- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06277492
Eine erste Studie am Menschen über einzelne und mehrfach aufsteigende Dosen von oralem SUL-238 bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einzelner und mehrfach aufsteigender oraler Dosen von SUL-238 bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese doppelblinde, placebokontrollierte Studie wird in drei Teilen durchgeführt.
Der erste Teil wird eine aufsteigende Einzeldosis sein, bei der 6 verschiedene orale Dosen (50 mg, 100 mg, 250 mg, 500 mg, 1000 mg und 2000 mg) gesunden erwachsenen männlichen Probanden verabreicht werden. Jede Dosierungsgruppe, einschließlich Dosiserhöhungen, wird wie unten beschrieben durchgeführt:
Eine Dosiserhöhung wird durchgeführt, bis vermutete unerwünschte Ereignisse (UE) beobachtet werden. UE werden vom verblindeten Prüfer anhand der in den MedDRA-Kriterien aufgeführten klinischen Anzeichen bewertet. Bei jeder Dosisstufe wird 2 Probanden SUL-238 verabreicht, während 1 Proband das Placebo erhält. Eine Eskalation auf die nächsthöhere Dosisstufe kann nur erfolgen, wenn bei den beiden Probanden, die SUL-238 erhielten, keine behandlungsbedingten Nebenwirkungen beobachtet wurden. Wenn bei einem von zwei Probanden eine vermutete UE auftritt, werden 5 neue Probanden mit der gleichen Dosis aufgenommen (4 Probanden erhalten eine SUL-238-Tablette und 1 Proband erhält eine Placebo-Tablette). Treten keine weiteren vermuteten UE auf, erfolgt eine Eskalation auf die nächsthöhere Dosisstufe. Wenn weitere vermutete UE festgestellt werden, wird die Dosissteigerung gestoppt und die vorherige Dosisstufe wird als MTD betrachtet. Wenn bei 2 Probanden ein Verdacht auf UE beobachtet wird, wird die Dosissteigerung gestoppt und 5 neue Probanden (4 Probanden erhalten eine SUL-238-Tablette und 1 Proband erhält eine Placebo-Tablette) werden mit der nächstniedrigeren Dosisstufe aufgenommen. Wenn keine weiteren vermuteten Nebenwirkungen beobachtet werden, gilt diese Dosis als MTD.
Der zweite Teil der Studie befasst sich mit der Einzeldosis-Pharmakokinetik (SDPK), wobei 10 gesunden erwachsenen männlichen oder weiblichen Probanden (Alter ≥ 40 Jahre) eine Dosisstufe unter der Dosis mit vermuteten unerwünschten Ereignissen verabreicht wird. Fünf männliche und fünf weibliche Probanden erhalten SUL-238. Nach Erhalt der ersten PK-Ergebnisse aus Teil 1 werden mindestens 3 Freiwillige, die sich bereit erklären, einer Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) entnommen zu werden, am ersten Tag eine CSF-Probe abgeben, und zwar eine Stunde nach Erreichen von Cmax während Teil 2 des Tests Studie.
Der dritte Teil der Studie umfasst mehrere aufsteigende orale Dosen von SUL-238 oder Placebo, an denen 30 gesunde ältere Probanden (im Alter von ≥ 40 Jahren) teilnehmen. Es wird 2 Dosierungsgruppen (jeweils n=15) einmal (oder zweimal) täglich (5 männliche Probanden und 5 weibliche Probanden) in jeder Dosierungsgruppe für SUL-238 geben, Dosierungsschema und Dosen von SUL-238 werden nach Teil festgelegt 2.
Die maximal verträgliche Dosis (MTD) ist die Dosis für die erste Dosierungsgruppe. Die zweite Dosierungsgruppe liegt unter dem MTD-Wert (z. B. wenn die MTD 1000 mg beträgt, erhält die zweite Dosierungsgruppe 500 mg SUL-238). In der ersten Dosierungsgruppe erhalten drei drei männliche und zwei weibliche Probanden und in der zweiten Dosierungsgruppe zwei männliche und drei weibliche Probanden ein Placebo. In beiden Dosierungsgruppen werden PK-Parameter sowie die renale Clearance und der Prozentsatz des über Urin und Kot ausgeschiedenen Arzneimittels gemessen. Mindestens 3 Freiwillige, die in beiden Dosierungsgruppen, die SUL-238 erhalten, einer Liquorentnahme zugestimmt haben, werden am 15. Tag, zum Zeitpunkt der Entnahme der Liquorprobe in Teil 2 der Studie, eine Liquorprobe abgeben.
