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Einfluss der „No-Touch“-Technik auf das Ergebnis einer Lebertransplantation bei hepatozellulärem Karzinom

20. März 2024 aktualisiert von: Xiao Xu, Zhejiang University
Die „No-Touch“-Technik ist eines der wichtigsten Prinzipien der onkologischen Chirurgie und zielt darauf ab, die Aussaat und Verbreitung von Tumorzellen zu verhindern. Frühere Studien zur Hepatektomie haben gezeigt, dass eine berührungslose Operation das Wiederauftreten von HCC reduzieren und das Überleben der Patienten verbessern kann. Es besteht jedoch kein Konsens darüber, ob die No-Touch-Technik bei LT bei HCC die Ergebnisse verbessert. Diese Studie zielt darauf ab, prospektiv Lebertransplantationspatienten aus mehreren Transplantationszentren einzubeziehen, ihre klinischen Informationen vor der Transplantation und pathologische Aufzeichnungen nach der Transplantation zu sammeln und den Zusammenhang zwischen der „No-Touch“-Technik und der Prognose von LT-Patienten zu untersuchen und zu klären.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

800

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HCC-Patienten, die sich zum ersten Mal einer Lebertransplantation eines verstorbenen Spenders unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von HCC basierend auf CT- oder MRT-Bildgebung oder Nadelbiopsie, die eine histologische Diagnose von HCC bestätigt.
  2. Patienten, die sich zum ersten Mal einer Lebertransplantation eines verstorbenen Spenders unterziehen.

Ausschlusskriterien:

(1) Patienten, die eine geteilte LT oder eine gleichzeitige Transplantation erhielten, (2) Patienten, die eine Retransplantation erhielten, (3) Patienten mit makroskopischer Pfortadertumorthrombose oder einer anderen makrovaskulären Invasion, (4) Patienten mit unvollständiger Nachbeobachtung oder unvollständigen wichtigen Parametern Aufzeichnungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HCC-Patienten erfüllen die Hangzhou-Kriterien und erhalten LT mit „No-Touch“-Technik
Das Kernprinzip der „No-Touch“-Tumorchirurgie besteht darin, den direkten Kontakt mit dem Tumor oder dem umgebenden Gewebe so weit wie möglich zu vermeiden, um die Freisetzung von Krebszellen in den Blutkreislauf oder in benachbarte Gewebe zu minimieren.
HCC-Patienten übertreffen die Hangzhou-Kriterien und erhalten LT mit „No-Touch“-Technik
Das Kernprinzip der „No-Touch“-Tumorchirurgie besteht darin, den direkten Kontakt mit dem Tumor oder dem umgebenden Gewebe so weit wie möglich zu vermeiden, um die Freisetzung von Krebszellen in den Blutkreislauf oder in benachbarte Gewebe zu minimieren.
HCC-Patienten erfüllen die Hangzhou-Kriterien und erhalten LT ohne „No-Touch“-Technik
HCC-Patienten übertreffen die Hangzhou-Kriterien und erhalten LT ohne „No-Touch“-Technik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2024.4.1-2028.4.1
2024.4.1-2028.4.1
Tumorrezidivrate
Zeitfenster: 2024.4.1-2028.4.1
2024.4.1-2028.4.1
Wiederholungsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 2024.4.1-2028.4.1
2024.4.1-2028.4.1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lebertransplantation

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