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Multimodales Trainingsprogramm zur Förderung der körperlichen Aktivität nach einem Schlaganfall: Eine randomisierte kontrollierte Studie.

23. April 2026 aktualisiert von: Singapore General Hospital

Multimodales Trainingsprogramm zur Förderung der körperlichen Aktivität nach Schlaganfall: MOTIVATE – eine hybride randomisierte kontrollierte Studie vom Typ 1

Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob eine Verhaltensänderungsintervention die körperliche Aktivität bei in der Gemeinschaft lebenden Schlaganfallüberlebenden verbessern kann.

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, ob eine Intervention zur Verhaltensänderung und eine personalisierte Verschreibung von körperlicher Aktivität die Zeit, die Überlebende eines chronischen Schlaganfalls mit mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität verbringen, wirksam verbessern können.

Die Forscher werden die Interventionsgruppe mit einer Kontrollgruppe vergleichen, um zu sehen, ob eine Beratung zu körperlicher Aktivität und ein personalisiertes Rezept für körperliche Aktivität bei der Verbesserung mäßiger bis starker körperlicher Aktivität wirksamer sind als die übliche Pflege allein. Die Studiendauer beträgt für jeden Teilnehmer 6 Monate. Die Bewertungen werden im 1. Monat (Grundlinie), im 3. und im 6. Monat durchgeführt.

Die Kontrollgruppe erhält nur die übliche Betreuung, die aus einem Informationsblatt zu körperlicher Aktivität mit folgendem Inhalt besteht: (1) Warum aktiv sein und (2) Wie man aktiv sein sollte (mit URL-Links zu Ressourcen und Videos). Die übliche Pflege wird zu drei Zeitpunkten im 1., 3. und 6. Monat durchgeführt.

Die Interventionsgruppe erhält die übliche Pflege und eine Intervention zur Verhaltensänderung. Die Verhaltensänderungsintervention besteht aus bis zu 6 individuellen Beratungssitzungen zu körperlicher Aktivität und einem personalisierten Rezept für körperliche Aktivität. Die 6 Sitzungen finden nur in den Monaten 1 bis 3 statt und in den Monaten 4 bis 6 erfolgt keine Intervention. Von den 6 Sitzungen werden 3 persönlich durchgeführt und weitere 3 Sitzungen werden mit Telemedizin-Methoden wie Telefon, Textnachrichten und Videokonferenzen stattfinden. Während der drei persönlichen Sitzungen können die Teilnehmer den Studienphysiotherapeuten an ihrem bevorzugten Übungsplatz treffen. Die Beratungsgespräche zu körperlicher Aktivität umfassen die Zielsetzung und Aktionsplanung sowie die Problemlösungsbarrieren im Zusammenhang mit der Teilnahme an körperlicher Aktivität. Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Zeit zu erhöhen, die mit mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität verbracht wird.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die MOTIVATE-Studie wird in Singapur stattfinden. Die Teilnehmer werden über Schlaganfallkliniken, Rehabilitationseinrichtungen und Schlaganfallunterstützungsorganisationen in Krankenhäusern über Poster, E-Mail, Mundpropaganda und soziale Medien rekrutiert. Potenzielle Teilnehmer können sich anmelden, indem sie sich über den URL-Link der Studie selbst registrieren oder sich von Angehörigen der Gesundheitsberufe und Studienmitgliedern empfehlen lassen. Die Teilnehmer werden telefonisch anhand der Einschluss- und Ausschlusskriterien und des „Get Active“-Fragebogens auf ihre Eignung überprüft. Teilnehmer. Wer nicht regelmäßig Sport treibt, muss eine ärztliche Genehmigung einholen. Die Einverständniserklärung wird von einem Mitglied des Studienteams eingeholt.

In dieser Studie wird eine verdeckte 1:1-Randomisierung verwendet, um Teilnehmer mit chronischem Schlaganfall einer Interventionsgruppe (n = 60) oder einer Kontrollgruppe (n = 60) zuzuordnen. Vergleiche zwischen Gruppen werden zu drei Zeitpunkten durchgeführt: Monat 1, 3 und 6.

Die Kontrollgruppe erhält die übliche Betreuung, die aus drei persönlichen Sitzungen zu allgemeinen Empfehlungen für körperliche Aktivität besteht, die jeweils 30 bis 60 Minuten in den Monaten 1, 3 und 6 dauern. Die Teilnehmer erhalten ein Informationsblatt über die Bedeutung und Vorteile körperlicher Aktivität nach einem Schlaganfall sowie allgemeine Richtlinien für den Einstieg in die körperliche Aktivität. Zu den allgemeinen Richtlinien, wie man aktiv sein sollte, gehört die Ausübung von 150 Minuten körperlicher Aktivität mittlerer Intensität pro Woche. Das Informationsblatt enthält auch Links zu öffentlich zugänglichen Online-Ressourcen.

