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Förderung der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz von Krankenhausfachkräften (PROMIND)

23. Januar 2026 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Förderung der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz bei Krankenhauspersonal: Implementierung und Bewertung der Auswirkungen einer Intervention basierend auf Achtsamkeitsmeditation am Arbeitsplatz – PROMIND-Studie

Psychische Gesundheit ist ein Zustand des Wohlbefindens, in dem eine Person ihr Potenzial entfalten, mit den normalen Belastungen des Lebens klarkommen, produktiv arbeiten und einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten kann. Es bezieht sich auf ein Kontinuum, das von der Förderung des Wohlbefindens und der Prävention psychischer Störungen bis hin zur Behandlung und Rehabilitation von Menschen mit diesen Störungen reicht.

Aufgrund der Anforderungen ihres Berufs, der durch hohe Arbeitsbelastung und die Konfrontation mit menschlichem Leid gekennzeichnet ist, stehen Angehörige der Gesundheitsberufe vor großen psychischen Herausforderungen. Die Häufigkeit psychischer Probleme beim Krankenhauspersonal ist in allen Phasen (Unwohlsein, Stress, Pathologien) hoch. Eine Metaanalyse ergab, dass Pflegekräfte zu etwa 30 % unter Angstzuständen, zu 30 % unter Depressionen, zu 30 % unter Psychotrauma und zu 45 % unter Schlafstörungen leiden.

Gemäß dem französischen Arbeitsgesetz sind Arbeitgeber für die körperliche und geistige Gesundheit ihrer Arbeitnehmer verantwortlich. Das Gründungsprojekt Hospices Civils de Lyon umfasst einen Abschnitt über die Prävention psychosozialer Risiken, die Qualität des Arbeitslebens und das Management.

Angehörige der Gesundheitsberufe haben wie die allgemeine Bevölkerung hohe Erwartungen an nichtmedikamentöse Behandlungen. Diese nicht-medikamentösen Interventionen zielen darauf ab, ein Gesundheitsproblem zu verhindern, zu behandeln oder zu heilen. Sie sind nicht-invasiv und nicht-pharmakologisch und weisen bestimmte beobachtbare Auswirkungen auf, die durch wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt werden.

Achtsamkeitsmeditation ist eine der am umfassendsten untersuchten nicht-medikamentösen Interventionen zur psychischen Gesundheit. In verschiedenen Modalitäten angewendet, konzentrieren sich seine Wirkungen auf die Verbesserung der Belastbarkeit mit Wirkung auf das körperliche und geistige Wohlbefinden (Stress, Angst, Burnout, Affekt) und deren physiologische Folge (Herz- und Atemrhythmen), Akzeptanz der Realität in Stresssituationen und reduzierte zwischenmenschliche Beziehungen Konflikte in Notfällen und im weiteren Sinne Auswirkungen auf Beziehungsverhalten (anti- und prosozial) und Teamarbeit. Auch Führungskräfte profitieren von einer Stärkung des Führungsanspruchs und einer Vision, die anderen vollständig zur Verfügung steht.

Achtsamkeitsmeditation scheint eine Praxis zu sein, die das geistige Wohlbefinden fördert und zur Erfüllung am Arbeitsplatz beitragen könnte.

Die Herausforderung besteht darin, in einer Krankenhausabteilung ein Achtsamkeitsmeditationsprogramm zum individuellen und kollektiven Nutzen anzubieten.

Das Hauptziel besteht darin, die Entwicklung der psychologischen Erfüllung am Arbeitsplatz von medizinischem Fachpersonal in Krankenhäusern in einem 5-monatigen Meditationsprogramm zwischen der Grundlinie und dem Ende des Programms im Vergleich zur Entwicklung einer Kontrollgruppe im gleichen Zeitraum zu bewerten.