In Teil 1 und 2 werden Blutproben vor der Verabreichung des Arzneimittels (0 Stunden), nach 30 Minuten und zu folgenden Zeitpunkten entnommen: 1, 2, 4, 8, 12, 18, 24, 32, 48 und 72 Stunden . In Teil 3 werden Blutproben vor der Verabreichung des Arzneimittels (0 Stunden), nach 30 Minuten und zu folgenden Zeitpunkten entnommen: 1, 2, 4, 8, 12, 18, 24, 32, 48 und 72 Stunden, Tage 28 (Ausgangswert vor der letzten Dosis, nach 30 Minuten, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden nach der letzten Dosis), 29, 30 und 31. Der in den Placebo-Arm randomisierte Proband stellt Blutproben bereit, während Probanden in den aktiven Wirkstoff randomisiert werden.
In Teil 1 und Teil 2 werden am 8., 11., 15., 22. und 29. Tag nach der Dosierung ambulante Besuche durchgeführt, bei denen Freiwillige den klinischen Prüfstandort besuchen. Die Freiwilligen werden bis zum 29. Tag betreut. In Teil 3 werden am 8., 11., 15., 22., 35., 38., 42., 49. und 57. Tag nach der Dosierung ambulante Besuche durchgeführt, bei denen Freiwillige den klinischen Prüfstandort besuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nadir Ulu, MD, PhD
- Telefonnummer: +905334510385
- E-Mail: n.ulu@genilac.com
Studienorte
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Kayseri, Truthahn, 38030
- Rekrutierung
- Erciyes University IKUM Center
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Kontakt:
- Zafer Sezer, MD
- Telefonnummer: 24405 +903522076666
- E-Mail: drzafersezer@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund, wie vom Prüfer auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, neurologischer Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt.
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 40 Jahren beim Screening.
- Der Proband muss die Art der Studie verstehen und vor der Durchführung studienbezogener Verfahren eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung gemäß den örtlichen Vorschriften vorlegen.
- Kann alle studienbezogenen Tests und Bewertungen durchführen.
- Frauen und Männer im gebärfähigen Alter müssen mit Partnern im gebärfähigen Alter einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen. Bei männlichen Probanden sollte die Empfängnisverhütung 90 Tage lang nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP, ein Spermazyklus) fortgesetzt werden.
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter müssen postmenopausal sein (die letzte Menstruation liegt mindestens 12 Monate zurück und das follikelstimulierende Hormon (FSH) beim Screening bestätigt den postmenopausalen Status) oder keine Gebärmutter, Eierstöcke oder Eileiter haben (oder ihre Eileiter abbinden lassen). Vor der Verabreichung des Testartikels muss bei allen Frauen ein negatives Schwangerschaftstestergebnis vorliegen. Chirurgisch unfruchtbare Frauen müssen den Eingriff durch einen Operationsbericht oder Ultraschall dokumentieren.
- Körpergewicht > 50 kg bei Männern und > 50 kg bei Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18,5-30,0 kg/m2, inklusive.
- Nach Ansicht des Prüfers muss der Proband in der Lage sein, an allen geplanten Bewertungen teilzunehmen, wahrscheinlich alle erforderlichen Tests absolvieren und wahrscheinlich die Vorschriften einhalten.
Ausschlusskriterien:
- Ein positiver Urin-Drogentest/Alkohol-Atemtest beim Screening oder am Tag -1.
- Jegliche Vorgeschichte von geistiger Behinderung oder psychiatrischen Störungen, einschließlich Substanzstörungen, gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Auflage (DSM-5), mit Ausnahme einer Vorgeschichte von leichten Depressionen/Angstzuständen, die mindestens seit mindestens 20 Jahren geklärt ist letzten 12 Monate.