Die Interventionsgruppe erhält zusätzlich zur üblichen Pflege eine Intervention zur Verhaltensänderung. Informationsblatt zu allgemeinen Richtlinien zur körperlichen Aktivität wird der Interventionsgruppe entsprechend der Kontrollgruppe ausgehändigt. Jeder Teilnehmer erhält in den Monaten 1 bis 3 bis zu 6 Sitzungen mit maßgeschneiderten Interventionen zur Verhaltensänderung und in den Monaten 4 bis 6 erfolgt keine Intervention. Von den 6 Sitzungen finden 3 persönlich statt und weitere 3 werden mithilfe von Telemedizin-Methoden wie Telefon, Textnachrichten und Videokonferenzen stattfinden. Die maßgeschneiderte Intervention ermöglicht es den Teilnehmern, den Ort der persönlichen Sitzungen zu bestimmen, wie viele Sitzungen und wie die Sitzungen während des dreimonatigen Interventionszeitraums verteilt werden und welche Sitzungen persönlich oder telemedizinisch stattfinden. Der bevorzugte Treffpunkt kann Übungsräume innerhalb des Hauses, Gemeinschaftsräume direkt vor ihren Häusern und unter ihren Wohnblöcken, Fitnesszonen im Freien oder Parks in der Nähe von Wohn- und Wohngebieten oder einschließlich öffentlicher Fitnessstudios sein. Die Intervention zur Verhaltensänderung besteht aus einer Beratung zu körperlicher Aktivität und der Verschreibung eines personalisierten Plans für körperliche Aktivität. Die erste Sitzung wird persönlich durchgeführt, damit der Studienphysiotherapeut die körperliche Funktion des Teilnehmers, Sicherheitsbedenken und die Auswirkungen medizinischer, sozialer, umweltbedingter und Ressourcen auf die Mobilität ermitteln kann. Während des ersten Besuchs werden der Veranstaltungsort, die Häufigkeit und die Art der Unterstützung (persönlich oder virtuell) für die folgenden Sitzungen festgelegt. Der Studienphysiotherapeut bietet Beratung zu körperlicher Aktivität an, legt Ziele fest und bespricht Aktionspläne zur Verbesserung der körperlichen Aktivität mittlerer Intensität, löst Probleme bei körperlicher Aktivität und verschreibt einen personalisierten Plan für körperliche Aktivität. Nachfolgende Sitzungen können Folgendes umfassen: (1) Training zur Modifikation der körperlichen Aktivität, um den schwachen Arm und/oder das schwache Bein am bevorzugten Übungsort des Teilnehmers auszugleichen, (2) das Aufnehmen von Videos der individuell angepassten Übungen mit dem Telefon des Teilnehmers bei persönlichen Treffen und ( 3) persönliche oder virtuelle Supportsitzungen zur Überprüfung des Fortschritts und der Aktionspläne bei körperlicher Aktivität.

Eine Prozess- und Kosten-Nutzen-Bewertung wird in das Studiendesign eingebettet und gleichzeitig durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Singapore
      • Singapore, Singapore, Singapur, 169608
        • Rekrutierung
        • Singapore General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shamala Thilarajah, PhD
        • Unterermittler:
          • Yong Hao Pua, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 21 Jahren
  • Hämorrhagischer oder ischämischer Schlaganfall
  • Mindestens 6 Monate nach dem Schlaganfall
  • Zu Hause wohnen
  • Kann selbständig gehen +/- Gehhilfe über kurze Distanzen (selbst angegeben)
  • Über ausreichende kognitive Fähigkeiten und/oder Unterstützung durch die Pflegekräfte verfügen, um sich an den Interventionen zu beteiligen (klinische Beurteilung)
  • Vereinbarung zur Durchführung eines unterstützten Selbstmanagement-Interventionsprogramms für körperliche Aktivität

Ausschlusskriterien:

  • Wohnen im Pflegeheim
  • Instabile Herzerkrankungen, schwere Arthritis oder andere Erkrankungen, die die körperliche Betätigung einschränken
  • Vom Hausarzt/Berater empfohlen, aus gesundheitlichen Gründen keine mittelschweren Übungen durchzuführen
  • Nimmt derzeit bereits an körperlicher Aktivität teil, die den empfohlenen Maßen entspricht (150 Minuten mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität)
  • Teilnahme an einer weiteren Interventionsstudie zu körperlicher Aktivität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe

Studienzeitraum: 6 Monate (erste 3 Monate Intervention, letzte 3 Monate keine Intervention) Anzahl der Sitzungen: bis zu 6 pro Teilnehmer Modus: 3 Sitzungen werden persönlich durchgeführt und 3 Sitzungen über telemedizinische Methoden, z. B. Telefon-, SMS- oder Videokonferenzen über virtuelle Plattformen wie Zoom.

