- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06310473
Neoadjuvante Cadonilimab plus Chemotherapie für lokal fortgeschrittene Studie zum ösophagogastrischen Übergang und Magenkrebs
7. März 2024 aktualisiert von: Nanfang Hospital, Southern Medical University
Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem Cadonilimab und Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ösophagogastrischem Übergang und Magenkrebs: eine prospektive, offene, einarmige Phase-II-Studie
Bei lokal fortgeschrittenem ösophagogastrischem Übergang und Magenkrebs kann eine neoadjuvante Chemotherapie das T- und N-Stadium herunterstufen, entfernte Mikrometastasen frühzeitig behandeln und schließlich das Langzeitüberleben verbessern.
Die Kombination von perioperativem PD-1-Antikörper und Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ösophagogastrischen Übergang und Magenkrebs könnte eine neuartige Therapie sein, um die Ansprechrate zu erhöhen und die Rezidivrate zu reduzieren. Cadonilimab, ein tetravalenter bispezifischer Antikörper gegen PD-1 und CTLA-4, soll die Patienten behalten den Wirksamkeitsvorteil der Kombination von PD-1 und CTLA-4 und eine Verbesserung des Sicherheitsprofils der Kombinationstherapie.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cadonilimab plus Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ösophagogastrischen Übergang und Magenkrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lokal fortgeschrittener ösophagogastrischer Übergang und Magenkrebs könnten durch multidisziplinäre Therapien einschließlich Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie geheilt werden.
Eine neoadjuvante Chemotherapie kann das T- und N-Stadium herunterstufen, entfernte Mikrometastasen frühzeitig vor Beginn der lokalen Therapie behandeln und schließlich das Langzeitüberleben verbessern.
Die therapeutischen Wirkungen bleiben jedoch unbefriedigend. Cadonilimab (AK104), ein neuartiger bispezifischer Antikörper, der gleichzeitig auf PD-1 und CTLA-4 abzielt, wurde entwickelt, um die Antitumoraktivität mit einem günstigen Sicherheitsprofil zu steigern. Bei dieser Studie handelte es sich um eine einarmige, offene Studie. klinische Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination mit Cadonilimab und Chemotherapie zur neoadjuvanten Behandlung von resektablem lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guoxin Li, M.D., Ph.D
- Telefonnummer: +86 13802771450
- E-Mail: gzliguoxin@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510-515
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Unterermittler:
- Liying Zhao, M.D., Ph.D.
-
Kontakt:
- Guoxin Li, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86-138-0277-1450
- E-Mail: gzliguoxin@163.com
-
Hauptermittler:
- Guoxin Li, M.D., Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Bestätigtes Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs durch histopathologische Untersuchung mittels gastroskopischer Biopsie.
- Bildgebung (CT/MRT) und diagnostische Laparoskopie im Stadium cT3-4aN1-3M0 (AJCC 8.) bestätigt.
- Der körperliche Zustand und die Organfunktion ermöglichen größere Bauchoperationen.
- Ausreichende hämatologische, Nieren- und Leberfunktion.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit HER2-positivem IHC3+ oder IHC2+ und FISH-positivem Ergebnis.
- Im Stadium IV (AJCC 8.) bestätigt oder vom Prüfarzt nicht resezierbar.
- Vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, chirurgische Immuntherapie oder molekulare gezielte Therapie bei Magenkrebs.
- Patienten reagieren allergisch auf das Studienmedikament und seine Inhaltsstoffe.
- Bekannte aktive Autoimmunerkrankungen.
- Vorliegen anderer unkontrollierter schwerwiegender Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cadonilimab plus Chemotherapie
Neoadjuvante Immuntherapie und Chemotherapie: Cadonilimab+Oxaliplatin+Capecitabin, alle 3 Wochen für 3 Zyklen; Adjuvante Chemotherapie: Oxaliplatin+Capecitabin, alle 3 Wochen für 3-5 Zyklen; |
10 mg/kg intravenös (IV) alle 3 Wochen;
Andere Namen:
130 mg/m², iv-Tropf für 2 Stunden, d1, alle 3 Wochen;
1000 mg/m² p.o., Gebot, d1-14, q3w;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Komplettremissionsrate (pCR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Die Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, deren Tumor im Magen und Lymphknoten vollständig verschwunden ist, wie von einem Pathologen festgestellt.
|
bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate von 3 Jahren (DFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Die krankheitsfreie Überlebensrate (DFS) nach 3 Jahren ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, bei denen nach 3 Jahren radikaler Behandlung kein Rezidiv oder keine Metastasierung auftritt
|
bis zu 3 Jahre
|
Schwerwiegende pathologische Reaktion, MPR
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Die Major Pathological Response (MPR)-Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, deren Anteil an Resttumor im Magen und Lymphknoten auf < 10 % gesunken ist, wie von einem Pathologen bestimmt
|
bis zu 1 Jahr
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Rate der mikroskopisch randnegativen Resektion
|
bis zu 1 Jahr
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen einer vollständigen oder teilweisen Remission erreichen, bewertet gemäß mRECIST v1.1 zur Beurteilung des Ansprechens bei malignem Pleuramesotheliom.
|
bis zu 3 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß mRECIST v1.1 zur Beurteilung des Ansprechens bei malignem Pleuramesotheliom das beste Gesamtansprechen von vollständiger Remission, teilweiser Remission oder stabiler Erkrankung erreichen.
|
bis zu 3 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Guoxin Li, M.D., Ph.D, Nanfang Hospital, Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2023-582
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterSuspendiertBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Cadonilimab
-
The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Peking University Cancer Hospital & InstituteNoch keine Rekrutierung
-
Shanghai Pharmaceuticals Holding Co., LtdRekrutierung
-
Second Affiliated Hospital of Zunyi Medical UniversityGuizhou Provincial People's Hospital; The First People's Hospital of Zunyi; Guizhou... und andere MitarbeiterRekrutierungImmuntherapie | Second-Line-BehandlungChina
-
Wuhan Union Hospital, ChinaRekrutierung
-
Guangzhou Institute of Respiratory DiseaseRekrutierung
-
Guangzhou Institute of Respiratory DiseaseRekrutierung
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...RekrutierungFortgeschrittene biliäre systemische Tumoren, bei denen mindestens eine vorherige systemische Therapie fehlgeschlagen istChina
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungGebärmutterhalskrebs | Gebärmutterhalskrebs | KarzinomeVereinigte Staaten
-
Shengjing HospitalNoch keine RekrutierungDreifach negativer BrustkrebsChina