Das erwartete Ergebnis besteht darin, zu zeigen, dass es möglich ist, eine Achtsamkeitsmeditationsintervention für Krankenhauspersonal in Pflegeabteilungen umzusetzen, unabhängig von ihrem Status oder Beruf, mit individuellen und kollektiven Vorteilen für die psychische Gesundheit und psychosozialen Risiken (Stress, Gewalt usw.). und Arbeitsorganisation. Wenn es sich als wirksam und akzeptabel erweist, könnte diese Intervention innerhalb der Institution und darüber hinaus breiter angeboten werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bron, Frankreich, 69677
        • Neurology Department, Pierre Wertheimer Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Bron, Frankreich, 69677
        • Pediatric Intensive Care Unit - Continuous Monitoring, Femme Mère Enfant Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Lyon, Frankreich, 69003
        • Department of Geriatrics, Edouard Herriot Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Lyon, Frankreich, 69004
        • Neonatology and neonatal intensive care unit, Croix-Rousse Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Lyon, Frankreich, 69437
        • Department of Anesthesia and Intensive Care, Edouard Herriot Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
        • Anaesthesia - Intensive Care and Perioperative Medicine Department, Lyon South Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Saint-Genis-Laval, Frankreich, 69230
        • Department of Physical Medicine and Neurological Rehabilitation, Henry Gabrielle Hospital (Hospices Civils de Lyon)
      • Villeurbanne, Frankreich, 69100
        • Department of Geriatrics, Charpennes Hospital (Hospices Civils de Lyon)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Als Fachkraft des Hospices Civils de Lyon arbeite ich in einer am Projekt beteiligten Abteilung
  • Volljährig sein
  • Nach schriftlicher Einwilligung einschließlich Sprachaufzeichnung für Fokusgruppen und halbstrukturierte Interviews

Ausschlusskriterien:

  • Selbstberichtete neuropsychiatrische Pathologie mit aktueller schwerer klinischer Instabilität
  • Erwachsene unter Rechtsschutz (Vormundschaft, Betreuer)
  • Personen, die keinem Sozialversicherungssystem angeschlossen sind oder Begünstigte eines ähnlichen Systems sind
  • Personen, die nicht in der Lage sind, Französisch zu verstehen oder zu schreiben
  • Schwangere und stillende Mütter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Übungsgruppe für Achtsamkeitsmeditation
Gruppe informiert über Achtsamkeitsmeditation und Experimentieren mit einem angepassten Programm basierend auf Achtsamkeitsmeditation (Interventionsgruppe).

Die Informationsveranstaltung zur Achtsamkeitsmeditation ist eine Informationsveranstaltung zur PROMIND-Studie, die allen Krankenhausfachkräften aus den 8 teilnehmenden Abteilungen, d. h. den Interventions- und Kontrollgruppen, offen steht.

Während dieser Informationsveranstaltung wird dargelegt, dass es für die Nicht-Interventionsgruppen wünschenswert ist, während der Studie ihre gewohnte Praxis (oder Nicht-Praxis) beizubehalten, ohne eine neue Praxis der Achtsamkeitsmeditation zu beginnen.

Vor diesem Treffen werden die Basisfragebögen bearbeitet. Unmittelbar nach dieser Zeit wird der Fragebogen zu Darstellungen der Achtsamkeitsmeditation ausgefüllt.

Nach der Randomisierung wird allen Fachleuten in der Interventionsgruppe eine Probesitzung zur Achtsamkeitsmeditation angeboten, gefolgt von einem Fragebogen zu Darstellungen der Verabreichung von Achtsamkeitsmeditation.

Anschließend werden abteilungsübergreifende Fokusgruppen mit Führungskräften durchgeführt. Das folgende Achtsamkeitsmeditationsprogramm besteht aus 10 1-stündigen Sitzungen innerhalb von 15 Tagen in Gruppen von bis zu 15 Fachleuten, die am Ort und zur Arbeitszeit der Teilnehmer von einem zertifizierten Achtsamkeitsmeditationstrainer mit einer empfohlenen täglichen Praxis von 10–20 durchgeführt werden Minuten mit der Möglichkeit einer längeren Dauer und ein an die Studie angepasstes Audioführungstool.

Nach dem Programm und drei Monate später werden für beide Gruppen Fragebögen ausgefüllt.

Für die Interventionsgruppe werden am Ende der Intervention Einzelinterviews und abteilungsübergreifende Fokusgruppen (Leiter) und 3 Monate nach Ende abteilungsinterne Fokusgruppen durchgeführt.

Aktiver Komparator: Gruppe ohne Achtsamkeitsmeditationspraxis
Gruppe informiert über Achtsamkeitsmeditation und ohne Experimente zur Achtsamkeitsmeditationspraxis (Kontrollgruppe).

Die Informationsveranstaltung zur Achtsamkeitsmeditation ist eine Informationsveranstaltung zur PROMIND-Studie, die allen Krankenhausfachkräften aus den 8 teilnehmenden Abteilungen, d. h. den Interventions- und Kontrollgruppen, offen steht.

Während dieser Informationsveranstaltung wird dargelegt, dass es für die Nicht-Interventionsgruppen wünschenswert ist, während der Studie ihre gewohnte Praxis (oder Nicht-Praxis) beizubehalten, ohne eine neue Praxis der Achtsamkeitsmeditation zu beginnen.

