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Bewertung der Technik zur Trennung der hinteren Komponenten bei der Behandlung komplexer ventraler Hernien.

2. April 2024 aktualisiert von: Mohamed Mahmoud Mohamed Yehya, Assiut University

Trennung der hinteren Komponenten bei der Behandlung der komplexen ventralen Hernie

  • Bewerten Sie das kurzfristige Ergebnis der Technik zur Trennung der hinteren Komponenten (PCS), einschließlich der Wiederherstellung der physiologischen Funktion der Bauchdecke.
  • Erkennen Sie die häufigsten postoperativen Komplikationen im Zusammenhang mit AWR-Techniken innerhalb von 6 Monaten nach der Operation.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die hintere Komponententrennung (PCS) ist eine der chirurgischen Techniken, die bei der Rekonstruktion der Bauchdecke zur Behandlung relativ komplexer ventraler Hernien eingesetzt werden, die mit herkömmlichen chirurgischen Methoden nicht behandelt werden können.

Mit oder ohne Transversus-abdominis-Release-Technik (TAR) hat sich die PCS-Technik (PCS) als chirurgische Technik insbesondere bei großen Herniendefekten, früheren mehrfachen Laparotomien oder ungesundem Weichteilgewebe im Bauchbereich weithin durchgesetzt.

Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Erkennung der Rezidivrate bei Patienten, denen in einem Zeitraum von 6 Monaten nach der Operation eine Technik zur Trennung der hinteren Komponenten unterzogen wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit komplexer ventraler Hernie mit Kontraindikation für die konventionelle chirurgische Therapie.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen für eine Langzeitanästhesie.
  2. Patienten mit Notfall-Herniensituation.
  3. schwangere Patientinnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PCS mit TAR
Bei der Technik der Trennung der hinteren Komponenten wird der Retro-Rectus-Raum genutzt, der durch Einschneiden der hinteren Rektusscheide und Präparation der hinteren Scheide zwischen dem Musculus obliquus internus und dem Musculus transversus abdominis zugänglich gemacht wird.
Durch Durchtrennung der hinteren Rektusscheide wird eine hintere Ebene erreicht, die durch Durchtrennung des M. transversus abdominis und Verstärkung der Mittellinie mit synthetischem Netz vorgeschoben werden kann.
Aktiver Komparator: PCS ohne TAR
durch die Durchführung einer Technik zur Trennung der hinteren Komponenten durch Einschnitt in die hintere Rektusscheide und Platzierung des Netzes in dieser Ebene, ohne eine weitere Vorwärtsbewegung in Richtung des Musculus tranversus abdominis durchzuführen.
Durch Durchtrennung der hinteren Rektusscheide wird eine hintere Ebene erreicht, die durch Durchtrennung des M. transversus abdominis und Verstärkung der Mittellinie mit synthetischem Netz vorgeschoben werden kann.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten der Hernie
Zeitfenster: sechs Monate nach der Operation
Es kommt zu einem erneuten Auftreten der ventralen Hernie
sechs Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative kurzfristige Komplikationen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Operation
Wundinfektion(Hämatom, Serom) und Wunddehiszenz
Einen Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Samir A Ammar, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Posterior component separation

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Ventrale Hernie

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