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MIPO versus konventioneller Ansatz in der Volarverriegelungsplatte für enge Frakturen mit distalem Endradius unter WALANT

12. Februar 2024 aktualisiert von: Suphasan Keatisuwan, Police General Hospital, Thailand

Klinische Ergebnisse der minimalinvasiven Plattenosteosynthese im Vergleich zum konventionellen Ansatz bei der Volarverriegelungsplatte für enge Frakturen des distalen Endradius unter WALANT

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, den Ansatz der minimalinvasiven Plattenosteosynthese (MIPO) mit herkömmlichen Methoden zur Behandlung volarer Verriegelungsplatten bei Frakturen des distalen Endes unter der WALANT-Technik (Wide Awake Local Anesthesia No Tourniquet) zu vergleichen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Bietet der MIPO-Ansatz eine bessere Schmerzkontrolle als der herkömmliche Ansatz der volaren Verriegelungsplattenfixierung bei Frakturen mit distalem Radius unter WALANT? Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Schmerzen auf der visuellen Analogskala (VAS) aufzuzeichnen, ihre Funktionswerte zu bewerten und sich postoperativen Röntgenuntersuchungen zu unterziehen. Die Forscher werden die MIPO-Gruppe und die konventionelle Gruppe vergleichen, um die postoperativen Schmerz-VAS-Scores zu bestimmen und Aufschluss über die vergleichende Wirksamkeit der beiden Ansätze zu geben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Wissenslücke

  • Kein Vergleich der konventionellen versus MIPO-Technik unter WALANT
  • Keine Folge akuter postoperativer Schmerzen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bangkok
      • Pathum Wan, Bangkok, Thailand, 10330
        • Police General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • isolierte geschlossene Frakturen des distalen Endradius, die eine Operation erfordern
  • ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Knochenbrüchen, die länger als 21 Tage dauern
  • offene Brüche
  • artikuläre mehrfragmentäre Trümmerfrakturen des distalen Radius
  • nicht für eine Operation mit volarem Zugang geeignet
  • Personen mit kombinierten Handwurzelfrakturen oder Luxationen
  • Ulnafrakturen
  • damit verbundene Verletzungen
  • eine Vorgeschichte früherer Handgelenksoperationen
  • Diabetes Mellitus
  • chronische Handgelenksentzündung
  • Deformationen des Handgelenkknochens
  • die Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten
  • unkooperatives Verhalten
  • diejenigen, die sich weigern, an der Forschung teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MIPO
Isolierte enge Fraktur des distalen Endradius
Minimalinvasive Chirurgie mit volarer Verriegelungsplattenfixierung bei isolierter enger Fraktur des distalen Radius unter WALANT
Aktiver Komparator: Konventionell
Isolierte enge Fraktur des distalen Endradius
Standardchirurgie mit volarer Verriegelungsplattenfixierung bei isolierter enger Fraktur des distalen Radius unter WALANT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0–7 und 2,6,10,14,24 Wochen
Schmerz 0-10, Minimum = 0 (am besten), Maximum = 10 (am schlimmsten)
Postoperativer Tag 0–7 und 2,6,10,14,24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schnelle Behinderungen von Arm, Schulter und Hand
Zeitfenster: Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Funktionsbewertung 0–100, Minimum = 0 (am besten), Maximum = 100 (am schlechtesten)
Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Griffstärke
Zeitfenster: Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Vergleich mit normaler Seite 0-100 %
Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Pinch-Stärke
Zeitfenster: Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Vergleich mit normaler Seite %
Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Flexion Extension Pronation Supination Ulnar- und Radialabweichung (Grad)
Postoperativ 2,6,10,14,24 Wochen
Ästhetik
Zeitfenster: Postoperativ 24 Wochen
Bereich 0-5; 0=schlecht 3=so so 5=gut
Postoperativ 24 Wochen
Erfüllen
Zeitfenster: Postoperativ 24 Wochen
Bereich 0-5; 0 = unzufrieden, 3 = mittelmäßig, 5 = zufrieden
Postoperativ 24 Wochen
Volare Fliese
Zeitfenster: Postoperativ 2, 24 Wochen
Röntgenparameter (Grad)
Postoperativ 2, 24 Wochen
ulnare Varianz
Zeitfenster: Postoperativ 2, 24 Wochen
Röntgenparameter (Zentimeter)
Postoperativ 2, 24 Wochen
radiale Neigung
Zeitfenster: Postoperativ 2, 24 Wochen
Röntgenparameter (Grad)
Postoperativ 2, 24 Wochen
Betriebszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
(Minute)
Intraoperativ
Hautschnitt
Zeitfenster: Postoperativ 2 Wochen
(Zentimeter)
Postoperativ 2 Wochen
Verwendung von Morphin IV
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0-2
(Milligramm)
Postoperativer Tag 0-2
Komplikation
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen und unerwünschten Ereignissen
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: suphasan keatisuwan, M.D., Police general hospital, Bangkok, Thailand

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Dh3108103/64

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MIPO

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