- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06768099
Eine klinische Studie zur Untersuchung der Machbarkeit und Akzeptanz einer App zur Unterstützung der pädiatrischen Wiederbelebung
Verringerung der Ungleichheiten für Kinder bei der Notfall-Wiederbelebung im ländlichen Raum (RESCU-ER): Entwicklung und Prüfung der Akzeptanz und Durchführbarkeit einer integrierten linearen kognitiven Hilfe für die pädiatrische Wiederbelebung in einem Pilot-RCT
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Akzeptanz und Durchführbarkeit linearer kognitiver Hilfsinterventionen zu testen, um Rettungsdiensteteams bei der Reaktion auf pädiatrische Notfälle zu unterstützen. Wir testen die Hypothese, dass kognitive Hilfsmittel mit linearer Logik für EMS-Teams in städtischen und ländlichen Gebieten nutzbar und akzeptabel sein werden.
Die Forscher vergleichen die technische Leistung, die Teamarbeit und die selbst eingeschätzte kognitive Belastung der Teilnehmer, um den Unterschied zwischen der Durchführung von Reanimationen nach ihrem aktuellen Standard mit vorhandenen kognitiven Hilfsmitteln und der Verwendung unserer linearen kognitiven Hilfsmittel zu erkennen.
Die Teams der Teilnehmer werden:
- Führen Sie eine In-situ-High-Fidelity-Simulation von zwei kritischen Wiederbelebungsszenarien für Kinder durch
- werden randomisiert, um 1) beide Reanimationen mit ihrem aktuellen Standard mit vorhandenen kognitiven Hilfsmitteln durchzuführen oder 2) beide Reanimationen mit unserem linearen kognitiven Hilfsmittel durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeanne-Marie Guise, MD, MPH, MBA
- Telefonnummer: 617-667-4130
- E-Mail: jguise@bidmc.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- BIDMC
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- 20 Overland 4th floor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktive öffentliche, private, ehrenamtliche, krankenhausbasierte oder externe EMS-Anbieter
- Spricht und versteht Englisch
- Ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Nicht klinisch aktiv
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Aktueller Standard mit vorhandenen kognitiven Hilfsmitteln
Wir werden eine In-situ-High-Fidelity-Simulation von zwei kritischen Notfall-Wiederbelebungsszenarien für Kinder unter Verwendung des aktuellen Pflegestandards und vorhandener kognitiver Hilfsmittel durchführen.
|
|
|
Experimental: Lineare kognitive Hilfe
Wir werden eine In-situ-High-Fidelity-Simulation von zwei kritischen Notfall-Wiederbelebungsszenarien für Kinder unter Verwendung einer linearen kognitiven Hilfe durchführen
|
Zu den Hauptmerkmalen dieses Tools gehören:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, technische AHA-Meilensteine zu erreichen
Zeitfenster: 10-minütige Simulation
|
Zeitstempel für das Erreichen der klinisch empfohlenen Schritte gemäß den AHA-Richtlinien in Minuten und Sekunden über eine insgesamt 10-minütige Simulationssitzung.
Weniger Zeitaufwand bedeutet bessere Leistung.
|
10-minütige Simulation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teamarbeit
Zeitfenster: Kumulative Auswertung über jede 10-minütige Simulation
|
Die Teamarbeit wird in Echtzeit anhand der validierten Clinical Teamwork Scale (CTS™) über jede 10-minütige Simulation bewertet.
Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei 0 „inakzeptabel“ und 10 „perfekt“ bedeutet.
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Kumulative Auswertung über jede 10-minütige Simulation
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Kognitive Belastung
Zeitfenster: Kumulative Auswertung über jede 10-minütige Simulation
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Die kognitive Belastung wird nach jeder 10-minütigen Simulation mithilfe des NASA-TLX selbst bewertet, einem zuvor validierten und weit verbreiteten Tool, das die geistige, körperliche und zeitliche Anforderung, die Gesamtleistung, den Aufwand und den Frustrationsgrad misst, um eine Gesamtaufgabenbelastung zu erstellen Index für jedes Teammitglied.
Die Skala reicht von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert auf eine höhere kognitive Belastung hinweist.
|
Kumulative Auswertung über jede 10-minütige Simulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023P000386
- R01HL141429 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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