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Eine randomisierte, intravenöse Einzeldosis, parallele klinische Phase-I-Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit und Immunogenität von HLX05 vs. Erbitux® (Cetuximab) bei gesunden erwachsenen männlichen chinesischen Probanden

13. Juni 2024 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Dies ist eine randomisierte, intravenöse Einzeldosis-Parallelstudie zum Vergleich der PK-Eigenschaften, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von HLX05 im Vergleich zu Erbitux® (aus den USA, der EU und China) bei gesunden erwachsenen männlichen chinesischen Probanden. Diese Studie ist in zwei Teile gegliedert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

268

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich); 2. Body-Mass-Index (BMI) = Körpergewicht (kg)/Größe2 (m2); BMI zwischen 18,5 und 28,0 (einschließlich) und Körpergewicht männlicher Probanden ≥ 50 kg; 3. Probanden ohne Anomalien oder solche mit Anomalien ohne klinische Bedeutung im Hinblick auf die Messung der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests (Hämatologie, Urinanalyse, Serumchemie, Indikatoren für Infektionskrankheiten, Gerinnungsfunktion, Herzmarker, Alkoholscreening, Drogenscreening, usw.), 12-Kanal-EKG-Untersuchung, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Ultraschall des Abdomens B; 4. Probanden, die freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen und während des Screening-Zeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der Verabreichung des Arzneimittels keinen Plan zur Samenspende haben und während des Versuchs freiwillig nichtmedikamentöse Verhütungsmaßnahmen ergreifen; 5. Nachdem die Probanden, die freiwillig an der Studie teilnehmen, den Inhalt der Studie und mögliche Nebenwirkungen vollständig verstanden haben, sind sie bereit, die Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) zu unterzeichnen und sind in der Lage, die Studie gemäß dem Studienprotokoll abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Mit allergischer Konstitution oder einer Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte; bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen einen der Bestandteile des Studienmedikaments oder Hilfsstoffe oder monoklonale Antikörper; Vorgeschichte von Infusionsreaktionen;
  2. Probanden mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, endokrinen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, Nervensystem- oder hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, metabolischen offensichtlichen Anomalien, Hauterkrankungen oder anderen signifikanten Krankheiten und werden vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme beurteilt der Prozess;
  3. Personen mit erblicher Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung oder einer Vorgeschichte von Thrombosen oder Blutungsstörungen;
  4. Mit bekannter oder vermuteter Vorgeschichte von Keratitis, ulzerativer Keratitis oder schwerer Erkrankung des trockenen Auges;
  5. Mit einer Vorgeschichte einer Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder einer geplanten Operation während der Studie;
  6. Unverträglichkeit gegenüber einer Venenpunktion oder mit einer Vorgeschichte von Nadel- oder Blutphobie;
  7. Mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  8. Einnahme von Betäubungsmitteln innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  9. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut einschließlich Blutbestandteilen gespendet oder Blut verloren haben (≥ 200 ml), eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben;
  10. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening zielgerichtete Anti-EGFR-Medikamente (einschließlich monoklonaler Antikörper und TKIs) oder andere monoklonale Antikörper erhalten haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLX05
eine Einzeldosis, 250 mg/m2
Aktiver Komparator: Erbitux aus der EU
eine Einzeldosis, 250 mg/m2
Aktiver Komparator: Erbitux aus den USA
eine Einzeldosis, 250 mg/m2
Aktiver Komparator: Erbitux aus CN
eine Einzeldosis, 250 mg/m2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-inf
Zeitfenster: 0 bis Tag 29
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich
0 bis Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0 bis Tag 29
Maximale Serumkonzentration
0 bis Tag 29
Tmax
Zeitfenster: 0 bis Tag 29
Zeit, die maximale Serumkonzentration zu erreichen
0 bis Tag 29
CL
Zeitfenster: 0 bis Tag 29
Gesamtfreigabe
0 bis Tag 29
λz
Zeitfenster: 0 bis Tag 29
Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante
0 bis Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HLX05-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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