- Ein positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening.
- Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Spiegel über dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening oder zwischen dem Screening und der ersten Dosisverabreichung.
- Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb der letzten 12 Monate, definiert als durchschnittlicher wöchentlicher Konsum von >21 alkoholischen Getränken/Woche für Männer oder >14 alkoholischen Getränken/Woche für Frauen.
- Regelmäßiger Konsum (z. B. an mehreren Tagen) übermäßiger Mengen xanthinhaltiger Getränke (z. B. mehr als fünf Tassen Kaffee oder das Äquivalent pro Tag) innerhalb von 30 Tagen vor Tag -1.
- Sie haben ein Prüfpräparat (einschließlich Placebo) oder ein Prüfgerät innerhalb des folgenden Zeitraums vor Tag -1 in der aktuellen Studie erhalten oder verwendet: 90 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitpunkt gilt). länger).
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen (oder 28 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Induktor von Leberenzymen ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Tag -1.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
- Ein positiver Serumschwangerschaftstest oder Stillzeittest.
- Eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer Krankheit, eines Zustands oder einer Operation, die wahrscheinlich die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflusst. Personen mit einer Cholezystektomie in der Vorgeschichte sollten ausgeschlossen werden.
- Eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer klinisch signifikanten Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, Herz-Kreislauf-, endokrinen, pulmonalen, ophthalmologischen, immunologischen, hämatologischen, dermatologischen oder neurologischen Anomalie.
- Alle klinisch signifikanten Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs sowie alle Anomalien im 12-Kanal-EKG, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors die Interpretation von QTc-Intervalländerungen beeinträchtigen können, einschließlich abnormaler ST- T-Wellen-Morphologie oder linksventrikuläre Hypertrophie.
- Eine klinisch signifikante Anomalie der Vitalfunktionen beim Screening oder am Tag -1. Dazu gehören unter anderem die folgenden Punkte in sitzender Position (3 Messungen im Abstand von jeweils 5 Minuten): (a) systolischer Blutdruck < 90 oder > 140 mmHg , (b) diastolischer Blutdruck < 50 oder > 95 mmHg oder (c) Herzfrequenz < 45 oder > 100 Schläge pro Minute.
- Probanden, die zuvor an dieser Studie teilgenommen haben.
- Nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters ist es unwahrscheinlich, dass der Proband dem Protokoll entspricht, oder er ist aus irgendeinem Grund ungeeignet, z. B. bekannte Probleme mit der Fähigkeit, Tabletten zu schlucken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Einzeldosis SUL-238
TEIL 1: Einzelne aufsteigende orale Dosen von SUL-238 (50 mg, 100 mg, 250 mg, 500 mg, 1000 mg und 2000 mg)
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TEIL 1: SUL-238 einzelne aufsteigende Dosen
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Placebo-Komparator: Einzeldosis-Placebo
TEIL 1: Orale Einzeldosis Placebo
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TEIL 1: Placebo-Einzeldosis
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Experimental: Pharmakokinetik einer Einzeldosis von SUL-238
TEIL 2: Einzelne orale Dosis von SUL-238 (bei maximal verträglicher Dosis)
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TEIL 2: SUL-238-Einzeldosis für die Pharmakokinetik
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Experimental: Mehrfachdosen SUL-238
TEIL 3: Mehrere aufsteigende orale Dosen von SUL-238 (bei maximal verträglicher Dosis und einer Dosisstufe niedriger als MTD)
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TEIL 3: SUL-238 mehrfach aufsteigende Dosen
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Placebo-Komparator: Mehrere Dosen Placebo
TEIL 3: Mehrere orale Dosen Placebo
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TEIL 3: Placebo-Mehrfachdosen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, gemessen anhand der NCI-CTCAE-Kriterien
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von SUL-238 wird durch die Dokumentation unerwünschter Ereignisse beurteilt, die nach der Verabreichung einer Einzeldosis am ersten Tag in Teil 1 und Teil 2 bis zum 29. Tag auftreten.