Vor diesem Treffen werden die Basisfragebögen bearbeitet. Unmittelbar nach dieser Zeit wird der Fragebogen zu Darstellungen der Achtsamkeitsmeditation ausgefüllt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychische Erfüllung am Arbeitsplatz
Zeitfenster: Ausgangslage: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff

Selbstberichteter Fragebogen zur psychologischen Erfüllung am Arbeitsplatz für die Interventions- und Kontrollgruppen.

13-Punkte-Fragebogen, validiert auf Französisch. Jeder Punkt wird mit 1–7 bewertet (1 = starke Ablehnung; 7 = völlige Zustimmung), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 13 und 91 ergibt (eine hohe Punktzahl, die auf ein hohes Maß an psychologischer Erfüllung bei der Arbeit hinweist).

Ausgangslage: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychische Erfüllung am Arbeitsplatz
Zeitfenster: 3 Monate unmittelbar nach Ende des Eingriffs

Selbstberichteter Fragebogen zur psychologischen Erfüllung am Arbeitsplatz für die Interventions- und Kontrollgruppen.

13-Punkte-Fragebogen, validiert auf Französisch. Jeder Punkt wird mit 1–7 bewertet (1 = starke Ablehnung; 7 = völlige Zustimmung), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 13 und 91 ergibt (eine hohe Punktzahl, die auf ein hohes Maß an psychologischer Erfüllung bei der Arbeit hinweist).

3 Monate unmittelbar nach Ende des Eingriffs
Achtsamer Zustand
Zeitfenster: Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff

Die Auswirkungen der Intervention auf den Achtsamkeitszustand, gemessen anhand des Fünf-Facetten-Achtsamkeitsfragebogens (15 Punkte) (FFMQ-15).

Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet (1 = trifft nie oder sehr selten zu; 2 = trifft selten zu; 3 = trifft manchmal zu; 4 = trifft oft zu; 5 = trifft sehr oft oder immer zu).

Höhere Werte bedeuten einen achtsameren Zustand.

Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff
Aggressivität
Zeitfenster: Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff

Der Einfluss der Intervention auf die Aggressivität, gemessen anhand des 12-Punkte-Aggressionsfragebogens (AQ12).

Jeder Punkt wird mit 1 bis 6 bewertet (1 = überhaupt nicht ich; 6 = ganz ich). Höhere Werte bedeuten ein höheres Maß an Aggressivität.

Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff
Impulsivität, Störungserfahrung durch Konflikte und psychologische Sicherheit.
Zeitfenster: Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff

Die Auswirkungen der Intervention auf Impulsivität, das Erleben von Konfliktstörungen, die Unterstützung des Patienten und die psychologische Sicherheit, gemessen anhand einer visuellen Analogskala (VAS).

Die VAS reicht von „überhaupt nicht“ (0) bis „überhaupt nicht“ (10). Höhere Werte bedeuten eine größere Impulsivität, ein größeres Erleben von Konfliktstörungen und eine größere psychologische Sicherheit.

Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff
Beruflicher Stress
Zeitfenster: Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff

Auswirkungen der Intervention auf beruflichen Stress, gemessen anhand des Fragebogens zum Arbeitsinhalt (26 Punkte). Jeder Punkt wird auf einer 4-stufigen Likert-Skala mit 1 bis 4 bewertet (1 = stimme überhaupt nicht zu; 2 = stimme nicht zu; 3 = stimme zu; 4 = stimme voll und ganz zu).

Je höher die Werte, desto höher ist der berufliche Stress.

Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff
Kollektive Aktivität
Zeitfenster: Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff

Der Einfluss der Intervention auf die kollektive Aktivität wurde anhand von 4 Items durch Selbsteinschätzung mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen.

Jeder Punkt wird mit 0 bis 10 bewertet (0 = stimme überhaupt nicht zu; 10 = stimme völlig zu). Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere kollektive Aktivität hin.

Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff
Organisatorischer Spielraum
Zeitfenster: Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff

Die Auswirkungen der Intervention auf den organisatorischen Spielraum, gemessen anhand einer visuellen Analogskala (VAS).

Item 1 wird mit einem 5-Punkte-VAS bewertet (immer; meistens; manchmal; selten; nie). Item 2 wird mit einem 4-Punkte-VAS bewertet (nie; manchmal; oft; immer). Die Punkte 3 und 4 werden mit 0 bis 5 bewertet (0 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu).

