- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06321575
Das Golazo® Periphere Atherektomiesystem für eine sichere und effektive Atherektomie (GROSSE Studie) (GREAT)
4. Juni 2026 aktualisiert von: Avantec Vascular
Das Golazo® Periphere Atherektomiesystem für eine sichere und effektive Atherektomie
Ziel dieser Studie ist es, bei 159 Probanden mit symptomatischer infrainguinaler peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) an bis zu 15 Prüfstandorten in den USA eine hinreichende Sicherheit und Wirksamkeit des Golazo® Peripheral Atherectomy System zu gewährleisten, wenn es bestimmungsgemäß verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Untersuchung handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige, offene klinische Zulassungsstudie.
Die Probanden werden einer Atherektomiebehandlung mit dem Golazo® Peripheral Atherectomy System unterzogen und dann 6 Monate nach dem Eingriff überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
159
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gene Reu
- Telefonnummer: 858-945-0007
- E-Mail: GReu@avantecvascular.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jessi Maumee
- Telefonnummer: 612-345-4544
- E-Mail: jessi.maumee@brightresearch.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Zurückgezogen
- HonorHealth Scottsdale Osborn Medical Center
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Rekrutierung
- Pulse Cardiovascular Institute
-
Hauptermittler:
- Venkatesh Ramaiah, MD
-
Kontakt:
- Anita Ramaiah, MD
- Telefonnummer: 480-600-0600
-
-
California
-
Merced, California, Vereinigte Staaten, 95340
- Rekrutierung
- Merced Vascular
-
Hauptermittler:
- Mani Nallasivan, MD
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- Rekrutierung
- Palm Vascular Center
-
Hauptermittler:
- Robert Beasley, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Gimeno
- E-Mail: jennifer@palmvascular.com
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Rekrutierung
- First Coast Cardiovascular Institute
-
Hauptermittler:
- Vaqar Ali, MD
-
Kontakt:
- Amy Suphachinda
- Telefonnummer: 904-493-3333
- E-Mail: asuphachinda@firstcoastcardio.com
-
Unterermittler:
- Yazan Khatib, MD
-
Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33801
- Abgeschlossen
- Radiology and Imaging Specialists of Lakeland
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33137
- Rekrutierung
- Amavita Research Services
-
Kontakt:
- Nereisy Alonso
- Telefonnummer: 786-537-4559
- E-Mail: researchadmin@amavita.health
-
Kontakt:
- Yasnaya Cruz-Santiago
- E-Mail: ycruz@research.amavita.health
-
Hauptermittler:
- Pedro Martinez-Clark, MD
-
-
Georgia
-
Thomasville, Georgia, Vereinigte Staaten, 31792
- Rekrutierung
- Cardiovascular Consultants of South Georgia
-
Kontakt:
- Lenore Beckett, RN
- E-Mail: lenorebeckett@ccsgheart.com
-
Kontakt:
- Lauren Montgomery
- Telefonnummer: 229-584-5575
-
Hauptermittler:
- B. Clay Sizemore, MD
-
-
Hawaii
-
‘Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Rekrutierung
- Pacific Vascular Institute
-
Kontakt:
- Amber Parrilla
- Telefonnummer: 808-784-3050
- E-Mail: amber@pacificvascularinstitute.com
-
Kontakt:
- Joann Kalna
- Telefonnummer: 808-784-3050
- E-Mail: joann@pacificvascularinstitute.com
-
Hauptermittler:
- Amr El-Sergany, MD
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Rekrutierung
- Baton Rouge General Hospital
-
Kontakt:
- Jamie Mooney
- Telefonnummer: 225-237-1673
-
Kontakt:
- Mary Hamilton
- Telefonnummer: 225-237-1673
-
Hauptermittler:
- Joseph Griffin, MD
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Rekrutierung
- Cardiovascular Institute of the South - Houma
-
Kontakt:
- Deanna Benoit
- E-Mail: Deanna.Benoit@cardio.com
-
Kontakt:
- Darla Patrick
- E-Mail: darla.patrick@cardio.com
-
Hauptermittler:
- Matthew Finn, MD
-
Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70506
- Rekrutierung
- Cardiovascular Institute of the South - Lafayette
-
Kontakt:
- Nichol Charles
- Telefonnummer: 3547 337-289-8429
- E-Mail: Nichol.Charles@cardio.com
-
Kontakt:
