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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06397053
Vergleich von robotergestützter und laparoskopischer Chirurgie bei viszeraler Adipositas bei mittlerem bis niedrigem Rektumkarzinom: Eine neigungsbezogene Analyse
29. April 2024 aktualisiert von: Daorong Wang
Vergleich der robotergestützten und der laparoskopischen Chirurgie bei viszeraler Fettleibigkeit im mittleren bis niedrigen Bereich
Unser Team hat bereits Artikel mit detaillierten Beschreibungen der Schritte sowohl bei RS als auch bei LS veröffentlicht.
Bei allen Operationen wurde das Prinzip der totalen mesorektalen Exzision (TME) angewendet.
Bei RS verwendete ein Chirurg das Da Vinci Xi-Chirurgiesystem mit einem Fünf-Port-Aufbau, während fünf Ärzte LS mit einem ähnlich konfigurierten Fünf-Port-Ansatz durchführten.
Sowohl die RS- als auch die LS-Ärzte sind erfahren.
Die Operationen wurden nach Standardverfahren durchgeführt, und die RS-Gruppe nutzte eine vollständig robotergestützte Rektumresektion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
242
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
- Northern Jiangsu People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diese retrospektive Untersuchung umfasste Teilnehmer, bei denen zwischen Dezember 2019 und Oktober 2023 in der Abteilung für Allgemeinchirurgie des Northern Jiangsu People's Hospital eine vordere Rektumresektion mit Roboter- oder laparoskopischen Techniken durchgeführt wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) bestätigte Pathologie eines mittleren bis unteren Rektumkarzinoms (innerhalb von 10 Zentimetern vom Analrand); (2) Verfügbarkeit umfassender pathologischer und Computertomographiedaten (CT); (3) Vorliegen einer Diagnose, die auf viszerale Adipositas hinweist.
Ausschlusskriterien:
Multipler Tumor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
laparoskopische Chirurgie bei viszeraler Adipositas
|
Roboterchirurgie
|
|
Roboterchirurgie bei viszeraler Adipositas
|
Roboterchirurgie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
frühe postoperative Probleme
Zeitfenster: 2019-2023
|
frühe postoperative Probleme
|
2019-2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Übergewicht
- Körpergewicht
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Fettleibigkeit
- Rektale Neoplasien
- Fettleibigkeit, Bauch
Andere Studien-ID-Nummern
- Visceral Obesity001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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