Nach einmal täglicher kontinuierlicher Gabe von SUL-238 über 28 Tage in Teil 3 wird die Sicherheit und Verträglichkeit von SUL-238 durch die Dokumentation unerwünschter Ereignisse beurteilt, die nach der Verabreichung mehrerer Dosen bis zum 57. Tag auftreten.
Zwischen Tag 29 und 57 in Teil 3 erfolgt keine Dosierung.
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Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, gemessen durch klinische Labormessungen gemäß festgelegten klinischen Normalbereichen
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Klinische Labortests umfassen Hämatologie und klinische Chemie einschließlich Nierenfunktionstests, Leberenzyme, Elektrolyte und Kreatinkinase:
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Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, gemessen per EKG
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, gemessen durch körperliche Untersuchung und Vitalfunktionen
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Zu den Vitalfunktionen zählen Blutdruck, Herzfrequenz und orale Temperatur.
Änderung vom Ausgangswert zu jedem definierten Zeitpunkt bis zum 29. Tag für Teil 1 und 2 und bis zum 57. Tag für Teil 3 nach der Gabe von SUL-238.
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Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, gemessen durch Untersuchung des Zentralnervensystems (ZNS) und des autonomen Nervensystems (ANS).
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Nach jeder Dosis von SUL-238 bis zum Abschluss der Dosierung, bis zum 29. Tag in Teil 1 und Teil 2 und bis zum 57. Tag in Teil 3, werden zu allen für die Bewertung unerwünschter Ereignisse definierten Zeitpunkten ZNS- und ANS-Untersuchungen durchgeführt und die Ergebnisse werden dokumentiert.
ZNS-Untersuchungen sollten die Beurteilung des Geisteszustands, der kranialen und peripheren Nerven, der Muskelkraft, des Gangs und der Koordination sowie der Empfindungen und Reflexe umfassen.
Zur Beurteilung von ANS sollten das Vorliegen einer posturalen Hypotonie, Veränderungen der Herzfrequenz, Veränderungen des Pupillenreflexes auf Licht sowie Anzeichen und Symptome von vermindertem oder fehlendem Schwitzen überprüft werden.
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Teil 1 und Teil 2: Bis zum 29. Tag und Teil 3: Bis zum 57. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PK-Parameter: Maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax) von SUL-238 nach einer einzelnen aufsteigenden Dosis (Teil 1 und Teil 2).
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis Tag 4
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Blutentnahme an den Tagen 1, 2, 3 und 4. Am Tag 1 (Grundlinie vor der Dosis, nach der Dosis 30 Minuten, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden) und am Tag 2 (24 und 32 Stunden). nach der Einnahme), 3 (48 Stunden nach der Einnahme) und 4 (72 Stunden nach der Einnahme).
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Teil 1 und Teil 2: Bis Tag 4
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PK-Parameter: Maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax) von SUL-238 nach mehreren aufsteigenden Dosen (Teil 3).
Zeitfenster: Teil 3: Bis zum 31. Tag
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Blutentnahme an den Tagen 1, 2, 3, 4, 28, 29, 30 und 31.
An Tag 1 (Grundlinie vor der ersten Dosis, nach der ersten Dosis 30 Minuten, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden), Tag 2 (24 und 32 Stunden nach der ersten Dosis), 3 (48 Stunden danach). -erste Dosis), 4 (72 Stunden nach der ersten Dosis), 28 (Ausgangswert vor der letzten Dosis, nach 30 Minuten, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden), 29, 30 und 31 .
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Teil 3: Bis zum 31. Tag
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PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma (AUC) von SUL-238 nach aufsteigender Einzeldosis (Teil 1 und Teil 2).
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis Tag 4
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Blutentnahme an den Tagen 1, 2, 3 und 4. An Tag 1 (Grundlinie vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden), Tag 2 (24 und 32 Stunden nach der Dosis). -Dosis), 3 (48 Stunden nach der Dosis) und 4 (72 Stunden nach der ersten Dosis).
