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Praxisnahe Wirksamkeit von Mavacamten in Kanada (MAVEN)

25. März 2024 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Praxisnahe Wirksamkeit von MAVacamtEN in Kanada (MAVEN): Eine retrospektive ärztliche Befragung von Patientenakten

Der Zweck dieser retrospektiven Beobachtungsstudie unter Ärzten besteht darin, die Wirksamkeit und Anwendung von Mavacamten in der Praxis bei Teilnehmern zu beschreiben, die in Kanada eine Behandlung wegen obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (oHCM) begonnen haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
  • Telefonnummer: 855-907-3286
  • E-Mail: Clinical.Trials@bms.com

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • London Health Science Centre (LHSC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An der Beobachtungsstudie werden erwachsene Patienten mit symptomatischer obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (oHCM) teilnehmen, die am von Bristol Myers Squibb (BMS) gesponserten CAMZYOS-Patientenunterstützungsprogramm teilnehmen und Mavacamten als Teil der klinischen Routineversorgung in Kanada eingeführt haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die Mavacamten im Rahmen der klinischen Routineversorgung über das Bristol Myers Squibb CAMZYOS Patient Support Program zur Behandlung der symptomatischen obstruktiven hypertrophen Kardiomyopathie (oHCM) eingeleitet haben
  • Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre oder wie in der örtlichen Provinz/Territorium definiert) zum Indexdatum (erste verschriebene Dosis Mavacamten).
  • Zum Zeitpunkt der Behandlung mit Mavacamten wurde bei dem Patienten eine symptomatische oHCM der Klassen II bis III der New York Heart Association (NYHA) diagnostiziert.

Ausschlusskriterien:

  • In den 6 Wochen vor Studienbeginn (d. h. Indexdatum; Datum der ersten verschriebenen Mavacamten-Dosis) hat der Patient im Rahmen einer klinischen Studie einen Herz-Myosin-Hemmer (einschließlich Mavacamten) gegen oHCM oder eine andere Erkrankung erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mit Mavacamten behandelte Patienten
Patienten mit symptomatischer obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (NYHA-Funktionsklasse II-III), die Mavacamten im Rahmen der routinemäßigen klinischen Versorgung erhalten
Wie auf dem Produktetikett angegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) nach Beginn der Mavacamten-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
  • Anteil der Patienten in jeder Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) nach Beginn der Mavacamten-Behandlung
  • Anteil der Patienten mit einer Reduktion von ≥1 New York Heart Association (NYHA)-Funktionsklasse nach Beginn der Mavacamten-Behandlung
Bis zu 1,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Alter
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Ethnizität
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Veränderung des linksventrikulären Ausflusstrakts (LVOT) mit Valsalva-Manöver (vLVOT)-Gradient nach Beginn der Mavacamten-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Anteil der Patienten mit linksventrikulärem Ausflusstrakt (LVOT) mit Valsalva-Manövergradient (vLVOT) < 20 mmHg nach Beginn der Mavacamten-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Sex bei der Geburt
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Arbeitsverhältnis
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Krankheitsdauer der obstruktiven hypertrophen Kardiomyopathie (oHCM).
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Anteil der Patienten in jeder Funktionsklasse II und III der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Linksventrikulärer Ausflusstrakt (LVOT) mit Valsalva-Manöver (vLVOT)-Gradient
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion mittels 2D-Echokardiogramm (LVEFb)
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Dosierungsschema für Mavacamten
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Anteil der Patienten, die Mavacamten abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Dauer der Behandlung vor dem Absetzen von Mavacamten
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion mittels 2D-Echokardiogramm (LVEF) zum Zeitpunkt des Absetzens der Mavacamten-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Anteil der Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion laut 2D-Echokardiogramm (LVEF) < 50 % zum Zeitpunkt des Absetzens der Mavacamten-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Grund für den Abbruch der Mavacamten-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
Bis zu 1,5 Jahre
Funktionsbewertungsplan
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
  • Anteil der Patienten, die sich einer Funktionsbeurteilung des linksventrikulären Ausflusstrakts mit Valsalva-Manövergradient (vLVOT) unterziehen
  • Anteil der Patienten, die sich einer Beurteilung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) unterziehen
Bis zu 1,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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