- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06391710
HRS9531-Injektion bei adipösen Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HRS9531-Injektion bei adipösen Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
Hierbei handelte es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HRS9531-Injektion im Vergleich zu Placebo bei adipösen Probanden mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion.
Insgesamt würden 200 adipöse Probanden mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion eingeschrieben. Geeignete Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip entweder der HRS9531-Gruppe oder der Placebogruppe zugeordnet und 52 Wochen lang mit einer HRS9531-Injektion bzw. einem Placebo behandelt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhou Li
- Telefonnummer: +86 17721288193
- E-Mail: zhou.li.zl69@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
-
Hauptermittler:
- ChangSheng Ma
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter mindestens 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 28,0 kg/m^2
- Klasse II–IV der New York Heart Association (NYHA);
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer oder gleich 45 Prozent beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Krankengeschichte von Myokardinfarkt, akuter dekompensierter Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt oder einen dringenden Herzinsuffizienzbesuch erfordert, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 30 Tagen vor oder beim Screening;
- Hämoglobin A1c (HbA1c) größer oder gleich 11,0 % beim Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
subkutan
|
Experimental: HRS9531
|
subkutan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung des klinischen Zusammenfassungsscores des KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36
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Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36
|
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Hierarchische Zusammensetzung der Zeit bis zum Gesamttod
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Hierarchische Zusammensetzung der Anzahl von Herzinsuffizienzereignissen, die einen Krankenhausaufenthalt oder einen dringenden Besuch bei Herzinsuffizienz erfordern
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Hierarchische Zusammensetzung der Zeit bis zu den ersten Herzinsuffizienzereignissen, die einen Krankenhausaufenthalt oder einen dringenden Besuch bei Herzinsuffizienz erfordern
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Hierarchische Zusammensetzung der Differenz von mindestens 5 im KCCQ-Klinik-Zusammenfassungsscore, Änderung vom Ausgangswert bis 36, 52 Wochen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Änderung des klinischen KCCQ-Zusammenfassungsscores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
|
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
|
Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Veränderung des N-terminalen natriuretischen Peptids vom Pro-b-Typ (NT-proBNP)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 36,52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS9531-205
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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