Wo: Persönlich am bevorzugten Übungsort des Teilnehmers wie zu Hause, im Fitnessbereich im Freien, in Parks, Fitnessstudios usw.

Dauer der Sitzungen: Jede persönliche Sitzung dauert 60–90 Minuten. Einzelheiten der Intervention: Beratung zu körperlicher Aktivität zur Anpassung von Übungen, Zielsetzung, Aktionsplanung, Problemlösung bei Hindernissen für körperliche Aktivität und Bereitstellung von Lernressourcen

Bitte beachten Sie die Armbeschreibungen
Andere Namen:
  • MOTIVIEREN
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Studienzeitraum: 6 Monate Anzahl der Sitzungen: 2 Sitzungen (im 1. und 3. Monat) Modus: Persönlich Wo: Beim Teilnehmer zu Hause Dauer der Sitzung: 20–30 Minuten Einzelheiten der Kontrolle: Informationen zur körperlichen Aktivität ohne weitere Angaben Unterstützung.
Bitte beachten Sie die Armbeschreibungen
Andere Namen:
  • MOTIVIEREN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer mäßiger bis starker körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Durchschnittliche Minuten/Tag, gemessen mit dem Fitbit Inspire 3-Tracker
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Schritte pro Tag
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Anzahl der Schritte pro Tag, gemessen mit dem Fitbit Inspire 3-Tracker
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität, Kurzform (IPAQ-SF)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Dauer (in Minuten) und Häufigkeit (Tage) des Gehens, der Aktivität mittlerer Intensität und der Aktivität hoher Intensität, die zur Berechnung der Gesamtpunktzahl verwendet werden.
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

0. Keine Symptome

  1. Keine nennenswerte Behinderung trotz Symptomen; in der Lage, alle üblichen Aufgaben und Tätigkeiten auszuführen
  2. Leichte Behinderung: nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen, aber in der Lage, sich ohne Hilfe um eigene Angelegenheiten zu kümmern
  3. Mittelschwere Behinderung: Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen
  4. Mittelschwere Behinderung: nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen, und nicht in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern
  5. Schwere Behinderung: bettlägerig, inkontinent und erfordert ständige Pflege und Aufmerksamkeit

Ergebnisdaten: Eine Bewertung auf einer 6-Punkte-Skala von 0-5.

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Kategorie „Funktionelle Gehfähigkeit“.
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

0) Der Patient kann nicht gehen oder benötigt die Hilfe von 2 oder mehr Personen

  1. Der Patient benötigt feste und kontinuierliche Unterstützung durch eine Person, die beim Tragen des Gewichts und beim Gleichgewicht hilft
  2. Der Patient benötigt kontinuierliche oder zeitweise Unterstützung durch eine Person, um sein Gleichgewicht und seine Koordination zu verbessern
  3. Der Patient benötigt eine verbale Aufsicht oder Bereitschaftshilfe durch eine Person ohne Körperkontakt
  4. Der Patient kann auf ebenem Untergrund selbständig gehen, benötigt jedoch Hilfe auf Treppen, Abhängen oder unebenen Oberflächen
  5. Der Patient kann überall selbstständig gehen

Ergebnisdaten: Eine Bewertung auf einer 6-Punkte-Skala von 0-5

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Angenehme Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Die angenehme Gehgeschwindigkeit entspricht der vorgegebenen Distanz geteilt durch die durchschnittliche Zeit, die aus zwei Versuchen benötigt wurde, um diese Distanz bequem oder auf natürliche Weise zurückzulegen (z. B. 5 m/__Sek.).
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Schnelle Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Die schnelle Gehgeschwindigkeit entspricht der vorgegebenen Distanz geteilt durch die durchschnittliche Zeit, die aus zwei Versuchen benötigt wird, um diese Distanz so schnell wie möglich sicher zurückzulegen (z. B. 5 m/__Sek.).
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Maßnahme zur Lebensraumbewertung
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Für die fünf „Lebensraum-Ebenen“ erhält jedes „Ja“ einen Punktwert, beginnend mit 1 (Lebensraum-Ebene 1) und ansteigend um 1 Punkt für jede Lebensraum-Ebene (2 für „Ja“ in Lebensraum-Ebene). Raumebene 2, 3 für „Ja“ in Lebensraumebene 3 usw.).

