- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06300710
Ergebnisse und Risikofaktoren der CPR auf der Intensivstation
Ergebnisse der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf der Intensivstation im Tertiärbereich und damit verbundene Risikofaktoren
- Ermittlung der Häufigkeit und der zugrunde liegenden Ursachen eines Herz-Lungen-Stillstands.
- Um das Ergebnis einer HLW zu ermitteln
- Ermittlung der damit verbundenen Risikofaktoren für die unterschiedlichen Ergebnisse nach CPR bei diesen Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ein Herzstillstand (CA) kommt bei Kindern selten vor und die Epidemiologie des pädiatrischen CA unterscheidet sich von der bei Erwachsenen. CA ist eine kritische Todesursache bei Kindern im Krankenhaus, insbesondere auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU). CA wird bei 2–6 % der Kinder auf der Intensivstation gemeldet, was viel höher ist als bei außerklinischen Verhaftungen (etwa 8 bis 20 Fälle pro Jahr pro 100.000 Kinder).
Frühere Studien berichteten, dass etwa die Hälfte dieser Patienten nach kardiopulmonaler Wiederbelebung (CPR) bei stationärer CA (IHCA) einen spontanen Kreislauf (ROSC) wiedererlangte und etwa 30 % bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus überlebten. Frühere Studien hatten die Ursache und die damit verbundenen prognostischen Faktoren analysiert mit Ergebnissen nach IHCA, einschließlich des anfänglichen Rhythmus, der Dauer von CA und CPR, der Grunderkrankung und dem Ort, an dem das Ereignis auftrat.
Bei Patienten auf der Intensivstation besteht ein höheres Risiko, eine CA zu entwickeln, da sie schwerer erkrankt sind. Informationen über Faktoren, die mit der Prognose einer In-PICU-CA in Verbindung stehen, können eine Verbesserung der Intensivpflege fördern, was eine Verbesserung des Überlebens mit guten neurologischen Ergebnissen bedeutet.
Die Analyse der epidemiologischen Variablen und Risiko-/Prognosefaktoren von In-PICU CA ist von großer Bedeutung für die Entwicklung einer besseren Therapiestrategie und die Entscheidung über geeignete präventive Maßnahmen.
Die Wahrscheinlichkeit, bei der Aufnahme zu sterben, und eine längere Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation waren mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Wiederbelebung verbunden. Bei Kindern, die mit Herzerkrankungen aufgenommen wurden, war das Risiko einer Herz-Lungen-Wiederbelebung auf der Intensivstation deutlich höher als bei Kindern, die mit einer nichtkardialen Primärdiagnose aufgenommen wurden. Das Risiko, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung zu erhalten, war signifikant mit dem Alter und der Vorgeschichte von Herz-Lungen-Wiederbelebung vor der Aufnahme verbunden, außerdem erhöhen Elektrolytungleichgewichte und Funktionsstörungen mehrerer Organe das Risiko einer Herz-Lungen-Wiederbelebung auf der Intensivstation.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eman HK Khalaf, Resident physician
- Telefonnummer: +201111452811
- E-Mail: emanh.khalaf1911@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zeinab Mohamed Mohieldeen, Professor
- Telefonnummer: 01149913112
- E-Mail: zeinabmohieldeen1993@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschließlich Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die mindestens 1 Minute lang Herz-Lungen-Wiederbelebung erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Ausschluss von 1-Kindern unter 1 Monat und älter als 18 Jahre.
- Patienten mit unheilbaren Krankheiten, wie z. B. bösartigen Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz eines Herzstillstands und Überleben bis zur Entlassung aus der Intensivstation (tot versus lebendig)
Zeitfenster: 1 Jahr
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(tot versus lebendig)
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Risikofaktoren, die mit dem Ergebnis der HLW verbunden sind
Zeitfenster: 1 Jahr
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Rate der Risikofaktoren, die mit dem Ergebnis der HLW verbunden sind.
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1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CPR in PICU
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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