- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06221072
Eine Studie zur Bewertung der Prävention knochenbedingter Ereignisse bei Patienten mit Knochenmetastasen von bösartigen soliden Tumoren, die mit JMT103 im Vergleich zu Zoledronsäure behandelt wurden
14. Januar 2024 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.
Ein multizentrischer, randomisierter, doppelblinder klinischer Versuch der Phase III zur Bewertung von JMT103 im Vergleich zu Azoledronsäure zur Vorbeugung knochenbedingter Ereignisse bei Patienten mit Knochenmetastasen aufgrund bösartiger solider Tumoren
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-Ⅲ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT103 bei Patienten mit Knochenmetastasen von bösartigen soliden Tumoren.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob JMT103 Zoledronsäure nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1360
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zefei Jiang, M.D
- Telefonnummer: 13901372170
- E-Mail: jzf_cscobc@csco.org.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: älter als 18 Jahre;
- Brustkrebs, Prostatakrebs, Lungenkrebs und andere solide Tumoren, die durch histologische oder zytologische Untersuchung diagnostiziert wurden (Prostatapatienten sollten außerdem Folgendes erfüllen: kastrationsresistenter Prostatakrebs mit Serumtestosteron <50 ng/dl oder 1,7 nmol/l und Serum-PSA-Progression nach der Operation oder medikamentöse Kastrationsbehandlung);
- Patienten mit bildgebenden Untersuchungen, die mindestens eine Tumorknochenmetastase zeigen;
- Mit einer guten Organfunktion;
- Erwartete Überlebenszeit von mindestens 6 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Frühere oder anhaltende Osteomyelitis oder Osteonekrose des Kiefers; Zahn- oder Oralchirurgie; akute Zahn- oder Kiefererkrankung, die eine orale Operation erfordert; während der Studie geplante invasive zahnärztliche Eingriffe; Patienten mit Pulpitis während des Screeningzeitraums;
- Während der Studie ist eine Strahlentherapie oder Operation der Knochenmetastasen geplant;
- Patienten mit Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen (Patienten mit neurologischen Symptomen sollten sich einer MRT/CT-Untersuchung unterziehen, um Patienten mit Hirnmetastasen auszuschließen);
- Patienten mit Erkrankungen des Knochenstoffwechsels [z. B. Morbus Paget, Cushing-Syndrom, Hyperprolaktinämie, Hyperthyreose/Hypothyreose (mit Ausnahme von Hypothyreose mit normalem TSH, FT3 und FT4 nach stabiler Schilddrüsenhormonersatztherapie und subklinischer Hypothyreose, die nicht behandelt werden muss), Hyper-/Hypoparathyreoidismus usw.];
- Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unkontrollierter Diabetes mellitus (≥ Grad 3, NCI-CTCAE 5.0), symptomatische Herzinsuffizienz, Bluthochdruck (Blutdruck > 150/90 mmHg nach Standardtherapie), instabile Angina pectoris, Arrhythmie, die eine medizinische oder instrumentelle Behandlung erfordert Behandlung, Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten, Echokardiographie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion <50 %;
- Behandlung mit Anti-RANKL-Antikörpern und Bisphosphonaten (außer für Knochenscanzwecke) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
- Patienten, die vom Prüfer als für diese Studie ungeeignet erachtet werden (z. B. schlechte Compliance usw.).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1-JMT103
Die Teilnehmer erhalten JMT103 und ein Zoledronsäure-Placebo.
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120 mg durch subkutane Injektion alle 4 Wochen
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Experimental: Gruppe 2-Zoledronsäure
Die Teilnehmer erhalten Zoledronsäure und JMT103-Placebo.
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4 mg als intravenöser Tropf (100 ml: 4 mg) alle 4 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zum ersten skelettbezogenen Ereignis (SRE) während der Studie
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
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Bis ca. 48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zum ersten und nachfolgenden SRE (21 Tage, nachdem das letzte SRE das nachfolgende SRE ist)
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
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Bis ca. 48 Monate
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des um Urin-Kreatinin (NTx/Cr) korrigierten N-Telopeptids im Urin
Zeitfenster: Bis ca. 28 Monate
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Bis ca. 28 Monate
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Lebensqualitätsscore (präzise Schmerzbeurteilungsskala und EQ-5D-5L-Skala);
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
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Bis ca. 48 Monate
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
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Bis ca. 48 Monate
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JMT103 Die Inzidenz von Injektions-Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (Nab)
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
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Bis ca. 48 Monate
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Serumkonzentration von JMT103
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
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Bis ca. 48 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 6 Jahre
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Bis ca. 6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
5. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neoplastische Prozesse
- Knochenerkrankungen
- Neoplasma Metastasierung
- Knochenneoplasmen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Zoledronsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- JMT103-012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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