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Analyse der Prognose und Risikofaktoren des LAL-Rekonstruktionsverfahrens für Patienten mit Vorhofflimmern des LAL: eine prospektive Kohortenstudie

19. Februar 2024 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Analyse der Prognose und Risikofaktoren des Rekonstruktionsverfahrens des lateralen Sprunggelenkbandes bei Patienten mit Abrissfraktur des lateralen Sprunggelenkbandes: eine prospektive Kohortenstudie

Vergleich der klinischen Ergebnisse von CAI-Patienten mit und ohne laterale Sprunggelenksrissfraktur nach Bandreparatur/-rekonstruktion und Analyse der mit dem Ergebnis verbundenen Risikofaktoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

80 Patienten mit einer Außenbandverletzung des Sprunggelenks ohne Abrissfraktur und 40 Patienten mit einer Außenbandverletzung des Sprunggelenks in Kombination mit einer Abrissfraktur wurden in unserer Abteilung operativ behandelt. Die Ergebnisse umfassten Karlsson-Score, VAS, AOFAS und Tegner-Score. Die Ergebnisse wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen und die Risikofaktoren analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischer lateraler Knöchelinstabilität mit oder ohne laterale Knöchelabrissfraktur, die eine chirurgische Indikation erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–60 Jahre
  2. Chronische Schmerzen oder Instabilität im Sprunggelenk, Verletzung des seitlichen Seitenbandes des Sprunggelenks, festgestellt durch MRT-Untersuchung des Sprunggelenks, und distale Abrissfraktur des Wadenbeins, angezeigt durch CT-Untersuchung.
  3. Patienten mit schlechten Ergebnissen nach mehr als 3 Monaten konservativer Behandlung mit Ruhe-/topischen/oralen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln
  4. Patienten nehmen freiwillig an klinischen Studien teil, unterzeichnen eine Einverständniserklärung und können bei der klinischen Nachsorge mitarbeiten

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die in den letzten 6 Monaten an klinischen Studien zu anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben
  2. Fehlstellung der Sprunggelenkskraft (Varus oder Valgus >5 Grad)
  3. Chronische spezifische Synovialitis (rheumatoide, pigmentierte villonoduläre Synovitis usw.)
  4. Patienten mit Gelenkfibrose, Gelenksteifheit und offensichtlicher Bewegungseinschränkung. Mittelschwere bis schwere Arthrose (Takakura-Stadium III oder IV)

F. Patienten mit Kontraindikationen für die MRT g. Bluter h. Patienten mit systemischen Erkrankungen, die eine Operation nicht vertragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bruchgruppe
Riss des seitlichen Sprunggelenkbandes
Reparatur- oder Rekonstruktionsverfahren für das seitliche Sprunggelenkband
Bruchgruppe
Abrissfraktur des Außenbandes des Sprunggelenks
Reparatur- oder Rekonstruktionsverfahren für das seitliche Sprunggelenkband

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Karlsson-Punktzahl
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
Der Karlsson-Score besteht aus sieben Fragen zu Knöchelschmerzen, Schwellungen, täglichem Aktivitätsniveau und körperlicher Betätigung usw al,vom Patienten mit objektiven Scores versehen. Der Minimal- und Maximalwert von Karlsson beträgt 0 bzw. 100. Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis
2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
Die Visual Analogue Scale (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren. Die Befragten markieren auf der 10-Zentimeter-Linie die Stelle, die dem Ausmaß der Schmerzen entspricht, die sie empfunden haben. Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die Intensität ihres Schmerzes genau zu wählen. Darüber hinaus bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil auszudrücken. Der minimale und maximale Wert von VAS beträgt 10 bzw. 0. Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS)
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
Der Knöchel-Hindfuß-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionsbewertungen des Patienten mit objektiven Bewertungen, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der sagittalen Bewegung, der Rückfußbewegung und der Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes). Die Skala umfasst neun Items, die in drei Unterskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können. Der minimale und maximale Wert von AOFAS beträgt 100 bzw. 0. Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
Tegner-Skala
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
Die Tegner-Skala ist ein häufig verwendetes Instrument zur Beurteilung des Ausmaßes einer Sportverletzung und des Ausmaßes der funktionellen Erholung, die nach dem Grad der motorischen Aktivität eines Teilnehmers und dem allmählichen Anstieg der Anforderungen abgestuft wird. Es wird auf einer Skala von 0 bis 10 mit der spezifischen Bedeutung bewertet.
2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Guo Qinwei, MD, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M2024087

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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