- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06337292
Inzisionelle Unterdruck-Wundtherapie zur Reduzierung von Infektionen und Komplikationen bei Hochrisikofrakturen: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (iVAC)
22. März 2024 aktualisiert von: Major Extremity Trauma Research Consortium
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, pragmatische, parallelarmige, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT) mit 352 Patienten mit hochriskanter offener oder geschlossener Tibiakopffraktur, hochriskanter offener oder geschlossener Tibiapilonfraktur oder offener Tibiaschaftfraktur mit Einschnitt > 3 cm .
Berechtigte Teilnehmer werden randomisiert und erhalten entweder eine inzisive Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) oder einen nicht saugenden Standard-Wundverband für ihre endgültige Wundversorgung.
Das primäre Ergebnis wird ein zusammengesetztes Ergebnis zur Bewertung des klinischen Status 3 Monate nach der Randomisierung sein.
Die sekundären Ergebnisse werden unabhängig voneinander die Komponenten des primären Ergebnisses bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
352
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tara Taylor, MPH
- Telefonnummer: 4106146081
- E-Mail: ttaylo56@jhu.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle offenen oder geschlossenen Tibiakopf- oder Pilonfrakturen, die operativ mit interner Fixierung behandelt werden und ein hohes Komplikationsrisiko aufweisen. Jede offene Tibiaschaftfraktur vom Gustilo-Typ I, II oder IIIA, die definitiv mit interner oder externer Fixierung mit oder ohne ipsilateralem Beinkompartimentsyndrom behandelt wird, wenn mindestens eine Wunde primär geschlossen ist.
Wir definieren Hochrisikofrakturen als solche, die entweder:
- Geschlossene Fraktur, die zunächst mit einem externen Fixateur (mit oder ohne begrenzter interner Fixierung) behandelt und mehr als 3 Tage später, nachdem die Schwellung abgeklungen ist, endgültig behandelt wird;
- Jede offene Fraktur vom Typ I, II oder IIIA, unabhängig vom Zeitpunkt der endgültigen Behandlung;
- Jede Tibiaplateau-Fraktur im Zusammenhang mit Fasziotomiewunden mit ipsilateralem Beinkompartimentsyndrom, bei der mindestens eine Wunde primär verschlossen ist
- Für die Fixierung oder das Debridement ist ein Einschnitt von 3 cm oder mehr erforderlich.
- Patienten ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Die Studienverletzung ist zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung bereits infiziert.
- Der Patient kann aus irgendeinem Grund keine inzisive NPWT erhalten.
- Patienten, die vor der Aufnahme in die Studie bereits eine definitive Fixierung hatten.
- Schwerwiegende Probleme bei der Aufrechterhaltung der Nachsorge (z. B. Patienten, die zum Zeitpunkt der Verletzung obdachlos waren, intellektuell beeinträchtigte Patienten ohne angemessene Unterstützung durch die Familie oder Gefangene).
- Bei der Studienverletzung handelt es sich um eine offene Fraktur vom Typ Gustilo Typ IIIB oder IIIC.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Standard der Wundversorgung
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten eine Standard-Wundversorgung.
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Experimental: Inzisionelle Unterdruck-Wundtherapie (NPWT)
Patienten, die in die Behandlungsgruppe randomisiert werden, erhalten eine Wundversorgung, die die Anwendung eines inzisionellen Unterdruck-Wundvakuums umfasst.
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Die Teilnehmer der Behandlungsgruppe werden standardisiert und erhalten eine Inzisions-NPWT unter Verwendung eines beliebigen Inzisions-VAC-Systems, das eine kontinuierliche Absaugung von 75–125 mmHg auf die Inzision anwenden kann.
Der VAC-Schwamm wird mindestens 2 cm breit und > 3 cm lang über der Operationswunde platziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetztes Komplikationsergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
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Das primäre Ergebnis wird ein zusammengesetztes Ergebnis sein.
Wir werden die Komponenten des zusammengesetzten Ergebnisses hierarchisch in der folgenden Reihenfolge bewerten: (1) Gesamtmortalität, (2) verletzungsbedingte Amputation der unteren Extremität, (3) Anzahl der Operationen zur Behandlung einer tiefen Infektion oder einer Organrauminfektion ( CDC-Kriterien), (4) Wundheilungskomplikationen, die eine erneute Operation erfordern, (5) nichtoperative Wundnekrose nach 2 oder 6 Wochen, Wunddehiszenz nach 2 oder 6 Wochen oder oberflächliche Infektion (CDC-Kriterien), (6) SCAR-Q-Symptomskala, ( 7) SCAR-Q-Aussehensskala
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00440042
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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