- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06221059
Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-1780-Tabletten und Henagliflozin-Prolin-Tabletten bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
14. Januar 2024 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.
Eine klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-1780-Tabletten und Henagliflozin-Prolin-Tabletten bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes, paralleles Design)
Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit von HRS-1780-Tabletten oder Henagliflozin-Prolin-Tabletten bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung zu bewerten, indem die UACR-Änderung vom Ausgangswert bis Woche 13 bewertet wurde
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Manchen Bao
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: manchen.bao@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18–75 Jahren
- Body-Mass-Index (BMI) ≥18,0 und <50,0 kg/m2 beim Screening-Besuch
- Probanden, die mindestens 3 Monate lang mit einem Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI) und/oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARB) behandelt wurden, ohne dass diese Therapie mindestens 4 Wochen lang vor dem Screening-Besuch angepasst wurde
- Es wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert und die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) betrug ≥30 und <90 ml/min/1,73 m2 berechnet anhand der CKD-EPI-Formel beim Screening-Besuch
- Das Urin-Albumin/Kreatinin-Verhältnis (UACR) betrug mindestens zweimal an verschiedenen Tagen ≥ 300 und < 3000 mg/g und wurde vom örtlichen Labor festgestellt. beim Screening-Besuch
- HbA1c <9,0 % beim Screening-Besuch
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte oder vermutete Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Bestandteile oder Hilfsstoffe;
- Erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening einen wirksamen Inhibitor/Induktor von Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4).
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening konnten die folgenden Medikamente das stabile Regime nicht aufrechterhalten: Diabetes-Medikamente, Bluthochdruck-Medikamente, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Endothelin-Rezeptor-Antagonisten;
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening SGLT-2- oder SGLT-1/2-Inhibitoren
- Erhielt innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening einen Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptor-Agonisten (GLP-1RA).
- Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine systemische Glukokortikoidtherapie
- Immunsuppressive Medikamente oder biologische Wirkstoffe erhalten
- Erhielt innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening eine andere medikamentöse Behandlung der Studie
- Schwerer Bluthochdruck, der beim Screening- oder Zufallsbesuch nicht kontrolliert werden konnte (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) oder systolischer Blutdruck < 90 mmHg
- Sie haben beim Screening- oder Zufallsbesuch eine Harnwegsinfektion oder/und eine Genitalinfektion oder haben in der Vergangenheit wiederholte Harnwegsinfektionen oder/und Genitalinfektionen gehabt
- Diagnostizierte oder vermutete polyzystische Nierenerkrankung, Lupusnephritis, antineutrophile zytoplasmatische Antikörper (ANCA)-assoziierte Vaskulitis, akute Glomerulonephritis, bilaterale Nierenarterienstenose;
- Akute Nierenschädigung oder Dialysebehandlung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Sie haben eine Nierentransplantation erhalten oder planen, während der Studie eine Nierentransplantation zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Medikament: HRS-1780-Tablette. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette. Medikament: HRS-1780-Tablette, Placebo. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette, Placebo
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Experimental: HRS-1780 Dosis 1
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Medikament: HRS-1780-Tablette. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette. Medikament: HRS-1780-Tablette, Placebo. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette, Placebo
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Experimental: HRS-1780 Dosis 2
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Medikament: HRS-1780-Tablette. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette. Medikament: HRS-1780-Tablette, Placebo. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette, Placebo
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Aktiver Komparator: Henagliflozin Prolin
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Medikament: HRS-1780-Tablette. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette. Medikament: HRS-1780-Tablette, Placebo. Medikament: Henagliflozin-Prolin-Tablette, Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 13 in UACR
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 13
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Von der Grundlinie bis Woche 13
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung vom Ausgangswert bis Woche 13 in der UACR-Kategorie (>20 %, >30 %, >40 %)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 13
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Von der Grundlinie bis Woche 13
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Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 4, Woche 7 in UACR
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4, Woche 7
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Von der Grundlinie bis Woche 4, Woche 7
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Änderung der 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung vom Ausgangswert bis zur 13. Woche
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 13
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Von der Grundlinie bis Woche 13
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) vom Ausgangswert bis zur 13. Woche. Eine eGFR wurde auf der Grundlage der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) berechnet.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 13
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Von der Grundlinie bis Woche 13
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Änderung des Blutdrucks vom Ausgangswert bis zur 13. Woche
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 13
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Von der Grundlinie bis Woche 13
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
24. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-1780-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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