Eine hohe Häufigkeit bei Item 1, eine niedrige Häufigkeit bei Item 2, eine niedrige Punktzahl bei Item 3 und eine hohe Punktzahl bei Item 4 weisen jeweils auf einen höheren Gestaltungsspielraum hin.

Ausgangswert: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate unmittelbar nach dem Eingriff
Entwicklung der Darstellung der Achtsamkeitsmeditation durch die Teilnehmer
Zeitfenster: Vor und nach der Informationssitzung zur Achtsamkeitsmeditation, unmittelbar nach der ersten experimentellen Sitzung, unmittelbar nach dem Programm und 3 Monate nach dem Programm

Die Entwicklung der Darstellung der Achtsamkeitsmeditation durch die Teilnehmer wird anhand des angepassten Fragebogens zu Glaubwürdigkeit und Erwartungen von Devilly und Borkovec (6 Punkte) gemessen.

Die Punkte 1 (I), 2 (I), 3 (I) und 1 (II) werden mit 1 bis 9 bewertet (1 = überhaupt nicht konsistent/hilfreich/zuversichtlich; 9 = sehr konsistent/hilfreich/zuversichtlich) und die Punkte 4 (I) und 2 (II) werden von 0 % bis 100 % bewertet. Ein Erwartungswert wird durch die Punkte 4 (I), 1 (II) und 2 (II) bereitgestellt. Eine Glaubwürdigkeitsbewertung wird durch die Punkte 1 (I), 2 (I) und 3 (I) bereitgestellt. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Erwartung und Glaubwürdigkeit hin.

Vor und nach der Informationssitzung zur Achtsamkeitsmeditation, unmittelbar nach der ersten experimentellen Sitzung, unmittelbar nach dem Programm und 3 Monate nach dem Programm
Die Darstellung der Achtsamkeitsmeditation unter Fachleuten
Zeitfenster: Vor dem Programm, bis zu 12 Monate, 1 und 3 Monate nach Ende des Eingriffs
Beschreibung der wörtlichen Darstellung der Achtsamkeitsmeditation aus Fokusgruppen.
Vor dem Programm, bis zu 12 Monate, 1 und 3 Monate nach Ende des Eingriffs
Die Darstellung der Achtsamkeitsmeditation unter Fachleuten
Zeitfenster: 1 und 3 Monate nach Ende des Eingriffs
Beschreibung der Darstellung der Achtsamkeitsmeditation, gemessen anhand halbstrukturierter Interviews.
1 und 3 Monate nach Ende des Eingriffs
Die Darstellung der Achtsamkeitsmeditation unter Fachleuten
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Beschreibung der wörtlichen Darstellung der Achtsamkeitsmeditation anhand von Beobachtungsberichten.
bis zu 12 Monate
Treue und Einhaltung der Achtsamkeitsmeditationsintervention
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Beurteilung der Anzahl der besuchten Sitzungen, Teilnehmer und Praktiken im täglichen Leben.
Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Treue und Einhaltung der Achtsamkeitsmeditationsintervention
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Beurteilung der Dauer der Sitzungen
Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Bewertung von Hindernissen und Erleichterungen für die Umsetzung durch wörtliche Aussagen aus Fokusgruppen.
Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Beurteilung von Hindernissen und Erleichterungen bei der Umsetzung durch wörtliche Aussagen aus halbstrukturierten Interviews.
Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Mechanismen der Interventionseffekte
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate

Qualitative Erforschung und Beschreibung von Interventionseffekten und den Mechanismen, durch die sie erzeugt werden.

Das Ziel und die Methoden sind offen, es gibt keine vorgefassten Vorstellungen über die durch die Intervention hervorgerufenen Wirkungen, ihre Mechanismen und die Art und Weise, wie diese Mechanismen je nach Umsetzungskontext aktiviert werden können (oder nicht). Es basiert auf einer Triangulation dreier komplementärer Methoden: 1- unbeteiligte Beobachtung.

Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Mechanismen der Interventionseffekte
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate

Qualitative Erforschung und Beschreibung von Interventionseffekten und den Mechanismen, durch die sie erzeugt werden.

Es basiert auf einer Triangulation von drei komplementären Methoden: 2-Fokusgruppen.

Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate
Mechanismen der Interventionseffekte
Zeitfenster: Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate

Qualitative Erforschung und Beschreibung von Interventionseffekten und den Mechanismen, durch die sie erzeugt werden.

Es basiert auf einer Triangulation dreier komplementärer Methoden: 3 – halbstrukturierte Einzelinterviews.

Bei Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ludivine NOHALES, Hospices Civils de Lyon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Problem der psychischen Gesundheit

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