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Eine Phase-1/2-Studie zur 177Lu-NYM032-Injektion bei mCRPC

20. Mai 2025 aktualisiert von: Norroy Bioscience Co., LTD

Eine Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Strahlungsdosimetrie und Wirksamkeit der 177Lu-NYM032-Injektion bei Patienten mit PSMA-positivem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs

Die 177Lu-NYM032-Injektion ist ein Radioliganden-Therapeutikum, das auf Prostatatumoren abzielt, die das spezifische Membranantigen (PSMA) exprimieren. NYM032 ist ein kleines Molekül mit starker Affinität zu PSMA.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wuxi, China, 214000
        • Affliated Hospital of Jiangnan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre;
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata;
  3. Dokumentiertes progressives metastasiertes CRPC basierend auf den Kriterien der Prostatakrebs-Arbeitsgruppe 3 (PCWG3), das mindestens eines der folgenden Kriterien umfasst: a. PSA-Progression; b. Objektive radiologische Progression im Weichgewebe; c.Neue Knochenläsionen
  4. Serumtestosteron < 50 ng/dl haben;
  5. Patienten mit signifikanter PSMA-Avidität im 68Ga-NYM032-PET/CT;
  6. ECOG-Score von 0 oder 1;
  7. Erwartete Lebensdauer ≥ 6 Monate;
  8. Patienten müssen mindestens ein NAAD erhalten haben;
  9. Die Patienten müssen eine Taxan-basierte Chemotherapie erhalten haben oder keine Kandidaten für eine Taxan-Chemotherapie sein;
  10. Die Patienten müssen über eine ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen;
  11. Die Probanden verpflichten sich, während des Studienzeitraums und für mindestens drei Monate nach der Arzneimittelverabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen:
  12. Die Probanden sind in der Lage, eine gute Kommunikation mit den Forschern aufrechtzuerhalten, die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und zu befolgen, freiwillig teilzunehmen und vor Beginn relevanter Forschungsarbeiten eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit einer der folgenden Substanzen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung: Strontium-89, Samarium-153, Rhenium-186, Rhenium-188, Radium-223, Halbkörperbestrahlung. Eine vorherige PSMA-gerichtete Radioligandentherapie ist nicht zulässig;
  2. Jede systemische Krebstherapie (z. B. Chemotherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie [einschließlich monoklonaler Antikörper]) innerhalb von 28 Tagen vor dem Tag der Einschreibung;
  3. Krankheitsherde, die FDG-positiv sind und nur eine minimale PSMA-Expression aufweisen;
  4. Alle Untersuchungsbeauftragten innerhalb von 28 Tagen vor dem Tag der Einschreibung;
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von 177Lu-NYM032 oder seinen Analoga;
  6. Andere gleichzeitige Prüftherapie;
  7. Transfusion mit dem alleinigen Zweck, einen Probanden für die Aufnahme in die Studie geeignet zu machen;
  8. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) in der Vorgeschichte müssen eine Therapie (Operation, Strahlentherapie, Gammamesser) erhalten haben, neurologisch stabil und asymptomatisch sein und dürfen keine Kortikosteroide zur Aufrechterhaltung der neurologischen Integrität erhalten. Patienten mit Epiduralerkrankung oder Kanalerkrankung und eine vorherige Nabelschnurbeteiligung sind förderfähig, wenn diese Bereiche behandelt wurden, stabil und nicht neurologisch beeinträchtigt sind. Bei Patienten mit parenchymalen ZNS-Metastasen (oder ZNS-Metastasen in der Vorgeschichte) müssen die Ausgangsuntersuchung und die anschließende radiologische Bildgebung eine Untersuchung des Gehirns umfassen (vorzugsweise MRT oder CT mit Kontrastmittel);
  9. Ein Superscan, wie er im Basis-Knochenscan zu sehen ist;
  10. Symptomatische Nabelschnurkompression oder klinische oder radiologische Befunde, die auf eine drohende Nabelschnurkompression hinweisen;
  11. Gleichzeitige schwerwiegende (vom Hauptprüfarzt festgestellte) Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienteilnahme oder -kooperation beeinträchtigen würden;
  12. Es wurden andere bösartige Erkrankungen diagnostiziert, von denen erwartet wird, dass sie die Lebenserwartung verändern oder die Beurteilung der Krankheit beeinträchtigen können. Allerdings sind Patienten mit einer Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen, die ausreichend behandelt wurden und seit mehr als 3 Jahren krankheitsfrei sind, teilnahmeberechtigt, ebenso wie Patienten mit ausreichend behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, oberflächlichem Blasenkrebs;
  13. Geeignet für andere Behandlung(en) als ARDT, basierend auf dem Vorhandensein von Mutationen oder Biomarkern, die als Prädiktoren für ein besseres Ansprechen gelten (z. B. AR-V7 oder BRCA).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 177Lu-NYM032-Injektion
Als therapeutisches Nuklid wird für diese Studie das Radionuklid 177Lu verwendet. Der Vorläufer von NYM032 wird mit 177Lu markiert, um das Chelatprodukt 177Lu-NYM032-Injektion zu bilden, das in dieser Studie als intravenöse Injektionsdosis von 177Lu-NYM032 verwendet wird. Die Strahlendosis wird für den einzelnen Patienten bei jeder Dosis im Bereich von 50–200 mCi gewählt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
Die dosislimitierende Toxizität wird durch Überwachung auf unerwünschte Ereignisse nach der Therapie bestimmt.
28 Tage
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wird durch Überwachung der dosislimitierenden Toxizität und unerwünschten Ereignissen in den Dosierungskohorten bestimmt
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chunjing Yu, Affiliated Hospital of Jiangnan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 177Lu-NYM032-Injektion

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