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Eine Studie zur Bewertung der Prävention knochenbedingter Ereignisse bei Patienten mit Knochenmetastasen von bösartigen soliden Tumoren, die mit JMT103 im Vergleich zu Zoledronsäure behandelt wurden

14. Januar 2024 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.

Ein multizentrischer, randomisierter, doppelblinder klinischer Versuch der Phase III zur Bewertung von JMT103 im Vergleich zu Azoledronsäure zur Vorbeugung knochenbedingter Ereignisse bei Patienten mit Knochenmetastasen aufgrund bösartiger solider Tumoren

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-Ⅲ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT103 bei Patienten mit Knochenmetastasen von bösartigen soliden Tumoren. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob JMT103 Zoledronsäure nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1360

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: älter als 18 Jahre;
  2. Brustkrebs, Prostatakrebs, Lungenkrebs und andere solide Tumoren, die durch histologische oder zytologische Untersuchung diagnostiziert wurden (Prostatapatienten sollten außerdem Folgendes erfüllen: kastrationsresistenter Prostatakrebs mit Serumtestosteron <50 ng/dl oder 1,7 nmol/l und Serum-PSA-Progression nach der Operation oder medikamentöse Kastrationsbehandlung);
  3. Patienten mit bildgebenden Untersuchungen, die mindestens eine Tumorknochenmetastase zeigen;
  4. Mit einer guten Organfunktion;
  5. Erwartete Überlebenszeit von mindestens 6 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere oder anhaltende Osteomyelitis oder Osteonekrose des Kiefers; Zahn- oder Oralchirurgie; akute Zahn- oder Kiefererkrankung, die eine orale Operation erfordert; während der Studie geplante invasive zahnärztliche Eingriffe; Patienten mit Pulpitis während des Screeningzeitraums;
  2. Während der Studie ist eine Strahlentherapie oder Operation der Knochenmetastasen geplant;
  3. Patienten mit Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen (Patienten mit neurologischen Symptomen sollten sich einer MRT/CT-Untersuchung unterziehen, um Patienten mit Hirnmetastasen auszuschließen);
  4. Patienten mit Erkrankungen des Knochenstoffwechsels [z. B. Morbus Paget, Cushing-Syndrom, Hyperprolaktinämie, Hyperthyreose/Hypothyreose (mit Ausnahme von Hypothyreose mit normalem TSH, FT3 und FT4 nach stabiler Schilddrüsenhormonersatztherapie und subklinischer Hypothyreose, die nicht behandelt werden muss), Hyper-/Hypoparathyreoidismus usw.];
  5. Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unkontrollierter Diabetes mellitus (≥ Grad 3, NCI-CTCAE 5.0), symptomatische Herzinsuffizienz, Bluthochdruck (Blutdruck > 150/90 mmHg nach Standardtherapie), instabile Angina pectoris, Arrhythmie, die eine medizinische oder instrumentelle Behandlung erfordert Behandlung, Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten, Echokardiographie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion <50 %;
  6. Behandlung mit Anti-RANKL-Antikörpern und Bisphosphonaten (außer für Knochenscanzwecke) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
  7. Patienten, die vom Prüfer als für diese Studie ungeeignet erachtet werden (z. B. schlechte Compliance usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1-JMT103
Die Teilnehmer erhalten JMT103 und ein Zoledronsäure-Placebo.
120 mg durch subkutane Injektion alle 4 Wochen
Experimental: Gruppe 2-Zoledronsäure
Die Teilnehmer erhalten Zoledronsäure und JMT103-Placebo.
4 mg als intravenöser Tropf (100 ml: 4 mg) alle 4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten skelettbezogenen Ereignis (SRE) während der Studie
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Bis ca. 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten und nachfolgenden SRE (21 Tage, nachdem das letzte SRE das nachfolgende SRE ist)
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Bis ca. 48 Monate
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des um Urin-Kreatinin (NTx/Cr) korrigierten N-Telopeptids im Urin
Zeitfenster: Bis ca. 28 Monate
Bis ca. 28 Monate
Lebensqualitätsscore (präzise Schmerzbeurteilungsskala und EQ-5D-5L-Skala);
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Bis ca. 48 Monate
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Bis ca. 48 Monate
JMT103 Die Inzidenz von Injektions-Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (Nab)
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Bis ca. 48 Monate
Serumkonzentration von JMT103
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Bis ca. 48 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 6 Jahre
Bis ca. 6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

5. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JMT103

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