- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06324994
Linperlisib plus Obinutuzumab und Venetoclax bei rezidivierter und refraktärer Blastoid-Variante des Mantelzell-Lymphoms.
Eine einarmige, offene, nationale multizentrische klinische Studie zu Linperlisib in Kombination mit Obinutuzumab und Venetoclax bei der Behandlung der rezidivierten und refraktären Blastoid-Variante des Mantelzell-Lymphoms (R/R BV-MCL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiuhua Sun, Doctor
- Telefonnummer: +86 17709873631
- E-Mail: 3038668@vip.sina.com
Studienorte
-
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Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116000
- The Second Hospital Dalian Medical University
-
Kontakt:
- Xiuhua Sun, Doctor
- Telefonnummer: +86 17709873631
- E-Mail: 3038668@vip.sina.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Mantelzelllymphom vom Mutterzelltyp (BV-MCL), bestätigt durch histopathologische und immunphänotypische Analyse;
- Die Eastern Oncology Collaborative Group (ECOG) erzielte beim körperlichen Fitnessstatus eine Bewertung von 0:2;
- Erwartete Lebensdauer ≥ 3 Monate
- Es gibt mindestens eine messbare Läsion: Der längste Durchmesser (LDi) von Lymphknotenläsionen beträgt ≥ 1,5 cm, oder der LDi von Extralymphknotenläsionen beträgt ≥ 1 cm, oder Splenomegalie oder Knochenmarksbeteiligung mit oder ohne maligne Lymphozytose;
- Sie haben in der Vergangenheit keine Behandlung mit PI3K-Inhibitoren und BCL-2-Inhibitoren erhalten; Über ausreichende Knochenmarks- und Organfunktionen verfügen;
- Über ausreichende Knochenmarks- und Organfunktionen verfügen;
- Alle Labortests im Screening-Zeitraum müssen gemäß den Anforderungen des Plans durchgeführt werden und müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden. Die Werte der zum Screening durchgeführten Laboruntersuchungen müssen folgende Kriterien erfüllen:
Blut-Routineuntersuchung (keine Bluttransfusion, keine Verwendung von Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF), keine medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening):
- Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/L;
- Neutrophile (ANC) ≥ 1,0 × 109/L;
- Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 109/L;
Biochemische Untersuchung:
- TBIL<1,5 × Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
- Glutamat-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN;
- Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,25 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
Gerinnungsfunktion (es sei denn, die Person erhält eine gerinnungshemmende Therapie und die Gerinnungsparameter (PT/INR und APTT) liegen zum Zeitpunkt des Screenings im erwarteten Bereich der gerinnungshemmenden Therapie):
- International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN;
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Diejenigen, die innerhalb der 4 Wochen vor der Einschreibung nicht an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben;
- Frauen mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Einnahme eines Medikaments einem Serumschwangerschaftstest unterziehen, dessen Ergebnis negativ ist. Sie sind bereit, während des Versuchszeitraums und innerhalb eines Jahres nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sich einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder sich bereit erklären, während des Versuchszeitraums und 1 Jahr nach der letzten Verabreichung des Prüfmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die vor der Einschreibung eine gezielte PI3K- oder BCL-Behandlung erhalten haben;
- Vorgeschichte anderer primärer invasiver bösartiger Tumoren, die nicht oder seit mehr als 3 Jahren nicht gelindert wurden;
- Personen mit Beteiligung des Zentralnervensystems (Meningen oder Hirnparenchym);
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie gegen eines der in der Studie behandelten Medikamente allergisch sind;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Personen mit aktiven Infektionen, ausgenommen Fieber im Zusammenhang mit Tumor-B-Symptomen;
Begleiterkrankungen und Krankengeschichte:
- Es gibt mehrere Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen, wie z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss
- Personen mit psychiatrischem Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
Personen mit schweren und/oder unkontrollierten Krankheiten, einschließlich:
- Schlechte Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
- Leiden an Myokardischämie oder Myokardinfarkt ≥ Grad 2, Arrhythmie [einschließlich QTc ≥ 450 ms (männlich), QTc ≥ 470 ms (weiblich)] und kongestiver Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 [NYHA-Klassifizierung];
- Aktive interstitielle Pneumonie oder andere chronische Lungenerkrankungen, die zu einer schweren Beeinträchtigung der Lungenfunktion führen, definiert als FEV1 und DLCOc <60 % der normalen vorhergesagten Werte;
- Leberanomalien;
- Dekompensierte Zirrhose (Child-Pugh-Leberfunktionsbewertung B oder C)
- Bekannte klinisch bedeutsame Vorgeschichte einer Lebererkrankung. Einschließlich Virushepatitis müssen bekannte Träger des Hepatitis-B-Virus (HBV) eine aktive HBV-Infektion, d. h. eine aktive HBV-Infektion, ausschließen. HBV-DNA-Positivität (>2500 Kopien/ml oder>500 IU/ml und über der Obergrenze der Normalwerte); Bekannte Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) und HCV-RNA-Positivität (>1×103Kopien/ml). Hinweis: Hepatitis-B-HBsAg-positive Probanden, die die Einschlussbedingungen erfüllen, unabhängig davon, ob ihre HBV-DNA messbar ist oder nicht, müssen die antivirale Behandlung fortsetzen (Nukleosidanaloga werden empfohlen) und die HBV-DNA regelmäßig überwachen. Bei Personen mit positivem HBcAb, aber negativem HBsAg bei Hepatitis B sollte die HBV-DNA regelmäßig überwacht und eine vorbeugende antivirale Behandlung empfohlen werden; Hepatitis-C-Patienten müssen die HCV-RNA regelmäßig überwachen.
