Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Uteruskonservierung mit Acar-Atonie-Naht bei postpartaler Uterusblutung

3. April 2024 aktualisiert von: Cemre Alan, Necmettin Erbakan University

Uteruskonservierung mit Acar-Atonie-Naht bei postpartaler Uterusatonie

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer neuen Nahttechnik zu zeigen, um postpartale Uterusblutungen aufgrund von Uterusatonie zu stoppen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es wurde eine retrospektive Studie aller Frauen durchgeführt, die zwischen Januar 2021 und November 2023 in einem einzelnen Tertiärkrankenhaus mit etwa 4000 Entbindungen pro Jahr eine Acar-Uterus-Kompressionsatonie-Naht erhalten hatten. Das lokale Protokoll für PPH aufgrund einer Uterusatonie ist eine manuelle Uteruskompression, 20 IE intravenöses Oxytocin in 500 ml normaler Kochsalzlösung bei 500 ml/h; 800 µg Misoprostol pro Rektal eingeführt. Wenn eine zusätzliche Behandlung erforderlich ist, werden 100 µg Carbetocin in 100 ml normaler Kochsalzlösung oder Tranexamsäure in verschiedenen Dosierungen verwendet.

Bei anhaltender Uterusatonie wurden nach Ermessen des Arztes und je nach Art der Entbindung eine intrauterine Ballontamponade oder Uteruskompressionsnähte angelegt. Bei der Uteruskompressionsnaht wurde die ursprüngliche Acar-Atonie-Naht angewendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen, die zur Entbindung in die Universitätsklinik eingeliefert wurden, und Frauen, die mit der Diagnose einer Uterusatonie an die Universitätsklinik überwiesen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ohne systemische Erkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Herzerkrankung
  • rheumatologische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studiengruppe
Die Studiengruppe bestand aus Patienten, die während der Entbindung eine Uterusatonie aufwiesen und bei denen eine Acar-Atonie-Naht durchgeführt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedarfsverhältnis nach postpartaler Hysterektomie und/oder Intensivstation
Zeitfenster: Von der ersten Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergingen geschätzte 5 Tage
Die Notwendigkeit einer Hysterektomie oder einer massiven Transfusion aufgrund unaufhaltsamer und tödlicher Blutungen
Von der ersten Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergingen geschätzte 5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ali Acar, Clinic Prof., Necmettin Erbakan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist noch nicht bekannt, ob es einen Plan geben wird, IPD verfügbar zu machen. Denn die Forscher wollen zunächst langfristige Ergebnisse und größere Stichprobengrößen sehen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Abonnieren