Für die Häufigkeit jeder Lebensraumebene [weniger als 1 Mal pro Woche (Score = 1), 1–3 Mal pro Woche (Score = 2), 4–6 Mal pro Woche (Score = 3) oder täglich (Score =). 4)].

Für den Grad der Unabhängigkeit, der Unterstützung oder die Verwendung jeglicher Ausrüstung erfordert [persönliche Assistenz (Punktzahl = 1), nur Ausrüstung (Punktzahl = 1,5) oder weder Ausrüstung noch persönliche Hilfe (Punktzahl = 2)].

Ergebnisdaten: Der Gesamtscore reicht von 0 („völlig bettlägerig“) bis 120 („täglich ohne Hilfe aus der Stadt fahren“).

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Fall Efficacy Scale International (FES-I)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Der Short FES-I besteht aus sieben Items

Jeder Punkt wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet:

  1. Überhaupt nicht besorgt
  2. Etwas besorgt
  3. Ziemlich besorgt
  4. Sehr besorgt

Ergebnisdaten: Gesamtpunktzahl zwischen 7 (keine Sturzgefahr) und 28 (starke Sturzgefahr).

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Selbstwirksamkeitsskala für körperliche Betätigung (SEES)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Besteht aus 9 Fragen zum Vertrauen des Einzelnen in seine Fähigkeit, Sport zu treiben. Jedes Item wird auf einer 11-Punkte-Skala bewertet. Ein Wert von 0 bedeutet „nicht zuversichtlich“ und ein Wert von 10 bedeutet „sehr zuversichtlich“.

Ergebnisdaten: Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 („nicht zuversichtlich“ in Bezug auf die eigene Fähigkeit, Sport zu treiben) bis 90 („sehr zuversichtlich“ in Bezug auf die eigene Fähigkeit, Sport zu treiben)

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Schweregradskala für Ermüdung – 7 Punkte (FSS-7)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Der FSS-7 besteht aus sieben Items und die Antworten werden auf einer siebenstufigen Skala bewertet, wobei 1 „stimme überhaupt nicht zu“ und 7 „stimme völlig zu“ bedeutet.

Ergebnisdaten: Die Gesamtpunktzahl reicht von 7 bis 49, wobei höhere Werte auf stärkere Müdigkeit und größere Auswirkungen auf Aktivitäten hinweisen.

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Ermüdungs-Screening-Tool (SF-CAT)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Ja/Nein-Screening-Fragen zu 16 Fragen, die Müdigkeit, Stimmung, Schlafqualität, neue/unkontrollierte Zustände, körperlichen/Ernährungszustand, Rolle des Medikamentenkonsums von Alkohol, neue/undiagnostizierte kognitive Beeinträchtigung, Sprech- und Sprachstörung abdecken.
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Depression und Angst (PHQ-4)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Die Antworten werden auf einer vierstufigen Skala bewertet, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 3 „fast jeden Tag“ bedeutet.

Ergebnisdaten: Der Gesamtscore reicht von 0 bis 12, wobei höhere Scores auf eine größere Schwere der Depressions- und Angstsymptome hinweisen.

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Globaler Fragebogen zur Schlafbewertung (GSAQ)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Besteht aus 11 Fragen, bewertet auf einer 4-Punkte-Skala („nie“, „manchmal“, „normalerweise“, „immer“).

Ergebnisdaten: Mehr „Immer“-Antworten deuten auf eine bessere Schlafqualität hin.

Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
EQ-5D
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Ergebnisdaten: Indexwerte werden zur Schätzung der qualitätsbereinigten Lebensjahrgewinne (QALY) in der Wirtschaftsanalyse verwendet.
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Globale Bewertung der Veränderung von körperlicher Aktivität und Müdigkeit
Zeitfenster: Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Bewertung auf einer 15-Punkte-Skala, die von -7 (sehr viel schlechter) bis +7 (sehr viel besser) reicht. Ein Wert von 0 bedeutet unverändert.

Ergebnisdaten: Eine Punktzahl auf der 15-Punkte-Skala.

Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Angepasstes Client Service Receipt Inventory (CSRI)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.
Kostenschätzung der Ressourcennutzung, um durchschnittliche Kosten pro Teilnehmer zu ermitteln
Erstbeurteilung (1. Monat), Nachuntersuchung im 3. und 6. Monat.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shamala Thilarajah, PhD, Singapore General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024/2015
  • 06/FY2023/P1/21-A36 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Neuroscience Institute of Singapore Pte Ltd (NNI))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienprotokoll mit dem statistischen Analyseplan wird in einem peer-reviewten Journal veröffentlicht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wird vor Abschluss des Prozesses veröffentlicht

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Das Protokoll wird gemäß den Optionen der veröffentlichenden Zeitschrift verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interventionsgruppe

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