- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06352489
Bewertung der Technik zur Trennung der hinteren Komponenten bei der Behandlung komplexer ventraler Hernien.
Trennung der hinteren Komponenten bei der Behandlung der komplexen ventralen Hernie
- Bewerten Sie das kurzfristige Ergebnis der Technik zur Trennung der hinteren Komponenten (PCS), einschließlich der Wiederherstellung der physiologischen Funktion der Bauchdecke.
- Erkennen Sie die häufigsten postoperativen Komplikationen im Zusammenhang mit AWR-Techniken innerhalb von 6 Monaten nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die hintere Komponententrennung (PCS) ist eine der chirurgischen Techniken, die bei der Rekonstruktion der Bauchdecke zur Behandlung relativ komplexer ventraler Hernien eingesetzt werden, die mit herkömmlichen chirurgischen Methoden nicht behandelt werden können.
Mit oder ohne Transversus-abdominis-Release-Technik (TAR) hat sich die PCS-Technik (PCS) als chirurgische Technik insbesondere bei großen Herniendefekten, früheren mehrfachen Laparotomien oder ungesundem Weichteilgewebe im Bauchbereich weithin durchgesetzt.
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Erkennung der Rezidivrate bei Patienten, denen in einem Zeitraum von 6 Monaten nach der Operation eine Technik zur Trennung der hinteren Komponenten unterzogen wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed M Yehya
- Telefonnummer: 00201212405820
- E-Mail: mohammedyahya484@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed E Bakiet
- Telefonnummer: 00201020846778
- E-Mail: Surgeonesmat@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit komplexer ventraler Hernie mit Kontraindikation für die konventionelle chirurgische Therapie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Langzeitanästhesie.
- Patienten mit Notfall-Herniensituation.
- schwangere Patientinnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: PCS mit TAR
Bei der Technik der Trennung der hinteren Komponenten wird der Retro-Rectus-Raum genutzt, der durch Einschneiden der hinteren Rektusscheide und Präparation der hinteren Scheide zwischen dem Musculus obliquus internus und dem Musculus transversus abdominis zugänglich gemacht wird.
|
Durch Durchtrennung der hinteren Rektusscheide wird eine hintere Ebene erreicht, die durch Durchtrennung des M. transversus abdominis und Verstärkung der Mittellinie mit synthetischem Netz vorgeschoben werden kann.
|
|
Aktiver Komparator: PCS ohne TAR
durch die Durchführung einer Technik zur Trennung der hinteren Komponenten durch Einschnitt in die hintere Rektusscheide und Platzierung des Netzes in dieser Ebene, ohne eine weitere Vorwärtsbewegung in Richtung des Musculus tranversus abdominis durchzuführen.
|
Durch Durchtrennung der hinteren Rektusscheide wird eine hintere Ebene erreicht, die durch Durchtrennung des M. transversus abdominis und Verstärkung der Mittellinie mit synthetischem Netz vorgeschoben werden kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten der Hernie
Zeitfenster: sechs Monate nach der Operation
|
Es kommt zu einem erneuten Auftreten der ventralen Hernie
|
sechs Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative kurzfristige Komplikationen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Operation
|
Wundinfektion(Hämatom, Serom) und Wunddehiszenz
|
Einen Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Samir A Ammar, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ramirez OM, Ruas E, Dellon AL. "Components separation" method for closure of abdominal-wall defects: an anatomic and clinical study. Plast Reconstr Surg. 1990 Sep;86(3):519-26. doi: 10.1097/00006534-199009000-00023.
- Novitsky YW, Elliott HL, Orenstein SB, Rosen MJ. Transversus abdominis muscle release: a novel approach to posterior component separation during complex abdominal wall reconstruction. Am J Surg. 2012 Nov;204(5):709-16. doi: 10.1016/j.amjsurg.2012.02.008. Epub 2012 May 16.
- Kockerling F, Reinpold W, Schug-Pass C. [Abdominal wall hernias part 2 : Operative treatment techniques]. Chirurg. 2021 Aug;92(8):755-768. doi: 10.1007/s00104-021-01383-z. Epub 2021 Apr 1. German.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Posterior component separation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ventrale Hernie
-
Adichunchanagiri Institute of Medical Sciences,...AbgeschlossenPostoperative Komplikationen | Hernie | Ventrale Hernie | Infektion der Operationsstelle | Narbenhernie | Bauchwandhernie | İnguinal HerniaIndien
-
Sohag UniversityRekrutierungİnguinal HerniaÄgypten
-
Kahramanmaras Sutcu Imam UniversityAbgeschlossen
-
Hospital San Juan de Dios TenerifeRekrutierungNaht; Komplikationen, Mechanisch | Ausweiden; Operation Wunde | Linea Alba HerniaSpanien
-
Sahar MughisSindh Institute of Urology and TransplantationAbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Komplikation, postoperativ | İnguinal HerniaPakistan
-
Polish Hernia Study GroupBeendetHernie, Bauch | Hernie, VentralPolen
-
Medipol UniversityNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | İnguinal HerniaTürkei (türkiye)
-
Skane University HospitalLund University; Ethicon, Inc.; Crafoord Foundation; Region Skåne FoUU; The Einar... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Bispebjerg HospitalAbgeschlossenrTARUP vs. IPOM in Bezug auf postoperative Schmerzen und Wiederaufnahme und Komplikationen (TAR-POM)Hernie, ventralDänemark
-
The University of Texas Health Science Center,...Abgeschlossen