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Eine Studie zu HRS9531 bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion und gesunden Probanden

29. April 2026 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene Einzeldosis-Pharmakokinetikstudie mit parallelem Design zur HRS9531-Injektion bei gesunden Probanden und Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion

Der Zweck dieser Studie besteht darin, bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion im Vergleich zu gesunden Teilnehmern zu beurteilen, wie schnell HRS9531 in den Blutkreislauf gelangt und wie lange es dauert, bis der Körper es entfernt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Chengdu Xinhua Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, die Studienabläufe und mögliche unerwünschte Ereignisse zu verstehen, in der Lage und bereit zu sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  2. Alter 18–65 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (einschließlich);
  3. Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0-40,0 kg/m2 (einschließlich);
  4. Nierenfunktion, beurteilt anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate beim Screening (eGFR):

    1. Normale Nierenfunktion: 90–129 ml/min (einschließlich);
    2. Leichte Beeinträchtigung: 60–89 ml/min (einschließlich);
    3. Mäßige Beeinträchtigung: 30–59 ml/min (einschließlich);
    4. Schwere Beeinträchtigung: 15–29 ml/min (einschließlich);
  5. Frauen im gebärfähigen Alter sollten einen negativen Schwangerschaftstest im Blut haben und von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studie und 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entweder abstinent zu bleiben oder hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden oder chirurgisch sterilisiert worden zu sein;
  6. Stabile Nierenfunktion, beurteilt durch zwei eGFR während des Screenings (im Abstand von mindestens 3 Tagen);
  7. Es wird eine stabile, chronische Nierenerkrankung seit mindestens 3 Monaten diagnostiziert.

Ausschlusskriterien:

  1. an einer Magen-Darm-Erkrankung leiden, die die Magenentleerung beeinträchtigt (z. B. Magenbypass-Operation, Pylorusstenose, mit Ausnahme einer Appendektomie);
  2. Sie haben eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder haben ein multiples endokrines Neoplasie-Syndrom Typ 2; eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer Pankreatitis haben;
  3. Hatte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein schweres Trauma oder eine größere Operation und plante, sich während des Testzeitraums einer Operation zu unterziehen;
  4. Teilnehmer an klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten in den 3 Monaten vor dem Screening;
  5. Blutspendeanamnese oder Blutverlust ≥400 ml innerhalb von 3 Monaten oder ≥200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten;
  6. Die allergische Konstitution umfasst eine schwere Arzneimittelallergie oder eine Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte;
  7. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), HIV-Antikörpernachweis, Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), Treponema-pallidum-spezifischer Antikörpernachweis, positiv;
  8. Nehmen Sie regelmäßig Drogen ein, von denen bekannt ist, dass sie missbraucht werden, und/oder zeigen Sie beim Urin-Drogentest positive Ergebnisse, die nicht durch die zulässige Begleitmedikation erklärt werden können.
  9. Sie haben einen durchschnittlichen wöchentlichen Alkoholkonsum von mehr als 14 Einheiten pro Woche oder einen durchschnittlichen täglichen Zigarettenkonsum von mehr als 5 pro Tag und sind nicht bereit, den Alkohol- oder Zigarettenkonsum 24 Stunden vor der Dosierung bis zum Austritt aus der Studie oder dem Abschluss aller Studienverfahren (1 Einheit) einzustellen =12 oz oder 360 ml Bier; 5 oz oder 150 ml Wein; 1,5 oz oder 45 ml destillierte Spirituosen);
  10. Vorgeschichte der Verwendung von GLP-1R (Glucagon-like-Peptid-1-Rezeptor)-Agonisten, GLP-1R/GCGR (Glucagon-Rezeptor)-Agonisten, GIPR (glukoseabhängiger insulinotroper Polypeptidrezeptor/GLP-1R-Agonist oder GIPR/GLP-1R/GCGR-Agonist). innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  11. Stillende Frauen;
  12. Die Verwendung von alkohol- oder koffeinhaltigen Lebensmitteln oder Getränken innerhalb von 72 Stunden vor dem Check-in (Tag -1), sofern dies vom Prüfer nicht als akzeptabel erachtet wird;
  13. Geschichte der vasovagalen Synkope; Kein ausreichender venöser Zugang vorhanden, um eine Blutentnahme gemäß dem Protokoll zu ermöglichen;
  14. Die Notwendigkeit, eine spezielle Diät einzuhalten, und die Unfähigkeit, die Diätvorgaben des Protokolls einzuhalten;
  15. Der Prüfer ist der Ansicht, dass es bei der Versuchsperson noch andere Faktoren gibt, die eine Teilnahme an dieser Studie unangemessen machen würden
  16. Gesunde Teilnehmer:

    1. Systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥140 mmHg; Diastolischer Blutdruck <50 mmHg ≥ 90 mmHg; Herzfrequenz < 50 Schläge/Minute oder >100 Schläge/Minute;
    2. Sie haben eine signifikante Vorgeschichte oder das Vorliegen von Herz-Kreislauf- (z. B. Myokardinfarkt, zerebrovaskulärem Unfall usw. innerhalb der letzten 6 Monate), respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen (außer T2DM), hämatologischen oder neurologischen Störungen, die zu erheblichen Veränderungen führen können Absorption, Metabolismus oder Ausscheidung von Arzneimitteln; dass bei der Einnahme der Studienmedikation ein Risiko besteht; oder die Interpretation von Daten zu beeinträchtigen;
    3. Verwendung von Medikamenten, die vom Prüfer als ungeeignet eingestuft wurden (einschließlich rezeptfreier Medikamente, verschreibungspflichtiger Medikamente und Kräuterpräparate) innerhalb der 14 Tage vor dem Screening;
    4. Ergebnisse klinischer Labortests außerhalb des normalen Referenzbereichs für die Bevölkerung oder den Prüfstandort haben und vom Prüfer als klinisch signifikant beurteilt werden;
  17. Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    1. Systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥ 160 mmHg; Diastolischer Blutdruck <50 mmHg ≥ 100 mmHg; Herzfrequenz < 50 Schläge/Minute oder >100 Schläge/Minute;
    2. Sie haben eine signifikante Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall, dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation III oder IV) usw. innerhalb der letzten 6 Monate), Atemwegs-, Leber- oder Nierenerkrankungen (obstruktive Harnwegserkrankung, außer CKD). ), gastrointestinale, endokrine (außer T2DM), hämatologische oder neurologische Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern können; dass bei der Einnahme der Studienmedikation ein Risiko besteht; oder die Interpretation von Daten zu beeinträchtigen;
    3. Geschichte der Nierentransplantation;
    4. Die Probanden begannen weniger als einen Monat lang mit der Einnahme neuer rezeptfreier oder verschreibungspflichtiger Medikamente (z. B. blutdrucksenkende Mittel, Aspirin, Lipidsenker) zur Behandlung gleichzeitiger Erkrankungen oder in ihrem Behandlungsschema;
    5. Sie haben die folgenden klinisch relevanten, abnormalen Labortestergebnisse:

      • Hämoglobin <85 Gramm pro Liter (g/L);
      • Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3× die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin (TBL) > 1,5× ULN;
      • Serumtriglycerid > 5,64 mmol/L (500 mg/dl);
      • Klinisch relevanter Anstieg der Serumamylase oder Lipase;
      • QTcF > 450 ms;
      • Andere vom Prüfer festgestellte abnormale Laborergebnisse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Gruppe (Gesunde Kontrolle)
Erhalten Sie eine Einzeldosis HRS9531-Injektion
Experimental: B-Gruppe (leichte Nierenfunktionsstörung)
Erhalten Sie eine Einzeldosis HRS9531-Injektion
Experimental: C-Gruppe (mittelschwere Nierenfunktionsstörung)
Erhalten Sie eine Einzeldosis HRS9531-Injektion
Experimental: D-Gruppe (schwere Nierenfunktionsstörung)
Erhalten Sie eine Einzeldosis HRS9531-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration von HRS9531 (Cmax)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von HRS9531 vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Area Under the Concentration Versus Time Curve (AUC) of HRS9531 From Time Zero to T(last) (AUC0-t)
Zeitfenster: Start of Treatment up to Day 29
Start of Treatment up to Day 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Scheinbares Spiel (CL/F)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 29. Tag
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Screening-Zeitraum bis zum 29. Tag
Screening-Zeitraum bis zum 29. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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