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Inzisionelle Unterdruck-Wundtherapie zur Reduzierung von Infektionen und Komplikationen bei Hochrisikofrakturen: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (iVAC)

22. März 2024 aktualisiert von: Major Extremity Trauma Research Consortium
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, pragmatische, parallelarmige, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT) mit 352 Patienten mit hochriskanter offener oder geschlossener Tibiakopffraktur, hochriskanter offener oder geschlossener Tibiapilonfraktur oder offener Tibiaschaftfraktur mit Einschnitt > 3 cm . Berechtigte Teilnehmer werden randomisiert und erhalten entweder eine inzisive Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) oder einen nicht saugenden Standard-Wundverband für ihre endgültige Wundversorgung. Das primäre Ergebnis wird ein zusammengesetztes Ergebnis zur Bewertung des klinischen Status 3 Monate nach der Randomisierung sein. Die sekundären Ergebnisse werden unabhängig voneinander die Komponenten des primären Ergebnisses bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

352

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle offenen oder geschlossenen Tibiakopf- oder Pilonfrakturen, die operativ mit interner Fixierung behandelt werden und ein hohes Komplikationsrisiko aufweisen. Jede offene Tibiaschaftfraktur vom Gustilo-Typ I, II oder IIIA, die definitiv mit interner oder externer Fixierung mit oder ohne ipsilateralem Beinkompartimentsyndrom behandelt wird, wenn mindestens eine Wunde primär geschlossen ist.
  2. Wir definieren Hochrisikofrakturen als solche, die entweder:

    • Geschlossene Fraktur, die zunächst mit einem externen Fixateur (mit oder ohne begrenzter interner Fixierung) behandelt und mehr als 3 Tage später, nachdem die Schwellung abgeklungen ist, endgültig behandelt wird;
    • Jede offene Fraktur vom Typ I, II oder IIIA, unabhängig vom Zeitpunkt der endgültigen Behandlung;
    • Jede Tibiaplateau-Fraktur im Zusammenhang mit Fasziotomiewunden mit ipsilateralem Beinkompartimentsyndrom, bei der mindestens eine Wunde primär verschlossen ist
  3. Für die Fixierung oder das Debridement ist ein Einschnitt von 3 cm oder mehr erforderlich.
  4. Patienten ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Die Studienverletzung ist zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung bereits infiziert.
  2. Der Patient kann aus irgendeinem Grund keine inzisive NPWT erhalten.
  3. Patienten, die vor der Aufnahme in die Studie bereits eine definitive Fixierung hatten.
  4. Schwerwiegende Probleme bei der Aufrechterhaltung der Nachsorge (z. B. Patienten, die zum Zeitpunkt der Verletzung obdachlos waren, intellektuell beeinträchtigte Patienten ohne angemessene Unterstützung durch die Familie oder Gefangene).
  5. Bei der Studienverletzung handelt es sich um eine offene Fraktur vom Typ Gustilo Typ IIIB oder IIIC.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standard der Wundversorgung
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten eine Standard-Wundversorgung.
Experimental: Inzisionelle Unterdruck-Wundtherapie (NPWT)
Patienten, die in die Behandlungsgruppe randomisiert werden, erhalten eine Wundversorgung, die die Anwendung eines inzisionellen Unterdruck-Wundvakuums umfasst.
Die Teilnehmer der Behandlungsgruppe werden standardisiert und erhalten eine Inzisions-NPWT unter Verwendung eines beliebigen Inzisions-VAC-Systems, das eine kontinuierliche Absaugung von 75–125 mmHg auf die Inzision anwenden kann. Der VAC-Schwamm wird mindestens 2 cm breit und > 3 cm lang über der Operationswunde platziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes Komplikationsergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
Das primäre Ergebnis wird ein zusammengesetztes Ergebnis sein. Wir werden die Komponenten des zusammengesetzten Ergebnisses hierarchisch in der folgenden Reihenfolge bewerten: (1) Gesamtmortalität, (2) verletzungsbedingte Amputation der unteren Extremität, (3) Anzahl der Operationen zur Behandlung einer tiefen Infektion oder einer Organrauminfektion ( CDC-Kriterien), (4) Wundheilungskomplikationen, die eine erneute Operation erfordern, (5) nichtoperative Wundnekrose nach 2 oder 6 Wochen, Wunddehiszenz nach 2 oder 6 Wochen oder oberflächliche Infektion (CDC-Kriterien), (6) SCAR-Q-Symptomskala, ( 7) SCAR-Q-Aussehensskala
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00440042

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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