- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06279754
Rekombinantes menschliches Endostatin kombiniert mit Envafolimab und synchroner Radiochemotherapie
Rekombinantes menschliches Endostatin kombiniert mit Evafolimab-Injektion und synchroner Radiochemotherapie zur Erstlinienbehandlung von lokal fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom im Stadium III
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige, offene klinische Studie mit einem Zentrum, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem humanem Endostatin und Envafolimab in Kombination mit synchroner Radiochemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom zu bewerten, die sich im Stadium III keiner Operation unterziehen können .
Bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom im Stadium III, die in der Vergangenheit keine systematische Behandlung erhalten haben und nicht chirurgisch behandelt werden können, werden nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung qualifizierte Probanden untersucht, die die Einschlusskriterien erfüllen. Sie erhalten zwei Zyklen rekombinantes menschliches Endostatin in Kombination mit Envafolimab und einer platinhaltigen Chemotherapie. Die Strahlentherapie wird gleichzeitig in den Zyklen 1-2 durchgeführt und nach 2 Zyklen erhalten sie eine Erhaltungstherapie mit Envafolimab, bis die Krankheit fortschreitet und eine unerträgliche Toxizität festgestellt wird. Die Behandlungsdauer beträgt höchstens 12 Monate
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient nahm freiwillig an dieser Studie teil, unterzog sich freiwillig einer Behandlung und Nachsorge und unterzeichnete eine Einverständniserklärung;
- Nach Angaben der International Association for the Study of Lung Cancer und des Joint Committee on Cancer Classification, 8. Ausgabe der TNM-Stadieneinstufung für Lungenkrebs, lokal fortgeschrittener und inoperabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III mit histopathologischer Diagnose;
- Gemäß den Kriterien zur Bewertung der Wirksamkeit solider Tumoren (RECIST 1.1) sollte mindestens eine bildgebend messbare Läsion vorliegen; Patienten, die in der Vergangenheit keine Behandlung mit PD-1/PD-L1-Antikörpern erhalten haben.
- 18-70 Jahre alt; ECOG PS-Score: 0-1 Punkte; Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
- Die wichtigsten Organfunktionen entsprechen den Behandlungsstandards
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie empfängnisverhütende Maßnahmen (wie Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden; Innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie war der Schwangerschaftstest im Serum oder Urin negativ und es muss sich um eine nicht stillende Patientin handeln. Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmaßnahmen anwenden müssen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine Behandlung mit PD-1/PD-L1-Antikörpern erhalten haben;
- Atemwegssyndrom durch Pleuraerguss oder Aszites (gemäß NCICTCAE-Klassifikation ≥ Grad 2 Dyspnoe);
- Patienten mit Hirnmetastasen, die von Symptomen oder einer Symptomkontrollzeit von weniger als 2 Monaten begleitet werden;
- Hat innerhalb von 5 Jahren andere bösartige Tumoren erlebt oder leidet derzeit darunter;
- Innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Gruppierung oder während der Medikationsperiode dieser Studie ist eine systemische Antitumortherapie, einschließlich zytotoxischer Therapie und gezielter medikamentöser Therapie, geplant. innerhalb von 4 Wochen vor der Gruppeneinteilung eine Strahlentherapie erhalten haben;
- Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Krankheiten
- Innerhalb von 28 Tagen vor der Gruppierung eine erhebliche chirurgische Behandlung, eine offene Biopsie oder eine offensichtliche traumatische Verletzung erhalten haben;
- Patienten mit Anzeichen von Blutungen oder medizinischer Vorgeschichte, unabhängig vom Schweregrad; Innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Gruppierung Patienten mit Blutungen oder Blutungsereignissen ≥ CTCAE-Stufe 3, mit nicht verheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen;
- Personen, bei denen innerhalb von 6 Monaten arterielle/venöse Thrombosen aufgetreten sind, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien;
- Personen mit psychiatrischem Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormitteln innerhalb von vier Wochen;
- Nach Einschätzung des Forschers liegen Begleiterkrankungen vor, die die Patientensicherheit ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: rekombinante humane Endostatin-Gruppe
Rekombinante Injektion von humanem Endostatin und Enrolizumab kombiniert mit synchroner Radiochemotherapie
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Rekombinante humane Endostatin-Injektion: 210 mg, intravenöse Infusion für 72 Stunden, einmal alle drei Wochen. Evafolimab-Injektion: Subkutane Injektion an Tag 1, 8 und 15, einmal alle drei Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Nach 6 Wochen
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Nach der Behandlung betrug das Verhältnis der Patienten, die gemäß RECIST als CR und PR bewertet wurden, 1.1
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Nach 6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Erfassung des Krankheitsverlaufs
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Erfassung des Krankheitsverlaufs.
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Erfassung des Krankheitsverlaufs
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Endostatine
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLXGBXKYXM-031-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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