- Ariel Quebedeaux
- Telefonnummer: 3545 337-289-8429
- E-Mail: Ariel.Quebedeaux@cardio.com
-
Hauptermittler:
- Amit Amin, MD
-
-
Massachusetts
-
Plymouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02360
- Rekrutierung
- Vascular Breakthroughs
-
Kontakt:
- Elizabeth Gagne
- Telefonnummer: 203-548-7860
-
Kontakt:
- Maria Myslinski
- Telefonnummer: 203-548-7860
-
Hauptermittler:
- Scott James, DO
-
-
New Jersey
-
Flemington, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08822
- Rekrutierung
- Advanced Heart and Vascular Institute
-
Kontakt:
- Alexis Bellafiore
- Telefonnummer: 908-237-3405
-
Kontakt:
- Erin Squindo
- Telefonnummer: 908-237-3405
-
Hauptermittler:
- Andrey Espinoza, MD
-
-
South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Rekrutierung
- Spartanburg Regional Medical Center
-
Hauptermittler:
- Brian Brown, MD
-
Kontakt:
- Darla Howard, RN
- Telefonnummer: 864-560-1042
- E-Mail: dhoward@srhs.com
-
Kontakt:
- Shannon Stancil
- Telefonnummer: 864-560-1036
- E-Mail: sstancil@srhs.com
-
-
Tennessee
-
Tullahoma, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37388
- Rekrutierung
- Tennessee Center For Clinical Trials
-
Hauptermittler:
- Dinesh Gupta, MD
-
-
Texas
-
Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten, 77702
- Rekrutierung
- Nextstage Clinical Research - Beaumont
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Hauptermittler:
- Jorge Hernandez, MD
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Rekrutierung
- Hope Vascular & Podiatry
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Hauptermittler:
- Miguel Montero-Baker, MD
-
Kontakt:
- Miguel Montero-Backer
- E-Mail: mmontero@hcic.io
-
Kontakt:
- Stuart Baugher
- Telefonnummer: (346) 541-6421
- E-Mail: sbaugher@hcic.io
-
Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76712
- Rekrutierung
- Nextstage Clinical Research - Waco
-
Hauptermittler:
- Donald S Cross, MD
-
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Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- Rekrutierung
- Bellin Health
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Hauptermittler:
- Jason Ricci, MD
-
Kontakt:
- Katherine Guilliams
- Telefonnummer: 920-617-2060
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Kontakt:
- Christen Piaskowski
- Telefonnummer: 920-617-2060
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Kandidat für eine Atherektomie des peripheren Gefäßsystems in den unteren Extremitäten
- Lebenserwartung >1 Jahr nach Meinung des Untersuchers
Eines der folgenden objektiven hämodynamischen Kriterien:
- Ruhender Knöchel-Arm-Index (ABI) ≤0,90 oder ≤0,75 nach dem Training
- Probanden mit nicht komprimierbaren Arterien (ABI > 1,1) mit einem Zehen-Brachial-Index (TBI) ≤ 0,80
- Klinische Klassifizierung der Zielgliedmaße nach Rutherford, Kategorie 3 bis 5
- Nach Meinung des Prüfarztes geeigneter Kandidat für Angiographie und endovaskuläre Intervention
- Bereit und in der Lage, die im Protokoll festgelegten Verfahren und Bewertungen einzuhalten
Einverständniserklärung erteilt
Angiographische Einschlusskriterien:
- Zielläsion(en), definiert als Stenose ≥70 % durch angiographische visuelle Schätzung
- Gesamtlänge der behandelten Läsion ≤15 cm gemäß angiographischer visueller Schätzung
- Zieldurchmesser des Referenzgefäßes ≥2,0 mm und ≤4,5 mm durch angiographische visuelle Schätzung
- Mindestens ein offensichtlicher Abfluss des Schienbeingefäßes zu Studienbeginn
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion in der Zielextremität
- Vorgeschichte eines endovaskulären Eingriffs oder einer offenen Gefäßoperation an der Zielextremität, einschließlich proximaler Zuflussgefäße innerhalb der letzten 30 Tage
- Geplanter chirurgischer oder interventioneller Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff
- Läsion in der kontralateralen Extremität, die einen Eingriff während des Indexverfahrens oder innerhalb der nächsten 30 Tage erfordert
- Kritische Extremitätenischämie (CLI) mit klinischer Rutherford-Klassifizierung der Kategorie 6
