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HY1272 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem EGFRm+ NSCLC

18. Januar 2024 aktualisiert von: Newsoara Biopharma Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Wirksamkeit der intravenösen Verabreichung von HY1272 bei Patienten mit soliden Tumoren in der Spätphase oder EGFRm+NSCLC

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-1-Dosiseskalationsstudie zu HY1272 (iv verabreicht), bei der sowohl die aufsteigende Einzeldosis (SAD) als auch die aufsteigende Mehrfachdosis (MAD) bei Patienten mit diagnostizierten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren (Monotherapie) untersucht werden. oder lokal fortgeschrittener oder metastasierter EGFRm+ NSCLC (Kombinationstherapie). Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Antitumoraktivität von HY1272, das einmal wöchentlich verabreicht wird. Patienten im Monotherapie-Teil dieser Studie erhalten nur HY1272. Patienten im Kombinationstherapie-Teil dieser Studie erhalten einmal täglich Osimertinib (QD) mit HY1272.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren, Probenahmen und Analysen. Wenn ein Patient die Teilnahme an einer freiwilligen explorativen Forschung und/oder einer genetischen Komponente der Studie ablehnt, entstehen für den Patienten weder Nachteile noch ein Nutzenverlust, und er wird nicht von anderen Aspekten der Studie ausgeschlossen.
  2. Mindestens 18 Jahre alt.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors
  4. Alle Patienten müssen über dokumentiertes EGFRm+ verfügen, bevor sie in die Kombinationstherapie-Kohorten dieser Studie aufgenommen werden.
  5. Alle Patienten müssen für eine Behandlung mit Osimertinib geeignet sein, bevor sie sich für den Kombinationstherapie-Teil dieser Studie anmelden können.
  6. Der Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beträgt 0-2 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen und eine Mindestlebenserwartung von 12 Wochen.
  7. Mindestens 1 Läsion, die zuvor nicht bestrahlt wurde, die während des Screening-Zeitraums der Studie nicht für eine Biopsie ausgewählt wurde und die zu Studienbeginn mit ≥10 mm im längsten Durchmesser genau gemessen werden kann (mit Ausnahme von Lymphknoten, die eine kurze Achse ≥ haben müssen). 15 mm) mit Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT), die für genau wiederholte Messungen geeignet ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit einem der folgenden:

    1. Ein EGFR-TKI (z. B. Erlotinib, Gefitinib oder Osimertinib) innerhalb von 8 Tagen oder etwa dem Fünffachen der Halbwertszeit des spezifischen Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der ersten Dosis der Studienbehandlung. (Wenn aufgrund der Planung oder der PK-Eigenschaften keine ausreichende Auswaschzeit erreicht wurde, muss eine alternative geeignete Auswaschzeit basierend auf der bekannten Dauer und Zeit bis zur Reversibilität arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse zwischen den Sponsoren und dem Prüfer vereinbart werden.)
    2. Jegliche zytotoxische Chemotherapie, Prüfpräparate oder Krebsmedikamente, die für ein früheres Behandlungsschema oder eine klinische Studie innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung verwendet wurden.
    3. Größere Operation (ausgenommen Platzierung eines Gefäßzugangs) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
    4. Strahlentherapie mit einem begrenzten Bestrahlungsfeld zur Linderung innerhalb einer Woche nach der ersten Dosis der Studienbehandlung, mit Ausnahme von Patienten, bei denen mehr als 30 % des Knochenmarks bestrahlt werden, oder mit einem weiten Bestrahlungsfeld, die innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein muss der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  2. Zuvor unbehandelte NSCLC-Patienten. Um in die Kombinationstherapie-Kohorten aufgenommen zu werden, müssen Patienten für eine Behandlung mit Osimertinib geeignet sein.
  3. Alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie >Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1 oder höher zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2 Neuropathie im Zusammenhang mit einer vorherigen Platintherapie.
  4. Rückenmarkskompression oder Hirnmetastasen, es sei denn, sie sind asymptomatisch, stabil und erfordern mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Steroide.
  5. Jeglicher Hinweis auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie oder aktiver Blutungsdiathese, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht machen ODER die Einhaltung des Protokolls gefährden würden, wie z. B. eine aktive Infektion (z. B. Hepatitis B, Hepatitis C oder das humane Immundefizienzvirus [HIV]). Ein Screening auf chronische Erkrankungen ist nicht erforderlich.
  6. Eines der folgenden Herzkriterien:

    1. Mittleres korrigiertes Ruhe-QT-Intervall (QTc) >470 ms, ermittelt aus 3 Elektrokardiogrammen (EKGs), unter Verwendung des EKG-Geräts der Screening-Klinik und der Formel von Fridericia zur QT-Intervallkorrektur.
    2. Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKG (z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades, Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall >250 ms).
    3. Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen, wie Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familiengeschichte eines Long-QT-Syndroms oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades oder jegliche Begleitmedikation Es ist bekannt, dass es das QT-Intervall verlängert.
  7. Vorgeschichte einer EGFR-TKI-bedingten interstitiellen Lungenerkrankung, mit Ausnahme anderer interstitieller Lungenerkrankungen, die in den letzten 6 Monaten vor dem Screening nicht klinisch aktiv waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HY1272
HY1272 IV wöchentlich
Jeder Patient erhält HY1272 Weely oder HY1272 Weely + Oshitinib 80 mg p.o. täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von HY1272 bei Patienten vom ersten Tag bis zum Ende der Studie.
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis Studienende (24 Monate wie geplant)
Häufigkeit und Schwere verschiedener unerwünschter Ereignisse, einschließlich körperlicher Untersuchung, Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Urinflusssedimenttest, Gerinnungsfunktion, Vitalfunktionen (Puls, Atmung, Blutdruck, Körpertemperatur), Elektrokardiogramm usw
Ausgangsbasis bis Studienende (24 Monate wie geplant)
Bewerten Sie die PK von HY1272 bei Patienten von Woche 1 bis Woche 3.
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 3.
Bewerten Sie Änderungen der Pharmakokinetik (PK)-Bewertung, hauptsächlich Cmax, von Woche 1 bis Woche 3.
Woche 1 bis Woche 3.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hannah Chen, Sponsor GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSCLC-Stadium IV

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