- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06351865
Machbarkeitsstudie zur Bewertung des Einsatzes von (P)Atient (R)Eported (C)Omplications nach digitaler Einwilligung (PRC)
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung, ob Brustkrebspatientinnen, die mit ihrer digitalen Einwilligung zugestimmt haben, mithilfe von Feedback-Fragebögen zuverlässig genaue Daten zu vom Patienten gemeldeten Komplikationen (PRC) bereitstellen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zum Zeitpunkt der Einwilligung werden die Patienten über mögliche postoperative Komplikationen informiert. Es ist oft nicht bekannt, ob diese Komplikationen tatsächlich auftreten, ob es andere gibt, die nicht gemeldet werden, und das Ausmaß der Komplikationen sowohl quantitativ als auch qualitativ. Von Patienten gemeldete Komplikationsdaten wurden unseres Wissens nach bisher nicht untersucht.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie zur Beurteilung, ob Patienten ihre Komplikationen zuverlässig melden, die Qualität dieser Berichterstattung und ob die in der Einwilligungserklärung bereitgestellten Informationen mit ihren Erfahrungen übereinstimmen. In diesem Fall muss die Einwilligung digital eingeholt werden; das digitale Einwilligungsformular enthält eine verfahrensspezifische Liste erkannter Komplikationen, die jedoch möglicherweise nicht die tatsächliche Erfahrung des Patienten widerspiegeln.
Wenn die PRC-Datenerfassung machbar und zuverlässig ist, könnte diese Technik skaliert werden, um eine Einwilligungs-Feedback-Schleife zu schaffen, die es ermöglicht, operative Ergebnisdaten von allen Patienten zu sammeln und zur Verbesserung des Einwilligungsprozesses für nachfolgende Patienten zu verwenden.
Das Bewusstsein für postoperative Patientenkomplikationen ist wichtig und es ist eine NHS-Anforderung, dass Komplikationen in regelmäßigen Sitzungen der Prüfungsabteilung zur klinischen Governance (Mortalität/Morbidität) besprochen werden. Derzeit ist dieser Prozess darauf angewiesen, dass Ärzte diese Komplikationen erfassen und melden. Der Übergang zu PIFU-Modellen (Patient Initiated Follow Up) kann dazu führen, dass Probleme nicht ausreichend gemeldet werden. Potenzielle vom Patienten gemeldete Komplikationen würden ein umfassenderes Verständnis der Vorteile und Folgen der verschiedenen chirurgischen Eingriffe ermöglichen. Dies wiederum könnte dazu beitragen, die „gemeinsame Entscheidungsfindung“ zu erleichtern und Behandlungsentscheidungen auf den einzelnen Patienten zuzuschneiden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ian Gedge
- Telefonnummer: 5153 02392286000
- E-Mail: ian.gedge@porthosp.nhs.uk
Studienorte
-
-
Hampshire
-
Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Rekrutierung
- Queen Alexandra Hospital
-
Kontakt:
- Edward St John
- Telefonnummer: 02392286000
- E-Mail: edward.stjohn@porthosp.nhs.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligungsformular 1 – Erwachsene Patienten, die selbst einwilligungsfähig sind.
- Weiblicher Erwachsener ab 18 Jahren
- Bei ihr wurde invasiver Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert, der für eine brusterhaltende Operation geeignet ist
- Unterzieht sich einer breiten lokalen Entfernung der Brust und einer Sentinel-Lymphknoten-Biopsie.
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, einen elektronischen Fragebogen auszufüllen oder an einer telefonischen Befragung teilzunehmen.
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer darf nicht an der Studie teilnehmen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Sie können Ihre Einwilligung nicht selbst erteilen oder möchten nicht teilnehmen.
- Patienten, die einen Dolmetscher benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die auf den Feedback-Fragebogen antworten
Zeitfenster: 6 Monate
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Berechnen Sie den Anteil der Patienten, die auf den Feedback-Fragebogen antworten
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6 Monate
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Endgültige Fluktuationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Berechnen Sie die endgültige Fluktuationsrate.
Dies ist der Anteil der Patienten, die nicht auf den E-Mail-Fragebogen und den Telefonanruf antworten.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zitierte Risiken in der Einwilligung zum Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
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Vergleichen Sie die in der Einwilligung genannten Risiken mit der von den Patienten gemeldeten Häufigkeit von Komplikationen.
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6 Monate
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Verständnis der Einwilligung
Zeitfenster: 6 Monate
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Berechnen Sie den Anteil der Patienten, die eine Rückmeldung geben, dass sie die Einwilligungserklärung verstanden haben.
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6 Monate
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Sprache, die bei vom Patienten verwendeten Komplikationen verwendet wurde
Zeitfenster: 6 Monate
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Untersuchen Sie die von Patienten im Freitextfeld zur Meldung von Komplikationen verwendete Sprache und ob diese mit der Verwendung in ihrer Einwilligungserklärung übereinstimmt.
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6 Monate
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|
Genauigkeit möglicher Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
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Um das Feedback aus dem Patientenfragebogen zu untersuchen, in dem gefragt wird, ob bei ihnen eine Komplikation aufgetreten ist, wurde diese als Möglichkeit in ihrer Einverständniserklärung erwähnt.
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6 Monate
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Vorbereitung der Teilnehmer auf die Operation
Zeitfenster: 6 Monate
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Fühlen sich die Patienten anhand des Feedbacks aus dem Patientenfragebogen vollständig über den von ihnen durchgeführten Eingriff informiert und gut vorbereitet?
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6 Monate
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Häufigkeit von PRC und CRCs (Einwilligungsformular gemeldete Komplikationen)
Zeitfenster: 6 Monate
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Überprüfen Sie die monatlichen CGM-Daten (Clinical Governance Meeting) der Abteilung für den Studienzeitraum und korrelieren Sie die Häufigkeit von PRC und CRCs.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Edward St John, Portsmouth Hospitals NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PHU/2023/21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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