- Erhebliche akute oder chronische Nierenerkrankung mit einer GFR <30 und/oder Dialysepflicht
- Akuter Myokardinfarkt (Myokardinfarkt ohne ST-Hebung oder ST-Strecken-Hebungsinfarkt) oder andere unkontrollierte Komorbidität nach Ansicht des Prüfarztes
- Myokardinfarkt (MI) oder Schlaganfall innerhalb von zwei Monaten nach der Basisuntersuchung
- Schwanger oder stillend
- Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Untersuchung eines Geräts, Arzneimittels oder Verfahrens teil, das die Studienbehandlung noch nicht abgeschlossen hat oder das die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt (Register nach der Zulassung sind zulässig, solange der Prüfer feststellt, dass keine klinische Beeinträchtigung vorliegt). mit Studienendpunkten)
- Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmer-, Antikoagulanzien- oder thrombolytische Therapie
- Nicht korrigierbare Blutungsdiathese, Thrombozytenfunktionsstörung, Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahl <125.000/Mikroliter, bekannte Koagulopathie oder International Normalised Ratio (INR) >1,5
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe, die nicht ausreichend medikamentös behandelt werden können
- Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT)
- Jede thrombolytische Therapie innerhalb von zwei Wochen nach der Einschreibung
- Zielläsion(en) innerhalb eines natürlichen Gefäßtransplantats oder eines synthetischen Transplantats
- Signifikante Stenose oder Verschluss des Zuflusses, die vor dem Indexverfahren nicht erfolgreich behandelt werden konnte
- Jeglicher Hinweis oder Vorgeschichte einer intrakraniellen oder gastrointestinalen Blutung oder eines intrakraniellen Aneurysmas
Gefährdete Personengruppen (z. B. inhaftierte oder kognitiv beeinträchtigte Erwachsene)
Angiographische Ausschlusskriterien:
- Mehr als 2 Läsionen müssen mit dem Prüfgerät behandelt werden; Läsionen innerhalb von 3 mm können als einzelne Läsion betrachtet werden
- Klinische/angiographische Komplikationen (außer nichtflussbegrenzenden Dissektionen), die auf ein derzeit vermarktetes Gerät vor der Einführung des Prüfgeräts zurückzuführen sind
- In-Stent-Restenose innerhalb der Zielläsion(en)
- Potenziell instabile oder flusslimitierende Dissektion, Typ C oder höher
- Klinischer/angiographischer Nachweis einer distalen Embolisation
- Zielläsion mit starker intraluminaler Verkalkung, die in der Angiographie nicht dargestellt werden kann
- Unfähigkeit, das Lumen des proximalen Läsionsgefäßes mit einem Führungsdraht zu durchqueren (nicht subintimal)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Golazo® Peripheres Atherektomiesystem
Behandlung der Atherektomie des peripheren Gefäßsystems mit dem Golazo® Peripheral Atherectomy System.
|
Golazo® Peripheral AS ist ein steriles, perkutanes Einweggerät, das aus zwei Hauptkomponenten besteht: 1) dem Golazo® Accustrike Atherektomiekatheter und 2) der motorisierten Antriebseinheit (MDU) Golazo® und für den Einsatz bei der Atherektomie der Peripherie bestimmt ist Gefäßsystem.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Zeitfenster: Indexverfahren bis 30-tägiges Follow-up
|
MAE ist definiert als:
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Indexverfahren bis 30-tägiges Follow-up
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Während einer Operation/Eingriff
|
Definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen, die nach Atherektomie mit dem Golazo Peripheral AS und vor der Zusatztherapie eine Stenose mit Restdurchmesser von ≤ 50 % aufweisen
|
Während einer Operation/Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
Definiert als der Anteil der Probanden, die bei allen Zielläsionen einen Behandlungserfolg mit mindestens einem Verbesserungsgrad in der klinischen Rutherford-Klassifikation hatten
|
30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
|
Raten aller als MAEs klassifizierten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
Wie von der CEC beurteilt und nach Schwere und Kausalität (Verfahrens- und Gerätebezogenheit) dargelegt.
