- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03720873
EGFR-TKIs in Kombination mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung für Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Mutations-positivem NSCLC
24. Oktober 2018 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital
Eine multizentrische Phase-II-Studie zur Kombination von EGFR-TKIs mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung für Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Mutations-positivem NSCLC
Eine einarmige Studie: EGFR-TKIs in Kombination mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit EGFR-Mutation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit von EGFR-TKIs in Kombination mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit EGFR-mutiertem NSCLC.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- Rekrutierung
- Fujian cancer hospital
-
Kontakt:
- Zhiyong He, master
- Telefonnummer: 0086-591-83660063
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Alter ≥ 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Angemessene hämatologische Funktion, Gerinnung, Leberfunktion und Nierenfunktion
- Pathologische Diagnose von überwiegend nicht-plattenepithelialem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
- TNM-Version 7, Krankheit im Stadium IV, einschließlich M1a (maligner Erguss) oder M1b (Fernmetastasen), oder lokal fortgeschrittene Krankheit, die einer kurativen Behandlung nicht zugänglich ist (einschließlich Patienten, die nach Radiochemotherapie bei Krankheit im Stadium III fortschreiten)
- Messbare oder auswertbare Erkrankung (gemäß RECIST 1.1-Kriterien).
- Zentral bestätigte EGFR-Exon-19-Deletion (del19) oder Exon-21-Mutation (L858R)
Ausschlusskriterien:
- - Patienten, die in den letzten 5 Jahren irgendeine frühere oder begleitende maligne Erkrankung hatten, AUSSER angemessen behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder der Blase, In-situ-Brustkarzinom.
Patienten mit bekannten signifikanten ophthalmologischen Anomalien der Augenoberfläche
- Patienten, die eine vorherige Chemotherapie gegen metastasierende Erkrankungen erhalten haben
- ZNS-Metastasen
- Patienten, die eine vorherige Behandlung von Lungenkrebs mit Medikamenten erhalten haben, die auf EGFR oder VEGF abzielen
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: EGFR-TKIs und Anlotinib
Experimentell: EGFR-TKIs und Anlotinib EGFR-TKIs: Erlotinib 150 mg QD oder Gefitinib 250 mg QD oder Icotinib 125 mg TID, Anlotinib 12 mg p.o. qd d1-14 q21d
|
Die Patienten werden mit Erlotinib 150 mg QD oder Gefitinib 250 mg QD oder Icotinib 125 mg TID behandelt
Die Patienten werden mit Anlotinib 12 mg p.o. d1-14 Q21d behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Besuch des letzten Patienten, ungefähr 30 Monate nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Zeit vom Datum der Registrierung bis zum Absetzen der Behandlung aus beliebigem Grund (einschließlich Fortschreiten der Krankheit, Toxizität der Behandlung, Verweigerung und Tod)
|
innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Besuch des letzten Patienten, ungefähr 30 Monate nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Antwort
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt drei Jahre
|
Bestes Gesamtansprechen (vollständige Remission oder partielle Remission) über alle Bewertungszeitpunkte gemäß RECIST-Kriterien 1.1 während des Zeitraums von der Aufnahme bis zur Beendigung der Studienbehandlung.
|
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt drei Jahre
|
Sicherheit – Nebenwirkungen eingestuft nach NCI CTCAE V4.03
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Besuch des letzten Patienten, ungefähr 30 Monate nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Nebenwirkungen eingestuft nach NCI CTCAE V4.03
|
innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Besuch des letzten Patienten, ungefähr 30 Monate nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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Definiert als die Zeit im Monat von der Diagnose eines rezidivierenden NPC bis zum beobachteten Todesdatum oder bis zum letzten Nachsorgebesuch.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiyong He, master, Fujian cancer hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Maemondo M, Fukuhara T, Sugawara S, et al. NEJ026: Phase III study comparing bevacizumab plus erlotinib to erlotinib in patients with untreated NSCLC harboring activating EGFR mutations[J]. Annals of Oncology, 2016, 27
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- secgolc004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten werden verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie verfügbar sein
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anträge auf Datenzugriff werden von einem externen unabhängigen Prüfgremium geprüft.
Anforderer müssen eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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