- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06219837
Subarachnoidalblock versus ultraschallgeführter Transversalis-Faszien-Plane-Block zur postoperativen Analgesie der Leistenhernienreparatur bei Erwachsenen
Subarachnoidalblock versus ultraschallgesteuerter Transversalis-Faszien-Plane-Block zur postoperativen Analgesie der Leistenhernienreparatur bei Erwachsenen: Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit des ultraschallgeführten Transversalis-Faszien-Plane-Blocks als postoperative Analgesie als Teil der multimodalen Analgesie bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Leistenherniorrhaphie unter Spinalanästhesie unterziehen.
Der ultraschallgesteuerte TFP-Block (Transversalis Fascia Plane) wurde erstmals 2009 von Hebbard beschrieben. Ein Lokalanästhetikum (LA), das zwischen den Musculus transversus abdominis und seine tief einwirkende Faszie injiziert wird, blockiert die vorderen und seitlichen Äste der Nerven T12 und L1 (4). Die Wirksamkeit dieses Blocks wurde bei der Entnahme von Knochentransplantaten aus dem Beckenkamm, Kaiserschnitten und Leistenherniorrhaphie nachgewiesen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rabab Sabry, MD
- Telefonnummer: 01010792931
- E-Mail: rababsabry@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Omnia Kamel, MD
- Telefonnummer: 01270 130326
- E-Mail: omniayehiakamel90@gmail.com
Studienorte
-
-
Giza
-
Cairo, Giza, Ägypten, 11111
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine, Cairo University
-
Kontakt:
- Omnia Kamel, MD
- Telefonnummer: 01270 130326
- E-Mail: omniayehiakamel90@gmail.com
-
Kontakt:
- Rabab Sabry, MD
- Telefonnummer: 0101079 2931
- E-Mail: rababsabry@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Leistenherniorrhaphie unterziehen.
- Patienten 18-60 Jahre.
- ASA I und II.
- Beide Geschlechter.
- Keine Kontraindikation für eine Spinalanästhesie oder TFP-Blockade.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung einer Regionalanästhesie.
- Infektion im Rücken oder an der Injektionsstelle für TFP-Blockade.
- INR > 1,5.
- Thrombozytenzahl < 80.000 pro Mikroliter Blut.
- Patienten, bei denen eine Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika bekannt ist.
- BMI größer als 35 kgm_2.
- Opioidsucht.
- Kommunikationsprobleme haben, die die Beurteilung der Schmerzen nach der Operation erschweren können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Bupivacain-Gruppe
Der Patient in diesem Arm erhält 20 ml einer 0,25 %igen Bupivacain-Injektion durch einen ultraschallgesteuerten Transversalis-Faszienblock zur Leistenherniorraphie
|
Bei Patienten in sitzender Position und nach entsprechender Hautasepsis wird eine 25-G-Bleistiftspitze-Wirbelsäulennadel (Pencil Point Spinal Needle Set, Egemen International Ltd., Izmir, Türkei) durch die Zwischenwirbel L3 bis L4 oder L4 bis L5 eingeführt Raum und 15 mg 0,5 % hyperbares Bupivacain (AstraZeneca Pharmaceuticals, Cambridge, Vereinigtes Königreich) werden injiziert.
Anschließend werden die Patienten in Rückenlage gelagert.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: 20 ml 0,9 %ige physiologische Kochsalzlösung
Der Patient in diesem Arm erhält 20 ml einer 0,9 %igen normalen Kochsalzlösung durch einen ultraschallgesteuerten Transversalis-Faszienblock zur Leistenherniorraphie
|
Bei Patienten in sitzender Position und nach entsprechender Hautasepsis wird eine 25-G-Bleistiftspitze-Wirbelsäulennadel (Pencil Point Spinal Needle Set, Egemen International Ltd., Izmir, Türkei) durch die Zwischenwirbel L3 bis L4 oder L4 bis L5 eingeführt Raum und 15 mg 0,5 % hyperbares Bupivacain (AstraZeneca Pharmaceuticals, Cambridge, Vereinigtes Königreich) werden injiziert.
Anschließend werden die Patienten in Rückenlage gelagert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Gesamtmenge des postoperativen Morphinkonsums während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Die Patienten werden hinsichtlich des ersten Bedarfs an postoperativer Rettung der Analgesie untersucht.
Der Schmerz wird anhand des VAS-Scores beurteilt.
Es wird in der unmittelbaren postoperativen Phase alle 15 Minuten für die ersten 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 18 und 24 Stunden durchgeführt.
Durchbruchschmerzen werden als VAS >4 in Ruhe definiert.
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mohamed Mohamed, MD, Cairo university
- Studienleiter: Marwa Zayed, Assistant professor, Cairo university
- Hauptermittler: Belal Khater, Master, Cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- (TFP) block
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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