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Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT103 bei Patienten mit refraktärer HCM

11. Dezember 2019 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.

Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT103 bei Patienten mit refraktärer maligner Hyperkalzämie

Der Zweck dieser Studie ist es, das Potenzial von JMT103 zur Behandlung von maligner Hyperkalzämie bei Patienten mit erhöhtem Serumkalzium, die auf eine kürzlich erfolgte Behandlung mit intravenösen Bisphosphonaten nicht ansprechen, zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT103 bei Patienten mit refraktärer maligner Hyperkalzämie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

17

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vollständig informierte und unterschriebene Einverständniserklärung.
  2. Männlich oder weiblich, Erwachsene (>/=18 Jahre).
  3. Maligne Hyperkalzämie (HCM) wie definiert als dokumentierter histologisch oder zytologisch bestätigter Krebs und ein korrigiertes Serumkalzium (CSC) > 12,5 mg/dl (3,1 mmol/l).
  4. Die letzte IV-Bisphosphonat-Behandlung muss >/= 7 Tage und </= 30 Tage vor dem Screening liegen Korrigiertes Serumkalzium; oder Die letzte Hydratationstherapie muss >/= 24 Stunden vor dem Screening liegen, korrigiertes Serumkalzium (inkompatibles Bisphosphonat).
  5. Ausreichende Organfunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft.
  2. Hyperparathyreoidismus oder andere granulomatöse Erkrankung.
  3. Hepatitis-B-Oberflächenantigen positiv.
  4. Hepatitis-C-Antikörper-positiv oder HIV-Antikörper-positiv.
  5. Dialyse wegen Nierenversagens erhalten.
  6. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber der Zusammensetzung von JMT103.
  7. Behandlung mit Thiaziden, Calcitonin, Mithramycin oder Galliumnitrat innerhalb ihres Fensters der erwarteten therapeutischen Wirkung (wie vom Arzt bestimmt) vor dem Datum des CSC-Screenings.
  8. Behandlung mit Cinacalcet innerhalb von 4 Wochen vor dem Datum des CSC-Screenings.
  9. Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie,oder Vier Wochen oder weniger seit Erhalt eines Prüfpräparats in einer anderen klinischen Studie.
  10. Nach Ansicht des Prüfarztes ungeeignet für die Aufnahme in die Studie,oder die Probanden ziehen ihre Einverständniserklärung zurück.
  11. Behandlung mit monoklonalem Antikörper gegen RANK-Ligand (RANKL) innerhalb von 180 Tagen vor dem Datum des Screening-CSC.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: JMT103
Geeignete Probanden erhalten JMT103 in einer Dosis von 2 mg/kg subkutan (SC) alle 4 Wochen (Q4W) mit einer Aufsättigungsdosis von 2 mg/kg SC an den Studientagen 8 und 15.
2 mg/kg subkutan (s.c.) alle 4 Wochen mit einer Aufsättigungsdosis von 2 mg/kg s.c. an den Studientagen 8 und 15.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrigiertem Serumkalzium (CSC) ≤ 11,5 mg/dL innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Dosis von JMT103
Zeitfenster: 10 Tage nach der ersten Dosis von JMT103
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrigiertem Serumkalzium (CSC) ≤ 11,5 mg/dL innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Dosis von JMT103
10 Tage nach der ersten Dosis von JMT103

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrigiertem Serumkalzium (CSC) ≤ 11,5 mg/dl (2,9 mmol/l) bei jedem Besuch.
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrigiertem Serumkalzium (CSC) ≤ 11,5 mg/dL (2,9 mmol/L) bei jedem Besuch.
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrigiertem Serumkalzium (CSC) ≤ 10,8 mg/dl (2,7 mmol/l) bei jedem Besuch.
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrigiertem Serumkalzium (CSC) ≤ 10,8 mg/dl (2,7 mmol/l) bei jedem Besuch.
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Zeit bis zur Antwort
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Zeit bis zur vollständigen Reaktion
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Zeit bis zur vollständigen Reaktion
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Dauer der Reaktion
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Veränderung des korrigierten Serumkalziums (CSC)
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Veränderung des korrigierten Serumkalziums (CSC)
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Veränderung des Urin-N-Telopeptids/Urin-Kreatinin (uNTx/uCr)
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage
Veränderung des Urin-N-Telopeptids/Urin-Kreatinin (uNTx/uCr)
bis Studienabschluss durchschnittlich 57 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

24. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juli 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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