Die Bestimmung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve erfolgt aus den Daten von vor der Dosis (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (tlast) und aus den Daten vor der Dosis (Zeitpunkt 0) extrapoliert auf unendliche Zeit ( AUClast + Clast/λz) berechnet unter Verwendung der linear-logarithmischen Trapezregel.
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Teil 1 und Teil 2: Bis Tag 4
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PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma (AUC) von SUL-238 nach mehreren aufsteigenden Dosen (Teil 3).
Zeitfenster: Teil 3: Bis zum 31. Tag
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Blutentnahme an den Tagen 1, 2, 3, 4, 28, 29, 30 und 31.
An Tag 1 (Grundlinie vor der ersten Dosis, nach der ersten Dosis 30 Minuten, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden), Tag 2 (24 und 32 Stunden nach der ersten Dosis), 3 (48 Stunden danach). -erste Dosis), 4 (72 Stunden nach der Dosis), 28 (Grundlinie vor der letzten Dosis, nach 30 Minuten nach der letzten Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 18 Stunden), 29, 30 und 31.
Die Bestimmung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve erfolgt aus den Daten von vor der Dosis (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (tlast) und aus den Daten vor der Dosis (Zeitpunkt 0) extrapoliert auf unendliche Zeit ( AUClast + Clast/λz) berechnet unter Verwendung der linear-logarithmischen Trapezregel.
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Teil 3: Bis zum 31. Tag
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Nierenclearance und Prozentsatz des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels nach einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von SUL-238.
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Bis Tag 2 und Teil 3: Bis Tag 30
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Teil 1 und 2: Am Tag 1 (Ausgangswert vor der Dosis) und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden und am Tag 2 (24–48 Stunden) in Urinproben 24 Stunden nach der Dosis . Teil 3: An Tag 1 (Ausgangswert vor der Dosis) und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden und nach der Dosis an Tag 2 (24–48 Stunden) in 24-Stunden-Urinproben, 8, 15, 28, 29 und 30 (nach der Dosis in 24-Stunden-Urinproben). Die renale Clearance und die im Urin ausgeschiedene Menge an SUL-238 werden bestimmt. |
Teil 1 und Teil 2: Bis Tag 2 und Teil 3: Bis Tag 30
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Prozentsatz des Arzneimittels, das nach mehreren aufsteigenden Dosen von SUL-238 mit dem Kot ausgeschieden wird.
Zeitfenster: Teil 3: Bis Tag 57
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Teil 3: Ausgangswert (vor der ersten Dosis), Tage 1 (24 Stunden nach der ersten Dosis), 30, 35, 42 und 57 (nach der Dosierung).
Es wird die Menge an SUL-238 bestimmt, die mit dem Kot ausgeschieden wird.
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Teil 3: Bis Tag 57
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Der Liquorspiegel (CSF) von SUL-238
Zeitfenster: Teil 2: Tag 1 und Teil 3: Tage 1 und 15
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Basierend auf der in Teil 1 ermittelten Zeit bis zum Erreichen des Cmax-Werts werden die SUL-238-Spiegel im Liquor cerebrospinalis (CSF) durch die Entnahme von CSF-Proben und die Auswertung der SUL-238-Konzentrationen während Teil 2 und Teil 3 der Studie ermittelt.
Die CSF-Sammlungen werden am Tag 1 (Dosierungstag) in Teil 2 zu einem Zeitpunkt durchgeführt, der als eine Stunde nach dem Zeitpunkt definiert wird, an dem die Cmax (Tmax) erreicht wird, und am Tag 15 (nach der ersten Dosis) in Teil 3 zum gleichen Zeitpunkt der Liquorprobenahme in Teil 2. Aufgrund seiner invasiven Natur wird diese Bewertung nur auf der Grundlage der Akzeptanz der gesunden Freiwilligen durchgeführt und Liquorproben werden von den Freiwilligen entnommen, die SUL-238 erhalten.
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Teil 2: Tag 1 und Teil 3: Tage 1 und 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zafer Sezer, MD, Department of Pharmacology, Faculty of Medicine, Erciyes University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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