- Nierenversagen, das eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert;
- Personen mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine wiederholte Drainage erfordern;
- Schlechte Diabeteskontrolle (FBG > 10 mmol/L);
- Die Urinroutine zeigt Urinprotein ≥++ an und es wird bestätigt, dass die 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung mehr als 1,0 g beträgt;
- Sie haben eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Nach Einschätzung des Forschers liegen Begleiterkrankungen vor, die die Patientensicherheit ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen. Sie können die Art der Forschung nicht verstehen oder sind nicht bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Der Forscher bewertet andere Situationen, die für die Einbeziehung in die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
Patienten mit rezidiviertem refraktärem lymphoblastischem Mantelzelllymphom, die zuvor keine Behandlung mit PI3K-Inhibitoren und BCL-2-Inhibitoren erhalten haben
|
Kombinierte Einführungsphase: Linprixat: 80 mg, oral (vor und nach der Mahlzeit), einmal täglich; Otuzumab: 1000 mg/Dosis, intravenöse Infusion, verabreicht am ersten Tag (1. Zyklus dauert 1, 8, 15 Tage); (Bis zu 6 Zyklen, der Verabreichungszyklus kann entsprechend den klinischen Behandlungsbedingungen angepasst werden); Vineclavon: Steigerung von 40 mg, 100 mg und 200 mg auf 400 mg innerhalb von 4 Wochen, gefolgt von einem Behandlungszyklus mit 400 mg oral einmal täglich; (Ab dem dritten Zyklus), ein Zyklus alle 28 Tage, insgesamt 6 Zyklen. Dauer der Erhaltungstherapie: Linprixat: 80 mg, oral (sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten), einmal täglich; Vinecala: 400 mg, oral, einmal täglich; Zyklus alle 28 Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Die ORR-Rate von Patienten mit Linperlisib in Kombination mit Obinutuzumab und Venetoclax bei rezidivierter und refraktärer Blastoidvariante des Mantelzelllymphoms
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression und dem Verlust der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate veranschlagt
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Die Zeit vom Beginn klinischer Studien bis zum Auftreten (in jeglicher Hinsicht) des Fortschreitens des Tumors oder des Todes aus irgendeinem Grund
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression und dem Verlust der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate veranschlagt
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten Todesdatums aus irgendeinem Grund beträgt der voraussichtliche Bewertungszeitraum bis zu 48 Monate
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Die Zeit vom Beginn der Tumorbehandlung bis zum Tod (aus welchem Grund auch immer).
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten Todesdatums aus irgendeinem Grund beträgt der voraussichtliche Bewertungszeitraum bis zu 48 Monate
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Dauer der Gesamtreaktion (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Beurteilung des Tumors als CR oder PR bis zur ersten Beurteilung als PD (Progressive Disease) oder Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 24 Monate
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Die Zeit von der ersten Beurteilung einer vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) bis zur Entdeckung der Krankheitsprogression (PD).
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Vom Datum der ersten Beurteilung des Tumors als CR oder PR bis zur ersten Beurteilung als PD (Progressive Disease) oder Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 24 Monate
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Unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: Erfassen Sie alle unerwünschten Ereignisse ab der ersten Medikamenteneinnahme bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit. Der Bewertungszeitraum soll 24 Monate nicht überschreiten.
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Bezieht sich auf unerwünschte medizinische Ereignisse, die im klinischen Studienprozess des Probanden auftreten
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Erfassen Sie alle unerwünschten Ereignisse ab der ersten Medikamenteneinnahme bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit. Der Bewertungszeitraum soll 24 Monate nicht überschreiten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Xiuhua Sun, Doctor, Dalian Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Venetoclax
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- YY-20394-BV-MCL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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