und eine Flüssigkeitsableitung erforderlich ist.

Dies ist eine einarmige frühe Machbarkeitsstudie. Die Studie wird Patienten umfassen, die eine MTR™-Therapie erhalten, um Flüssigkeit aus der Operationsstelle bei Patienten zu entfernen, die sich einer Kraniotomie/Kraniektomie unterzogen haben.

Zur Patientenpopulation gehören männliche und weibliche Patienten im Alter von 22 bis 65 Jahren, die sich einem chirurgischen Eingriff zur Entfernung eines Teils des Schädels unterzogen haben, um die Dura/das Gehirn freizulegen (Kraniotomie oder Kraniektomie), bei der die Dura intakt ist oder geschlossen (repariert) wurde. , und die als integralen Bestandteil ihrer Pflege die Platzierung einer Jackson-Pratt-Drainage benötigen würden.

Die Patienten werden bis zu sieben (7) Tage lang mit MTR™ behandelt, mit einer Nachuntersuchung etwa einen Monat nach der Behandlung.

Patienten, die ein Schädel-Hirn-Trauma (TBI) erlitten haben und einen solchen chirurgischen Eingriff benötigen, dürfen nicht in die Patientenpopulation für diese frühe Machbarkeitsstudie einbezogen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Das Alter des Patienten beträgt ≥ 22 und ≤ 65 Jahre.
  3. Der Patient hat einen klinischen Bedarf für eine Kraniotomie/Kraniektomie und als integralen Bestandteil seiner Pflege würde an der Operationsstelle eine Jackson Pratt (JP)-Drainage platziert.
  4. Der chirurgische Fall wird als „sauber“ eingestuft.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.
  2. Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  3. BMI des Patienten = (Gewicht (lb) x 703)/(〖Größe〗^2 (Zoll)) > 45; Der BMI kann auch unter http://nhlbi.nih.gov/health/educational/lose_wt/BMI/bmicalc.htm berechnet werden
  4. Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Untersuchung teil.
  5. Die erwartete Überlebenszeit des Patienten beträgt < 48 Stunden.
  6. Der Patient ist zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung inhaftiert.
  7. Der Patient hat eine zufällige Infektion.
  8. Der Patient hat eine Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 150.000/µL).
  9. Der Patient hat eine International Normalized Ratio (INR) > 1,5.
  10. Der Patient ist ein aktiver Opioidabhängiger.
  11. Der Patient ist ein aktiver Alkoholabhängiger.
  12. An der Operationsstelle kommt es zu einer aktiven Blutung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mechanische Gewebewiederbelebung (MTR™)
Mechanische Gewebewiederbelebung (MTR™) zur externen Ableitung überschüssigen Flüssigkeitsvolumens von der Operationsstelle bei Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff (Kraniotomie/Kraniektomie) unterzogen haben, bei dem ein Teil des Schädels entfernt wurde, was zur Freilegung der Dura/des Gehirns führte erfordern eine Ableitung der Flüssigkeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Wirksamkeit von MTR™
Zeitfenster: 30 Tage
Der primäre Endpunkt besteht darin, MTR™ als sicher und wirksam für die Entfernung von Flüssigkeiten bei Patienten zu bewerten, die sich einer Kraniotomie/Kraniektomie unterzogen haben, und die Häufigkeit geräte- und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse zu bewerten.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTR™-Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage

MTR™-Erfolg wird definiert als:

  1. Platzierung: Fähigkeit, bei ausreichender Verteilergröße einen Druck aufzubauen und aufrechtzuerhalten.
  2. Wartung: Keine Luftlecks und kein Hinweis auf Flüssigkeitsentfernung.
  3. Entfernung: Fähigkeit zur Entfernung ohne Gewebeschädigung oder übermäßige Blutung.
30 Tage
Häufigkeit von UEs/SAEs
Zeitfenster: 30 Tage
Häufigkeit aller unerwünschten Ereignisse vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Studienabschluss. Ereignisse werden als unerwünschte Ereignisse (UE) oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) kategorisiert und durch Überprüfung der Dateneingabe vor Ort gemessen.
30 Tage
Fähigkeit, Flüssigkeit zu entfernen
Zeitfenster: 7 Tage
Fähigkeit, Flüssigkeit zu entfernen, gemessenes Flüssigkeitsvolumen und Entfernungsrate.
7 Tage
Umfrage zur Bedienerfreundlichkeit
Zeitfenster: 1 Tag (am Tag der Operation)

Die Bedienerbefragung wurde anhand der Beantwortung der folgenden drei Fragen auf dem Fallberichtsformular gemessen für:

  1. einfache Mehrfachplatzierung,
  2. einfache Platzierung des Auslassschlauchs,
  3. Einfache Herstellung einer Vakuumdichtung.

Beantwortet mit einer Likert-Skala mit fünf Kategorien, die von „Extrem einfach“ bis „Extrem schwierig“ reicht.

1 Tag (am Tag der Operation)
Umfrage zur Erleichterung bei medizinischem Fachpersonal (HCP).
Zeitfenster: 1 Tag (am Tag der Operation)

HCP-Umfrage zur Benutzerfreundlichkeit/Wartung des Systems während des Behandlungszeitraums.

Beantwortet mit einer Likert-Skala aus vier Kategorien, die für jede der unten aufgeführten spezifischen Kategorien von „Schlecht“ bis „Ausgezeichnet“ reicht:

  1. Platzierung der MTR-Verteilerplatte (Silikonschaum).
  2. Platzierung der Kuppel- und Schlauchbaugruppe
  3. Verwendung einer Unterdruckpumpe (SaPP™)
  4. Vakuum – Standortschließung
  5. Flüssigkeitsentfernung
1 Tag (am Tag der Operation)
Datenintegrität
Zeitfenster: 30 Tage
Die Datenintegrität wird anhand der Häufigkeit jeder Art fehlender Datenabfragen im Verlauf der Behandlung des Probanden und der Häufigkeit aller anderen während der Studie aufgezeichneten Protokollabweichungen gemessen.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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