- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06403436
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TT125-802 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (TT-CSP-001)
9. April 2026 aktualisiert von: TOLREMO therapeutics AG
Eine offene Phase-1-Studie zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TT125-802 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und therapeutische Wirkung von TT125-802 (Einzelwirkstoff) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu testen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser ersten offenen Phase-1-Studie am Menschen besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von TT125-802 als Einzelwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bellinzona, Schweiz, 6500
- Ente Ospedaliero Cantonale
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Lausanne, Schweiz, 1890
- Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
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Barcelona, Spanien, 08035
- Vall d'Hebron Institute of Oncology
-
Barcelona, Spanien, 08023
- Next Oncology Barcelona
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Madrid, Spanien, 28223
- Next Oncology Madrid
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-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute Oncology Partners
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-
Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- NEXT Oncology Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und nicht schwangere und nicht stillende Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt waren.
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die gegenüber einer Standardbehandlung resistent oder refraktär sind.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
- Angemessene hämatologische Funktion, definiert durch absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10^9/L, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10^9/L und Hämoglobin ≥ 9 g/dl und ohne Wachstumsfaktorbehandlung oder Bluttransfusion innerhalb von 2 Wochen vor dem Beginn der Studienintervention.
- Angemessene Leberfunktion, definiert durch einen Gesamtbilirubinspiegel ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), einen Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel ≤ 3 × ULN und einen Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 3 × ULN.
- Angemessene Nierenfunktion, definiert durch eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung oder Kreatininspiegel <1,5 mg/dl.
- Angemessene Gerinnungslaboruntersuchungen wie folgt: Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder international normalisiertes Verhältnis (INR) < 1,5 oder innerhalb des Zielbereichs, wenn eine prophylaktische Antikoagulationstherapie durchgeführt wird.
- Lebenserwartung von > 3 Monaten, nach Meinung des Prüfarztes.
- Bereit, sich an Empfängnisverhütung, Ei- und Samenspende, das Fastengebot und andere in den Einschränkungen des Lebensstils beschriebene Kriterien zu halten
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante (d. h. aktive) unkontrollierte interkurrente Erkrankung.
- Vorliegen von Hirnmetastasen, sofern diese nicht klinisch stabil sind.
- Anamnese oder Vorliegen bösartiger Erkrankungen, sofern diese nicht kurativ behandelt wurden und seit ≥ 2 Jahren keine Anzeichen einer Erkrankung vorliegen.
- Personen mit bekanntem humanem Immundefizienzvirus und/oder aktiver Virushepatitis (B und/oder C) sowie Personen, die eine Virushepatitis-B-Therapie erhalten, sind ausgeschlossen. Personen mit Hepatitis C, die mit einer kurativen Therapie behandelt werden, gelten jedoch nicht als aktiv infiziert.
- Der Proband erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff.
- Schwere Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 3 Monaten, therapieresistente Übelkeit und Erbrechen, unkontrollierter Durchfall, bekannte Malabsorption, erhebliche Dünndarmresektion oder Magenbypass-Operation, Verwendung von Ernährungssonden, andere chronische Magen-Darm-Erkrankungen und/oder andere Situationen, die eine ausreichende Aufnahme oraler Medikamente ausschließen können .
- Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis TT125-802 einen starken CYP3A4-Inhibitor oder innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis TT125-802 einen starken CYP3A4-Induktor erhalten haben.
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile von TT125-802.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TT125-802 Einzelagent
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TT125-802 oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Häufigkeit von Dosisunterbrechungen und Dosisreduktionen
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
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Tag 1 bis Tag 21
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Empfohlene Dosis(en) zur Expansion
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
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Tag 1 bis Tag 21
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Plasmakonzentration von TT125-802 im Blut
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Objektive Rücklaufquote (ORR), bewertet durch RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Antwortdauer (DOR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Tag 1 bis ca. 16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TT-CSP-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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