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Präoperative arterielle Embolisation vor der onkologischen Ösophagektomie als Technik zur ischämischen Magenkonditionierung

Präoperative arterielle Embolisation vor der onkologischen Ösophagektomie als Technik zur ischämischen Magenkonditionierung: eine retrospektive monozentrische Vergleichsstudie

Diese retrospektive monozentrische Vergleichsstudie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der präoperativen ischämischen Konditionierung zur Verhinderung einer Anastomoseninsuffizienz bei Speiseröhrenkrebsoperationen zu bewerten. Es wurden zwei Gruppen eingeschlossen: eine Gruppe, die nur einer Operation unterzogen wurde (Kontrollgruppe) und eine PreopAE-Gruppe (Studiengruppe), die vor der Ösophagektomie mit einem Embolisationsverfahren behandelt wurde. Zu den gesammelten Daten gehörten Patientenmerkmale, Details zum Embolisationsverfahren, chirurgische Ergebnisse und postoperative Komplikationen.

Das primäre Ergebnis war die Wirksamkeit der präoperativen ischämischen Konditionierung bei der Verhinderung einer Anastomoseninsuffizienz, die anhand von CT-Scans beurteilt wurde. Zu den sekundären Ergebnissen gehörten die Analyse der Sicherheit der ischämischen Magenkonditionierung, der Hypertrophie der gastroepiploischen Arterie bei embolisierten Patienten sowie der Vergleich der Krankenhausaufenthaltsdauer und der postoperativen Mortalität.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich, 42270
        • CHU DE SAINT-ETIENNE
        • Unterermittler:
          • Sylvain Grange, MD
        • Hauptermittler:
          • Rémi Grange, MD
        • Kontakt:
          • Rémi Grange, MD
        • Unterermittler:
          • Zoé Sahut, resident

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit nicht metastasiertem Speiseröhrenkrebs haben Anspruch auf eine kurative Operation durch Ösophagektomie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die älter als 18 Jahre sind und eine Indikation für eine chirurgische Ösophagektomie mit zervikaler Anastomose unter Verwendung der Lewis-Santy-Technik oder eines dreistufigen Ansatzes haben.

Ausschlusskriterien:

  • Ösophagektomie wegen ischämischer oder ätzender Ösophagitis und Patienten, die für die Nachsorge ausgefallen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrollgruppe
Alleinige Ösophagektomie

Erhebung von Daten aus der Krankenakte:

  • Durchmesser der gastroepiploischen Arterie vor und nach der ischämischen Vorkonditionierung
  • Postoperative Mortalität
  • Komplikationen im Zusammenhang mit Embolisation und Operation
  • Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Studiengruppe
Präoperative ischämische Konditionierung vor Ösophagektomie

Erhebung von Daten aus der Krankenakte:

  • Durchmesser der gastroepiploischen Arterie vor und nach der ischämischen Vorkonditionierung
  • Postoperative Mortalität
  • Komplikationen im Zusammenhang mit Embolisation und Operation
  • Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Wirksamkeit der präoperativen ischämischen Konditionierung zur Reduzierung der Anastomoseninsuffizienz bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen.
Zeitfenster: Tag: 90
Es wird eine radiologische Bestätigung durch einen thorakoabdominalen CT-Scan mit oralem Kontrastmittel angestrebt, der eine Dehiszenz der ösophagealen Anastomose zeigt.
Tag: 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Wirksamkeit der präoperativen ischämischen Konditionierung zur Reduzierung der Anastomoseninsuffizienz bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen.
Zeitfenster: Tag: 90
Bei einer erneuten Operation wird nach einer vom Chirurgen bestätigten Dehiszenz gesucht.
Tag: 90
Messung der Wirksamkeit der präoperativen ischämischen Konditionierung zur Reduzierung der Anastomoseninsuffizienz bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen.
Zeitfenster: Tag: 90
Es wird eine endoskopische Bestätigung einer Anastomoseninsuffizienz angestrebt.
Tag: 90
Sicherheit der ischämischen Magenkonditionierung
Zeitfenster: Tag: 90
Die Sicherheit der ischämischen Magenfüllung wird anhand von Bildgebungs- und Datenaufzeichnungen analysiert.
Tag: 90
Hypertrophie der gastroepiploischen Arterie
Zeitfenster: Tag: 90
Die Hypertrophie der gastroepiploischen Arterie bei embolisierten Patienten wird anhand von Bildgebungs- und Datenaufzeichnungen analysiert.
Tag: 90
Vergleich der Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag: 90
Die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus wird anhand von Datenaufzeichnungen analysiert.
Tag: 90
Vergleich der postoperativen Mortalität
Zeitfenster: Tag: 90
Die postoperative Mortalität wird anhand der Datenaufzeichnungen analysiert.
Tag: 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rémi GRANGE, MD, CHU DE SAINT-ETIENNE

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRBN032024/CHUSTE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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