|
30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
|
Veränderung der prozentualen Stenose in der Zielläsion nach der Behandlung mit Golazo Peripheral AS
Zeitfenster: Während einer Operation/Eingriff
|
Bestimmt nach Atherektomie und vor anderen Zusatztherapien
|
Während einer Operation/Eingriff
|
|
Verfahrenserfolgsrate
Zeitfenster: Ende der Operation/des Eingriffs
|
Definiert als der Anteil der Zielläsion, bei dem die endgültige Stenose nach der Behandlung mit Atherektomie und einer anderen Zusatztherapie ≤ 30 % beträgt
|
Ende der Operation/des Eingriffs
|
|
Inzidenz geringfügiger Amputationen von Zielgliedmaßen
Zeitfenster: 30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
Wie vom CEC entschieden
|
30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
|
Häufigkeit von Myokardinfarkten
Zeitfenster: 30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
Wie vom CEC entschieden
|
30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
|
Inzidenz der Revaskularisierung des Zielgefäßes (TVR) in der Zielextremität
Zeitfenster: 30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
Wie vom CEC entschieden
|
30-Tage- und 6-Monats-Follow-up
|
|
Inzidenz einer angiographischen verfahrensbedingten distalen Embolisation in der Zielextremität
Zeitfenster: Während einer Operation/Eingriff
|
Wie vom angiographischen Kernlabor berichtet
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Während einer Operation/Eingriff
|
|
Zeit bis zur primären Durchgängigkeit der Zielläsion(en)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die primäre Durchgängigkeit ist der Zeitraum vom Zeitpunkt des Indexverfahrens bis zum Zeitpunkt eines Eingriffs, der die Durchgängigkeit der Zielgefäße aufrechterhalten oder wiederherstellen soll, der Zeitpunkt, zu dem eine signifikante Stenose oder ein vollständiger Verschluss bestätigt wird, oder der Zeitpunkt der Messung der Durchgängigkeit.
Bestimmt durch Duplex-Ultraschall/Doppler (DUS) oder Angiographie.
|
6 Monate
|
|
Zeit bis zur unterstützten primären Durchgängigkeit der Zielläsion(en)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die unterstützte primäre Durchgängigkeit ist der Zeitraum vom Zeitpunkt des Indexverfahrens bis zum Zeitpunkt der Bestätigung einer signifikanten Stenose, einschließlich Eingriffen zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit eines Gefäßes mit signifikanter Stenose, dem Zeitpunkt der Bestätigung des vollständigen Verschlusses oder dem Zeitpunkt der Messung der Durchgängigkeit.
Bestimmt durch Duplex-Ultraschall/Doppler (DUS) oder Angiographie.
|
6 Monate
|
|
Zeit bis zur sekundären Durchgängigkeit der Zielläsion(en)
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter sekundärer Durchgängigkeit versteht man den Zeitraum vom Zeitpunkt des Indexverfahrens bis zur Bestätigung des vollständigen Verschlusses in einem Zielgefäß, einschließlich Eingriffen zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit in einem vollständig verschlossenen Gefäß, oder dem Zeitpunkt der Messung der Durchgängigkeit.
Bestimmt durch Duplex-Ultraschall/Doppler (DUS) oder Angiographie.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Finn, MD, Cardiovascular Institute of the South
- Hauptermittler: Craig Walker, MD, Cardiovascular Institute of the South
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AVA-CL-5000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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Klinische Studien zur Golazo® Peripheres Atherektomiesystem (Golazo® Peripheral AS)
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossen
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Cook Group IncorporatedAbgeschlossen
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Cook Group IncorporatedAbgeschlossen